Hallo Kollegen
Wie ist die Qualität der HK Linear 3 Serie von HK zu beurteilen.
Ich wollte mir die Kombination von LR112 + LR118 zulegen.
Danke für ein paar Anregungen.
Ruben
Hallo Kollegen
Wie ist die Qualität der HK Linear 3 Serie von HK zu beurteilen.
Ich wollte mir die Kombination von LR112 + LR118 zulegen.
Danke für ein paar Anregungen.
Ruben
Fürs etwas mehr bekommt man besseres Zeug, aber das geht richtung party-pa und wird hier nicht lange überleben.
Hallo,
also die Linear 3 Serie ist mit B&C bestückt und hat bei Party PA nichts verloren. Wir haben selbst 4 Stück LR3 115 (15"/1") im Verleih und sind bis jetzt sehr zufrieden. Für kleinere bis mittlere VA´s sind die Teile sehr gut.
Schau mal nach es gab auch schon einmal ein Posting über die LR 3 Serie.
MFG
Sebastian
Das Linear3-Holz ist schon wegen der völligen Mittenbefreitheit eher in der Party-Parallelwelt angesiedelt. Ich hatte unlängst einen Clubgig auf dem Material zu mischen und musste mich dermaßen darüber ärgern.
Bei anderen Herstellern bekommt man für den Gegenwert von nem L3-Stack mehr geboten..
mischpultschorsch: Bei Live-Geschichten hat die LR3 Serie nichts zu suchen (Du kommst pegelmäßig gar nicht über die Amps drüber!). Gut zu gebrauchen ist es im Party-Bereich. Es klingt recht Hifi-del.
Sers,
ich bin auch Besitzer von 2x HK LR112 und bin mit ihnen zu frieden, Für das Geld denke ich völlig in Ordnung.
Aber falls du dich für die Lr -Serie entscheiden solltes, dann nimm die classics anstatt dier Version mit dem Futur-Grillrost.
Gruß,
Max
Zitat von "AMLB"mischpultschorsch: Bei Live-Geschichten hat die LR3 Serie nichts zu suchen (Du kommst pegelmäßig gar nicht über die Amps drüber!).
Da geh ich völlig mit Dir konform. Leider sah es der beauftragte Holzvermieter etwas anders.. ![]()
Bei leiser Konservenmucke mag die fest integrierte Loudnesskurve sicher nett klingen, aber live ist dies ein einziges Ärgerniss...
Nabend,
das ist natürlich klar.
Die Kisten sind keine Pegelwunder, und sind daher für Live Sachen auch nicht zu gebrauchen. Bzw zum Monitoring durchaus brauchbar.
Die Box klingt eben sehr rund.
Gruß,
Max
Also gut,
ne LR112 klingt nicht schlecht für das Geld, fehlt bissl Klarheit und wie schon gesagt, kommt nicht viel rüber. Mit etwas mehr bekommt man EV SX300 die besser klingt, geht etwas lauter und wenn man am Limit fährt, verzerrt die weniger. Dann kommen noch AZ Boxen in Frage.
Bässe gefallen mir garnicht (Klang und Output), ESW 1018 ist deutlich besser dagegen.
edit: man kann mit Linear 3 Serie keine 500PAX beschalen, ausser man nimmt volle LKW mitm Zeug, deswegen party-pa.
Danke für die Statements
Ich hab rausgehört, dass die Boxen eher für Disco als für Live-Bandbetrieb taugen.
Was sind eigentlich die Kriterien für Live bzw. Party Boxen ?
Leistung ?, Wirkungsgrad ?, Frequenzgang ?
Auf der HKAudio Seite werden die Eigenschaften der Linear 3 Serie gerade
für kleinere Live Einsätze in Clubs aufgeführt.
Wie ist dies in der Realität zu werten ?
Ich könnte die Boxen (fast neu, 1Jahr alt) für 1300Euro bekommen.
Wäre dies ok oder soll ich mir was besserer kaufen.
Ruben
Zitat von "Ruben"
Auf der HKAudio Seite werden die Eigenschaften der Linear 3 Serie gerade
für kleinere Live Einsätze in Clubs aufgeführt.Wie ist dies in der Realität zu werten ?
Ruben
öhm nochmal mischpultschorschs beitrag lesen!!
Mein Tip, lass es!
fast alle HK Boxen die ich bisher gehört und gemessen habe sind gnadenlos untergegangen.
Und die einzige durchaus brauchbare serie haben sie eingestellt.
Linear Pro ...
Na Na Na! Die T-Serie geht auch sehr gut, sowohl Live als auch Konserve!
Ok die T-serie hatte ich eben vergessen. (aber die wurde nun auch eingestellt) vieleicht sind die nachfolgekisten ja besser... (auf der messe durfte man ja wie immer bei hk nix anhören)
aber ansonst hat hk schon einiges an unbrauchbaren boxen verbrochen.