1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. martin v. dechend

Beiträge von martin v. dechend

• koaxial-wedges

• martin v. dechend
    • 13. Dezember 2007 um 22:27

word!
    somit wäre doch schonmal einiges geklärt.
    ...vielen dank für die infos!
    mal an ein paar kisten zu lauschen bevor ich mich entscheid was mir ins haus kommt werd ich grundsätzlich nicht drumrum kommen... aber insbesondere mit dem gedanken bezüglich der directivity wird mir das sicherlich deutlich einfacher fallen...

die sache mit dem nicht mehr kurbeln müssen ist schon länger her...da hast du nem älteren herrn etwas auf die sprünge geholfen :D

gut nacht!

• koaxial-wedges

• martin v. dechend
    • 12. Dezember 2007 um 20:40

ähem....da schlackern mir jetzt die beine... man muss sich ernsthaft drauf einrichten mit ner flankensteilheit von 18db zu futzeln :shock: ??? ich dachte man spart sich etwas aufwand bei nem koaxer.
    und was die beyma-teile mit den kalotten als hochtöner angeht...da liegt doch ziemlich nahe dass die extrem "streuen". oder? bekommt man da bei mehreren moniwegen dann net probleme damit dass jeder wedge seine höheren frequenzen auf der ganzen bühne verteilt? da "richten" die hörner doch sicher viel stärker...

ps: zorry peter dass ich nen zitat von dir als als signatur genommen hab...aber ich fands einfach zu süß :lol: ...

• koaxial-wedges

• martin v. dechend
    • 11. Dezember 2007 um 21:33

grüßt euch!

irgendwie scheinen sich koax-wedges entweder nur geringer beliebtheit beim selbstbauer zu erfreuen, oder sie sind eine solche selbstverständlichkeit dass sich niemand die mühe macht darüber zu diskutieren .

mich würden einfach mal die grundfakten interessieren...welche chassis verbaut ihr am liebsten? in wieviel liter? (ich gehe von einfachen geschlossenen gehäusen aus...)
    wo, wenn überhaupt, sind frequenzkorrekturen nötig oder vorteilhaft?

dass koax-wedges nicht gerade ein tabuthema sind schließe ich einmal daraus dass sie auf dem "fertigmarkt" einigermaßen interesse finden und auch (beispielsweise von tthorsten) in ordentlichem holz hochgelobt oder verwendet werden.

was lässt sich denn nun mit welchen chassis sinnvolles basteln? lohnt es sich im vergleich zum 15.2cx von ciare auch mit bms 15C262 oder ähnlichen verhältnismäßig billigen pappen zu werkeln?
    und ja, ich habe die suchfunktion angestrengt...entweder ich bin zu blöd, oder es gibt wirklich nix zum thema. ansonsten bitte links.
    und ja, auch nicht bei party-pa... :wink:
    vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen...
    grüßle, Martin.

• carol mics -wer weiß was?

• martin v. dechend
    • 6. Dezember 2007 um 20:01

genau das... und der händler war auch so freundlich mir zu erklären dass die herstellungskosten für ein mic dieser art max 10€ betragen. egal ob sennheiser, shure oder sonstwas drauf steht. stimmet das? hab mich bisher no net damit auseinandergesetzt...
    die uvp war da mit 149€iern angegeben... :D
    hast du was mit der türkei am hut? wenn ja, dann verrat mir ma was man dort so für die "standarts" zahlt...sm58, 57... oder ausland allgemein... mal von tschechien oder so n paar kartons mics schmuggeln...lohnt sich so was?

• carol mics -wer weiß was?

• martin v. dechend
    • 6. Dezember 2007 um 14:54

ich ging neulich mit dem vorsatz, ein sm58 gegen ein beyer tgx58 zu hören, in den fachhandel...und kam mit einem carol plus-1 wieder heraus.
    wie es dazu kam? ...der verkäufer hatte es tatsächlich geschafft, mir das teil so schmackhaft zu machen dass ich, ganz gegen meine art, 100€ für ein mic hinlegte, von wessem hersteller ich mein leben noch nichts gehört hatte.
    gelungen war ihm dies dadurch, dass er mich von der hohen rückkopplungssicherheit sowie dem ordentlich klang von dem teil überzeugen konnte. das mic gibt schön saftigen druck, weniger "kreischend" als das sm58 ( :o tötet mich nicht...) ...aber trotzdem brillant. whatever, ferner erklärte er mir dass die kapseln für sennheiser und weitere namhafte hersteller von carol produziert werden...
    da ich nach ewigem durchforsten des webs auf so gut wie null infos kam, dachte ich, dass ihr mir evtl sagen könntet an was ich da geraten bin.
    [url=http://www.taiwancarol.com/cw/gsol/pex/en…d=1196948580912]
    bisher hab ich zwar noch kein schlechtes gefühl bei der sache, aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dem dingens.

greetings und danke schonmal im voraus,
    Martin.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™