ich ging neulich mit dem vorsatz, ein sm58 gegen ein beyer tgx58 zu hören, in den fachhandel...und kam mit einem carol plus-1 wieder heraus.
wie es dazu kam? ...der verkäufer hatte es tatsächlich geschafft, mir das teil so schmackhaft zu machen dass ich, ganz gegen meine art, 100€ für ein mic hinlegte, von wessem hersteller ich mein leben noch nichts gehört hatte.
gelungen war ihm dies dadurch, dass er mich von der hohen rückkopplungssicherheit sowie dem ordentlich klang von dem teil überzeugen konnte. das mic gibt schön saftigen druck, weniger "kreischend" als das sm58 ( :o tötet mich nicht...) ...aber trotzdem brillant. whatever, ferner erklärte er mir dass die kapseln für sennheiser und weitere namhafte hersteller von carol produziert werden...
da ich nach ewigem durchforsten des webs auf so gut wie null infos kam, dachte ich, dass ihr mir evtl sagen könntet an was ich da geraten bin.
[url=http://www.taiwancarol.com/cw/gsol/pex/en…d=1196948580912]
bisher hab ich zwar noch kein schlechtes gefühl bei der sache, aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dem dingens.
greetings und danke schonmal im voraus,
Martin.