1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Toto in Ffm/Höchst 11.03.06

• mischpultschorsch
    • 14. März 2006 um 16:21
    Zitat von "Inselgert"

Naja positiv ist ja das wir wenigstens mit bestimmtheit wissen das Toto in Frankfurt gespielt haben.
    Das ist ja auch was wert

:D:D:P

(Man kann nur hoffen daß die Leute, die hier so auf die Kacke hauen, ihre eigenen Jobs immer zur Zufriedenheit aller ausführen... )

• Powersoft K8 VS ASID Delta 10.4.2

• mischpultschorsch
    • 14. März 2006 um 08:08
    Zitat

mehr Bass, mehr Druck

Zitat

waren von der Bassperformance der Stufe extrem beeindruckt

Zitat

welten mehr Druck an den Bässen

Ergänzend hierzu sei noch angemerkt, daß der ASID-Amp auch am Mid/High-Zweig eine äusserst ansprechende Figur macht - eine Eigenschaft, die man Digitalamps bislang gerne abspricht...

• Die schlimmsten FOH stellplätze

• mischpultschorsch
    • 11. März 2006 um 07:54

Bierzeltnummer, bei dem der FOH-Platz im Bewirtschaftungsbereich neben dem Hähnchengrill aufgebaut war. Gottlob war ich nur an einem Abend für 4h vor Ort. Der Kollege, der sich das 5 Tage lang antun musste, tat mir irgendwie leid....
    (Glaubwürdigen Berichten nach, überkommt ihn seither beim Geruch von Grillhähnchen Brechreiz.... :D )

• Plazierung FOH

• mischpultschorsch
    • 10. März 2006 um 12:15
    Zitat von "Insomnia"

Vollste zustimmung!
    Wenn ich eins nicht mag sind es diese "extrem-panner", "auf der CD ist der Sound links, also ist er live auch links"
    Pech für alle die rechts stehen :D:D

Gegenmaßnahme: Near- / Infills, die vom "gegenüberliegenden" Mix angesteuert werden. So hat jeder ein "bisschen" Stereo.

• Konstantin Wecker

• mischpultschorsch
    • 10. März 2006 um 08:52

:roll: Bevor jetzt auch noch ein Forentroll daherkommt und die Rechtschreibung zerpflückt, empfehle ich die Schließung des Threads und die Verlagerung der Diskussion nach de.alt.flame

• seeburg a 6 + tse sub fragen

• mischpultschorsch
    • 9. März 2006 um 16:17

Ich denke wir sind nun eher auf der Ebene der Parallelwelt angelangt...

• seeburg a 6 + tse sub fragen

• mischpultschorsch
    • 9. März 2006 um 12:59
    Zitat von "pfeffer 54"

die tses einfach übereinander stellt oder zueinander gerichtet (quasi mund auf mund). oder macht das keinen unterschied?

MaulMaul-Aufstellung beim TSE bringt subjektiv ein paar Pfund mehr an Schub. Nachgemessen hab ichs allerdings noch nicht - die Aussage basiert auf reiner Hörempfindung..

• PA Dimensionierunf für Open Air mit ca. 8000 pax. und Parade

• mischpultschorsch
    • 9. März 2006 um 12:53
    Zitat

Über eine kleine Handlungsempfehlung (.....) wäre ich Euch dankbar.

Ohne despektierlich zu sein - aber nach dem Studium Eures Internetauftrittes liegt Euer Hauptbetätigungsfeld wohl eher im mittleren Mobildiscobereich.
    Eine 8000 Man OA-Nummer liegt da Ligamäßig einfach einige Schuhnummern drüber. Insofern würde ich darüber nachdenken, ob Ihr den Auftrag nicht an ne Company als Subunternehmer vergebt, die in solchen Nummern zuhause ist und die somit neben der Manpower für Vorausplanung und Durchführung der Veranstaltung auch das entsprechende Material vorhält.

• Kabel transportieren?

• mischpultschorsch
    • 8. März 2006 um 08:49
    Zitat von "BlackTriplet"

Also bei meinem kleinen Kram reicht es auch, die Kabel per Hand aufzurollen und

Das hat mit "kleinem Kram" gar nix zu tun. Auch bei den ganz großen Nummern wird das genau so gehandhabt.

• ASID und TWAUDiO bei SommerCable ...

• mischpultschorsch
    • 7. März 2006 um 15:58

Ich beweifle, daß TW bzw ASID nun generell über Sommer vertrieben werden. Ich vermute eher, daß man sich Standplatz und -Miete teilt und eben durch vielschichtigere Produktpräsentation mehr Gäste auf den Messestand holen möchte, was ein durchaus sinnvoller und marketingtechnisch geschickter Vorgang wäre.

Interessant finde ich, daß die Amps nun anscheinend nicht mehr unter dem Markennamen ASID gelabelt sind, sondern als "Hoellstern"-Produkte verkauft werden.

• Monitore HK SM 212

• mischpultschorsch
    • 2. März 2006 um 19:39
    Zitat von "luke2105"

Ursprünglich waren da 2x12" Precision Device Lautsprecher und ein B&C 2" Horn drin

Dann bau doch einfach die originalen Komponenten wieder ein. Es wäre schade, wenn man diesen fantastischen Wedge durch zusammengeschusterte und grundfalsche Chassisauswahl unbrauchbar machen würde....

• PA-Einstellung

• mischpultschorsch
    • 2. März 2006 um 19:35
    Zitat von "Hausmeister"

Also die Aussage den EQ grundsätzlich erst mal flat kann man ja so mal nicht stehen lassen ... Misst du deine Anlage nie ein ???? Hülfe .....

Doch! Diese Aussage MUSS man so stehen lassen. Derweilen VOR dem Einmessen sehr wohl erstmal der EQ auf Flat/Bypass stehen sollte. Und häufig bin ich der Meinung, daß bei gewissen Leuten dies während des Soundchecks/Gigs auch so bleiben sollte, da leider viel zu oft mit dem Master-Eq nur noch was "verschlimmbessert" wird.

• Beschallungslösung

• mischpultschorsch
    • 2. März 2006 um 09:33
    Zitat von "XRult"

:shock: Geflogene PT7 plus 12 Bässe mit Babysitter für 400 Ocken. Starkes Stück. Hast Du die unterschriebenen Verträge für die avisierten Folgeveranstaltungen schon in der Tasche??

• PA-Einstellung

• mischpultschorsch
    • 2. März 2006 um 08:02
    Zitat von "beschallungsinstitut"

@ Stefan

ich schätze, er hat noch Sub's unter den Actor-Tops und fragt, wo er die Trennfrequenz setzen soll.

@ Cohbria

zur Trennfreq. solltest Du die Beschreibung vom Hersteller zu Rate ziehen - evtl. mal Website.
    Ich kenne das System nicht und kann daher dazu nichts sagen.

Wora hat alles relevante dazu gesagt. Was die Trennfrequenz anbetrifft, so braucht er sich bei den Aktoren keine Gedanken machen - die ist beim Top-Out der Bässe fest vorgegeben, insofern gibts da keine Fehlerquelle.

Sprich Signalfluß:
    Stagebox ==> Bass1 ===> Bass2 (falls vorhanden!) ====> Top

• Seeburg M2 M5

• mischpultschorsch
    • 1. März 2006 um 10:33
    Zitat von "marce"

Bei mir war der Vergleich direkt mit der TSM15, aus dem Kopf heraus Pairforce 152, Pairforce 151 - und da zieht er durchaus gleich bis besser (zumindest TSM15). War 'ne OpenAir-RnR-Sprach-Geschichte...

Dann war definitiv was faul. Okay, mit den 151ern spielt die TSM15 tonal in etwa derselben Liga, wenngleich die 151er nach meinem Empfinden sich auf ner lauten Bühne besser durchzusetzen vermag. Aber der Vergleich zum PF152 hinkt völlig. In dessen Falle sind Wedges wie der großartige D&B M2 oder SM212 die passenden Vergleichspartner. Und da sprechen wir dann über andere Qualitäts-Größenordnungen als eine TSM15..

• Welches PA-System für meine Party´s

• mischpultschorsch
    • 27. Februar 2006 um 14:16
    Zitat von "LSV Hamburg"

Ist in den Kisten ein umlaufender Stahlrahmen vorhanden ?

Der Blick in manch "anerkannt Markengelabeltes" LS-Gehäuse offenbart die Tatsache, daß die dortigen Flugpunkte auch "nur" in verstärkten Stahlplatten enden und dortselbst kein umlaufender Stahlrahmen vorhanden ist.

• kleiner amtlicher monitor gesucht

• mischpultschorsch
    • 22. Februar 2006 um 09:20
    Zitat von "ememix"

laut...-)

Fullrangetauglichkeit ist für diesen Zweck immens wichtig.
    Wie Kracky völlig richtig beschrieben hat, sind Garden-/Showtanzauftritte dankbar für ordentliches Bassfundament.
    Ein Grund, weshalb ich bei der letzten Fasnets-Sitzung auf ein F2/B1 Sidefill gesetzt habe....

• Graphic EQ zeigt Kompressorverhalten.. normal?

• mischpultschorsch
    • 21. Februar 2006 um 17:55
    Zitat von "_cb404_"

Alle Fader und Regler auf Verstärkung 0dB eingestellt.

Wenn ich jetzt zwischen Bypass an / aus hin und herschalte bemerke ich eine stark gebremste Dynamik.

Wirklich Dynamik oder ists nur leiser? Die Mittenrastung von Billigpotis muß nicht zwangsläufig mit der Null-DB-Marke deckungsgleich sein.....

• 2x AchenbachSub15 und 2x HK PR112 > Was kann man verlange

• mischpultschorsch
    • 21. Februar 2006 um 17:43

Das Paket für 800€.
    Die Tops sind mies - das dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Und Selbstbauzeug geht nunmal nur unter Wert weg...

• PA Merchandising-Artikel...

• mischpultschorsch
    • 20. Februar 2006 um 13:33
    Zitat von "wavetech"

Ton-/Lichttechnik Werbeartikel

.....gibts auf der PL&S zuhauf für umsonst, wenn man sich die Horden von Prospekt- und Keychainsammlern ansieht, die an den "Fachbesuchertagen" durch die Hallen ziehen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement