1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rené m bieler

Beiträge von rené m bieler

• Tanzverbot Ostern

• rené m bieler
    • 5. März 2007 um 20:56

danke.. so in etwa hatte ich es mir auch gedacht.. ich kenn das nur von unserem musikpark a7, die von do auf fr ab 0.00 uhr leise nur noch hintergrund musik laufen ließen... es war trotzdem echt voll und eine art jungendclubfeeling.. hatte was :D

• Tanzverbot Ostern

• rené m bieler
    • 5. März 2007 um 13:56

könnte man es so aufbauen, das man die party am samtag um 22.30 startet mit ambientemusik in minimalster lautstärke und dann genau ab 0.00 uhr dann die freigabe zur party gebe ( natürlich etwas weniger laut als üblich und mehr gesittet) ?

danke für die schnelle antwort

• Tanzverbot Ostern

• rené m bieler
    • 5. März 2007 um 13:12

Hi,
    wisst ihr wie lange genau tanzverbot in hessen zu ostern gehalten werden muss? gibt es vieleicht ausnahmeregeln? darf man überhaupt partys geben zu der zeit?

gruß
    rene

• Suche Daten für KMT N1202

• rené m bieler
    • 3. März 2007 um 13:35

den dämpfungsfaktor hab ich aus ner versteigerung von ebay.. da hat jemand die gleiche mal verkauft.. ich dachte immer die hätte 200.. der schrieb was von 600.. ich hab ihn darauf extra nochmal angemailt ob dies stimme..

also das mit dem yamahaamp hab ich direkt von kmt erfahren und das sie um 3500DM gekostet haben solle.ich habe auch mal bei ner älteren versteigerung gelesen das sie mit einem yamahamodell stammt...sauschwer ist sie ohne ende, deshalb ging sie nie zum verleih raus.. aber der klang ist über jeden zweifel erhaben..
    also 600watt pro kanal stimmen?

• rené m bieler
    • 3. März 2007 um 02:52

danke, da habe ich schon angerufen..leider haben die von dem brocken keine daten mehr

• rené m bieler
    • 2. März 2007 um 13:27

Hi,

ich will son bißchen mein Lager reduzieren und hab hier so eine supererhaltene Entstufe stehen.. leider fehlen mir die Daten dazu

weiß nur folgendes:
    KMT N1202 (baugleich mit irdeneinem Yamaha Amp - wäre schön zu wissen welcher dieser war)
    2* 600Watt
    Dämpfungsfaktor 600

stimmen diese Werte?

Es wäre schön wenn jemand wüßte wo ich davon nen datenblatt bekommen würde..

gruß rené

• zwei schiffe verbinden

• rené m bieler
    • 23. Februar 2007 um 13:07

die sotieren sich schon selber bei der anmeldung.. es wird explizit vorher darauf hingewiesen wo und was wie gemacht wird..sämtliche karten werden vorher verkauft..

es sind halt viele die nur musik hören wollen und sich nebenbei mir cocktails betrinken möchten.. es war letztes mal anscheinend echt nen rerangel auf dem boot..

ich selber finde es auch ein wenig blöd so wie sich die betreiber das vorgestellt haben.. es wäre echt sinvoller für mich mit je einem dj pro schiff..aber naja.. ich werde sie wohl auf die risiken auf eine drahtlose verbindung aufmerksam machen müssen..

• zwei schiffe verbinden

• rené m bieler
    • 22. Februar 2007 um 20:34

die ganze anlage zweimal aufbauen für ne halbzeit würde ich auch nicht schlecht finden.. ist aber blöd weil das boot nur eine anlaufstelle hat wovon aus gestartet wird..theoretisch nen dj wechsel wäre auch witzig und abwechsungsreich, aber die finanzielle möglichkeit der auftraggeber liegt eher im unterschwelligen bereich..

es ist schon etwas 2. klassengesellschafft wenn der eine dj hat und der andere keinen.. ich finde aber das passt gut, weil die einen tanzen wollen bis der arzt kommt und die anderen lieber gemütlich sitzen und der musik lauschen wollen.. auf dem 2. boot ist auch weniger platz zum tanzen..

wie die das mit dem eintritt auf beiden regeln wollen entzieht sich meiner erkentniss.. ist für mich auch wichtig solang ich mein geld bekomme :D

• zwei schiffe verbinden

• rené m bieler
    • 22. Februar 2007 um 18:29

ist ein einzelner stardj.. naja star.. aber es sind zu viele leute die wegen diesen herrn kommen wollen, das die idee entstand auf ein zweites boot auszuweichen.. für die stimmung werden ja die moderatoren genommen und diverse stimmungsleute die auf jeden boot für das gewisse gleichgefühl sorgen..

auf dem wasser ist wenig betrieb.. es sind die einzigsten 2 großen schiffe die da anzutreffen sind... theoretisch liegen sie nur max 100 meter auseinander.. einzige flaschenhals wird die schleuse werden..

• zwei schiffe verbinden

• rené m bieler
    • 22. Februar 2007 um 14:38

auf kurze distanz ist über radio nicht schlecht eigentlich.. aber so ein transmitter genehmigt bekommen ist so eine sache, bestimmt auch sauteuer

• zwei schiffe verbinden

• rené m bieler
    • 22. Februar 2007 um 14:08

folgendes equipment soll genutzt werden:
    schiff1 mit dj:
    1* fohhn experience 4 für unter deck
    2* aktiv top 12/2 für das obere deck
    2* wireless micros

schiff 2 ohne dj:
    1* fohhn experience 4 für das komplette schiff
    1* top für etwas rearfill am heck

ich denke mono wäre weitaus vorteilhafter weil man eh kein stereodreieck aufbauen kann - der dj steht mehr mittig vom schiff, vorne tanzfläche und hinter ihm sitzpuplikum und thekenbereich..ich lasse unter deck je nur eine box in jede richtung stahlen..das hat auch den vorteil das ich pro box die frequenzen direkt an die bedürfnisse angleichen kann..

gedacht habe ich mir den rec. out vom mischpult des schiff1 mit einem funksender zu versehen. schiff2 hat ein mischpult mit nur einen not cdplayer( falls die verbindung abbricht) und einen empfänger für das signal.. auf schiff 1 wollte ich für beide schiffe die micros installieren, da das signal eh wieder über das mischpult zum schiff2 gelangt (werde da zur not noch nen kabelmic hinterlassen). indirekte kommunikation mache ich dann über funkgerät.. so kann der moderator2 mir das signal geben wenn er eingespeist werden möchte..

frage 1: ist das so zu kompliziert?
    frage 2: ist ein delay zu erwarten auf schiff2 wenn da der moderator spricht?

• zwei schiffe verbinden

• rené m bieler
    • 22. Februar 2007 um 12:30

ich danke euch für eure ansätze..so im groben hatte ich über diese sachen schon nachgedacht..

was mir den kopf zerbricht sind die 200 meter distanz und das die sende und empfangseinheit unter deck ist. dann könnte vieleicht die wasseroberflächenreflexionen sich negativ auf die qualität ausüben..

es gibt diese audiofunkübertragung für den heimbereich.. die gewährleisten reibungslose funktion nur bis 30meter im haus und freifeld max. 100m ..

weiß jemand vieleicht was über eventuell geeignete geräte?

• zwei schiffe verbinden

• rené m bieler
    • 22. Februar 2007 um 01:22

folgende aufgabe: ich soll 2 schiffe akustisch syncron beschallen.. bedeutet im klartext: auf dem einen ist der dj und moderation, ca 500 gäste.. und auf dem anderen ist comoderation und kein dj.. jetzt soll die musik auch auf dem 2. schiff zu hören sein und beide moderatoren sollen auf beiden zu hören sein..

hat jemand nen paar ideen wie ich das reibungslos hinbekomme? distanz der beiden kann bis 200 meter betragen.. :shock:

wäre dankbar für zuverlässige ansätze.. :?

• Martin Xciter Explodiert

• rené m bieler
    • 16. Januar 2007 um 18:06

hab ihn heute wiederbekommen:

auf der platine waren überschläge und krieschstromspuren in der nähe vom elko.. ich denke mal das das den elko zerschossen hat.. sieht son bißchen nach kurzer überspannung aus..

• Großer Kondesatorwert aus 2 Kodensatoren klaglich besser ?

• rené m bieler
    • 16. Januar 2007 um 13:46

naja. ist der originaltext von I.T. .. mit dem überlisten der physik wächst nicht auf meinem gras..man nutzt halt andere physikalische einflüssen für sich aus..

aber macht euch doch keinen kopf.. bei 125 db dauerbeschallung legen sich die bedürfnisse an die zukunft von alleine.. ich hätte vieleicht gleich mit PA anfangen sollen, anstatt in elitärem Hifigedöns zeit zu verschwenden...
    ist doch alles eh hauptsache laut oder?

• rené m bieler
    • 16. Januar 2007 um 04:19

danke.. ich weiss das auch..sehe nebenbei dieses golden globe mist und mach nebenbei meine HP fertig :shock: da kommen wortbilder zustande wenn man regelrecht am bildschirm klebt :wink:

• rené m bieler
    • 16. Januar 2007 um 03:49

das es als unwichtig oder nicht nennenswert deklariert werden kann

• Martin Xciter Explodiert

• rené m bieler
    • 16. Januar 2007 um 03:23

hab erst gestern weggeschickt ..werde heut abend mehr wissen

• rené m bieler
    • 16. Januar 2007 um 03:22

bezüglich der hörsessions kann ich dir getrost sagen, das man die modifikation ( vorausgesetzt der HT treiber weißt entsprechende qualität auf) auf jeden fall raushört..nicht nur 50 %.. vieleicht sind die unterschiede im pa geringer, aber nicht zu leugnen..

die toleranzen sind vor der modifikation gemessen und bedacht worden...

firmen die diese art von modi in ihrer produktserie erfolgreich verbauen sind:
    Audio Physik, Audioplan, Naim, acapella avalon, focal utopia - es gibt noch mehr die sich allerdings meiner kenntniss entziehen..
    alle diese firmen gehören zu dem besten was man für geld bekommt..

um es mal etwas abzuschließen:
    es ist qualitativ besser, wegen millionen kleiner faktoren... das resultat bei PA ist allerdings in einem so geringen maß, das es egalisiert werden kann. man bedenke das die boxen nie unter gleichen bedingungen arbeiten werden ( raumreflexe, zuhörerzahl etc.pp).

aber weil ich mich ja erst 20 jahre mit dem boxenbau auseinandersetze hätte ich mal eine frage an euch: welche spule ist die beste für den hochtonbereich? und warum ?

• rené m bieler
    • 9. Januar 2007 um 22:13

stimmt, da muss ich recht geben.. bevor ich als leie etwas kaputt mache, sollte ich erstmal mit NICHTS experimentieren.. und wenn das gut klappt vieleicht mal ne socke auf die box legen.. :D

ist alles auch ne sache des eigenen anspruchs.. um satt zu werden reicht manchen auch mc donalds.. und wenn es zufieden macht .. warum nicht.

tut mir leid das ich nen unterschied definitiv raushöre..ich würde der einfachheithalber euch zusagen und ja und amen sagen ( mit dem fluss schwimmen).. aber meine erfahrung damit können mich nicht lügen lassen.. sicherlich sind gute 60 prozent im hi-end hirngespinnste..aber manches halt nicht..
    und klang ist die summe vieler kleiner optimierungen - natürlich mit sinn :wink:

liebe grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™