1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• PCE CEE blau 16A Stecker

• mischpultschorsch
    • 1. August 2005 um 12:46

Wahrscheinlich hat die Kabelverschraubung an der Seite eine Sicherungsschraube, die man lösen muss. (Schutz gegen unerwünschtes Aufdrehen.)

Ansonsten einfach bei PCE in Österreich anrufen:
    0043 7751 61220
    Nach Herrn Zagitzer fragen, der kennt sich mit den Produkten bestens aus.

• "Bodenbelag" für Laderaum im Transporter?

• mischpultschorsch
    • 1. August 2005 um 08:47
    Zitat von "ewok"

So, geschafft; der Fußboden ist drin.

Interessehalber: Was hat der Spaß jetzt gekostet? Und wurde geklebt, geschraubt oder nur lose reingelegt?

Übrigens: Bei den Transit-Kastenwägen ist ein solcher Boden nebst eingelassenen Verzurrösen bereits serienmäßig drin...

• Unwetter...

• mischpultschorsch
    • 1. August 2005 um 08:36

Die Warnungen gab es definitiv. Nach Rücksprache mit dem Wetteramt Stuttgart wurde vormittags bereits eine OA-Veranstaltung am Abend gecancelt, für die ich gebucht war. Gottseidank, wie man im Nachgang konstatieren muss....

• PA in Ludwigsburg für 14.08.2005 (erledigt!)

• mischpultschorsch
    • 28. Juli 2005 um 21:55

Danke für die zahlreichen freundlichen und durchweg seriösen Angebote. Der Auftrag wurde vergeben.

• Welche PA bis 600 Pers (um 7000Euro)

• mischpultschorsch
    • 28. Juli 2005 um 14:56
    Zitat von "speedy78"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7533518588&rd=1

Projektor geht gar nicht. Damit kannst Du indoor mit Konserve vielleicht 400 Menschen grad mal so glücklich machen, Live macht damit überhaupt keinen Spaß und für >300 bei R´n`R im Zelt oder OA ist das System nicht zu gebrauchen.

Als Lektüre sei Dir auch noch folgender Diskussionsfaden empfohlen: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35596&postdays=0&postorder=asc&highlight=projektor&start=0

• HK Linear 3 Boxen ???

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2005 um 20:30
    Zitat von "AMLB"

mischpultschorsch: Bei Live-Geschichten hat die LR3 Serie nichts zu suchen (Du kommst pegelmäßig gar nicht über die Amps drüber!).

Da geh ich völlig mit Dir konform. Leider sah es der beauftragte Holzvermieter etwas anders.. :(
    Bei leiser Konservenmucke mag die fest integrierte Loudnesskurve sicher nett klingen, aber live ist dies ein einziges Ärgerniss...

• HK Linear 3 Boxen ???

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2005 um 19:55

Das Linear3-Holz ist schon wegen der völligen Mittenbefreitheit eher in der Party-Parallelwelt angesiedelt. Ich hatte unlängst einen Clubgig auf dem Material zu mischen und musste mich dermaßen darüber ärgern.

Bei anderen Herstellern bekommt man für den Gegenwert von nem L3-Stack mehr geboten..

• PA in Ludwigsburg für 14.08.2005 (erledigt!)

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2005 um 15:25

Bitte Angebote per PN/E-Mail für kleines R`n`R-Besteck, 18"/12"/1" inkl.Amping. Anlieferung Sonntag 14.08.2005 ab 19:00 Uhr, Abholung ab 24:00 Uhr.
    Muco, Mikros, Monitor und FOH-Gelöt bringt die Kapelle selbst mit.

• Feedback und Molton

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2005 um 14:29
    Zitat von "Apostoli"

Zum Thema Basser und Takt halten:

basser zum schlagzeuger... "du sach mal.. was isn eigentlich ne Synkope?"
    schlagzeuger: "Deine eins" !

:D:D

• Nette aushilfen gesucht!

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2005 um 13:43
    Zitat von "hell&dunkel"

http://www.europasound.de/?con_id=czi

Eine britische ltd.& Co KG :D

Armin

:?
    Die Equipmentliste ist auch nicht so ganz schlüssig: MSL und H3000 auf der einen - Deejottmixer vom Uli auf der anderen Seite....

• Feedback und Molton

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2005 um 13:29
    Zitat von "WW"

...was ist hier falsch...

Der Basser konnte den Takt nicht halten? *vermut*

• Tontechniker Meisterschaft

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2005 um 08:57
    Zitat von "Inselgert"

Groupie anbaggern ( Anzahl der Blowjobs pro Show)
    Minibar leertrinken (auf Zeit)

:D Okay. Bei diesen Kategorien würde ich eine Teilnahme eventuell doch in Erwägung ziehen...... :wink:

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2005 um 08:39
    Zitat von "mediennutte"

und ja, momentan ist mir langweilig, da hier in der region für einen "durchschnittstonmensch" kaum eine möglichkeit gegebnen ist sich gegenüber anderen die es einfach nur billiger machen zu profilieren! unter anderen daher die idee dazu. Nicht das ich glaube auf anhieb unter die top 10 zu kommen, und ein "welklassetechniker zu werden, aber agesehen vom zeitaufwand von sagen wir mal 2-3 tagen hat doch wohl keiner bei so etwas auch nur das geringste zu verlieren.

Vielleicht entging Dir bislang, daß es in unsrem Job nicht darum geht irgendwelche Profilneurosen auszuleben, sondern darum, daß wir schlicht und ergreifend nur ein Teil derer sind, die dafür zu sorgen haben, daß eine Veranstaltung möglichst reibungslos abläuft.
    Außerdem wird Dich keine Company deswegen buchen, weil Du bei irgend nem Furz-Wettbewerb eine 40er Konsole ohne Core mit dem Outboard in unter 2 Minuten verbunden hast...

• mischpultschorsch
    • 27. Juli 2005 um 07:02

*gähn* ist Dir langweilig?
    Ich habe in meiner spärlich bemessenen Freizeit wahrlich besseres zu tun, als einen Schw***vergleich mit Kollegen zu veranstalten.

Zumal man hier nicht mit greifbaren Fakten bewerten kann, da

Zitat

wieviele instrumente kriegt man halbwegs akzeptabel hin

auch noch eine nicht zu unterschätzende künstlerische Komponente beinhaltet, die sich jeder Bewertung einer Jury entzieht.... :roll:

• Crest? Zoffmusic?

• mischpultschorsch
    • 25. Juli 2005 um 13:45
    Zitat von "orgelhannes"

Hi,

weiß jemand, ob Endstufen von Crest oder Zoffmusic brauchbar sind?
    Ja, ich habe die Suchfunktion eingesetzt. :wink: Nix gefunden, was mich weitergebracht hätte.

Grüße,
    Hannes

Crest ja, nahezu ohne Einschränkung.
    Zoff nein, bis auf die PA600 und höher. Alle anderen waren sehr stark ausfallbehaftet.

Siehe auch http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33340&highlight=zoffmusic

• De-Esser

• mischpultschorsch
    • 25. Juli 2005 um 13:33
    Zitat von "ADMIN"

Bei Live-gesang können die dagegen sehr hilfreich sein.

... und bei anspruchsvoller Sprachbeschallung ist es im Grunde Pflicht, einen Deesser einzusetzen. Wobei ich gewisse Zweifel an den "Deess"-Qualitäten eines Ohr-Composers hege..

Bei Mobildissen vermute ich eher ein klanglich mangelhaftes Mikrophon. Vielleicht mal hier ansetzen...

• Kauf von Boxen

• mischpultschorsch
    • 25. Juli 2005 um 13:14
    Zitat von "Kloma"

Aber alles andere ist nüchtz.

:roll: Ich würde es erstmal mit Herrn Nuhr versuchen, bevor man solchen Schwachsinn von sich gibt...

• Bass Extension setup

• mischpultschorsch
    • 22. Juli 2005 um 14:29

Manuela, sorry - aber in wievielen Brettern willst Du diese Frage noch stellen? Praxisnäher (20Hz...jaja :? ) wird sie durch Doppelthreads freilich auch nicht...

• Fahrzeuge: 3t-/4t-Sprinter

• mischpultschorsch
    • 22. Juli 2005 um 07:58
    Zitat von "Manuela"

wer oft Autobahn fährt merkt schnell daß die Sprinter offensichtlich hoch in der Mehrzahl sind, nichtnur im Überholen... Das Auto scheint Nr.1 bei allen Paketzustelldiensten zu sein, ebenso ist er zu erstaunlichem Tempo fähig, trotz Diesel.

Das Klischee "Diesel = lahm" sollte eigentlich seit den Turbo-Direkteinspritzern in der Versenkung verschwunden sein. :?
    Andererseits halte ich es für kriminell, daß ein LT35 TDI oder ein Sprinter 312 CDI selbst im überladenen Zustand noch knappe 180 rennt.

• Fahrzeuge: 3t-/4t-Sprinter

• mischpultschorsch
    • 22. Juli 2005 um 00:35

Eine Company für die ich häufig tätig bin, hat sich jetzt zusätzlich zum 814er noch den Dreieinhalbtonner-Opel Movano mit Kofferaufbau angeschafft. Sehr genehmes Fahrzeug. PKW-Komfort bei ordentlicher Zuladung und die Anschaffungskosten sind im Ligavergleich (Sprinter & Co) deutlichst geringer....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement