Und welche Aussagekraft siehst Du jetzt in einem solchen "Test"? :roll:
Beiträge von mischpultschorsch
-
-
Zitat von "andirr"
Wenn sie doch so schlecht sind warum hast du dann genau diese gekauft ? Es gibt noch genug andere PA Boxen um 200 € (BST, dap sm,...) Das verstehe ich nicht. Du versuchst diese Boxen mit allen Mitteln schlecht zu machen und kaufst dir dann genau diese ?!
LG Andi
1) Ich versuche nicht die Boxen schlecht zu machen, sie sind es. Und ich berichte nur über Tatsachen.
2) Wieso genau die Teile? Ganz einfach: Für die genannten untergeordneten Zwecke (bzw.für Sponsoring) ist die Preisstellung für mich ausschlaggebend gewesen. In der Preisliga hat man nun mal nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und da ordere ich dann den Kandidaten, bei dem ich den besten Preis bekomme, bzw. (im Falle AX) ich wenigstens ein vernünftiges Gehäuse erhalte, und ich durch Chassis-Umrüstung und Weichenmodifizierung ggf. doch noch einen brauchbaren Klang erzielen kann.
Die Teile werden wie die ausgemusterten Zeck 15/3 nie eine seriöse Baustelle sehen - und den Kunden, die bislang den alten Zeck-Kram bekommen haben ist der Klang egal. Es muß was vorne rauskommen. Und wenn sich die Kisten nach drei Verleihvorgängen amortisiert haben, umso besser.... -
AX15 als Haupt-PA für Live? Geht nicht. Zumindest nicht mit einem ansatzweise vorhandenen Qualitätsverständnis.
Und: Ja-ich kann das behaupten, ich habe 6 Stück von den Kübeln gekauft. 2 muß ich einer Musikschule sponsern und 4 Stück ersetzen die 15 Jahre alten (und mittlerweile unansehnlichen) Zeck 15/3 als Sauf & Spar Boxen für irgendwelche Abiturienten- und Kleintierzüchterverein-Gartenfeste.
Der Hochtöner klirrt zwar bei den bisher in Betrieb genommenen 4 Exemplaren nicht, mit "Klang" hat das dargebotene aber dennoch nichts zu tun. Ein völlig verfärbter Mitteltonbereich und eine mehr als bescheidene Abstrahlcharakteristik fallen sofort auf. Ich habe gestern aus der Not heraus zwei als Infill neben nem F2/B1-Stack verwendet, da die Reihenbestuhlung überraschend doch näher an der Bühnenkante endete. Fazit: Grausam. Dem Veranstalter wars aber egal, er war froh, daß die erste Reihe doch noch was zu hören bekam....Aber die Dinger als Live-Pa zu verwenden - da gehört einiges an Mut dazu....
-
Zitat von "dj02911"
CAVIS, der integrierte Kongreß mit interessanten Fachvorträgen, geht nur bis zum 08.04.
Kein Wunder, die (schon an den Fachbesuchertagen zu massiv vorhandenen) Kiddies sammeln auch lieber Aufkleber und Schlüsselbänder oder drängen sich um irgendwelche Deejotts am elevator-Stand...
-
Zitat von "dj02911"
CAVIS, der integrierte Kongreß mit interessanten Fachvorträgen, geht nur bis zum 08.04.
Kein Wunder, die (schon an den Fachbesuchertagen zu massiv vorhandenen) Kiddies sammeln auch lieber Aufkleber und Schlüsselbänder oder drängen sich um irgendwelche Deejotts am elevator-Stand...
-
Zitat von "Sound-Klinik"
Frage an Dich:
Wieso kritisierst Du hier eigentlich nicht WFs "verbale Entgleisungen" (... schon seltsam ... etwa weil Du seine Ansichten teilst ?) ???1.) Ganz einfach: Ich kritisiere den Tonfall im Kontext Deines Posts, in dem DU den Tonfall anderer Poster monierst.
2.) Gehn wir mal davon aus, daß ich die Ansichten von WF in diesem Themenkomplex teile. Bin ich deswegen in Erklärungsnot Dir gegenüber? Beurteilst Du in schwarz und weiß - je nachdem ob jemand Deine Ansichten teilt oder die Deines "Gegners"
3.) Scheint es Dir hier nur noch ausschließlich um den Nebenkriegsschauplatz "WF vs. SK" zu gehen, wenn Du als ausschließliche Reaktion auf meinen Beitrag nur den Vorwurf der "billigen Polemik" zustande bringst.
4.) Das Beifallheischende "Ich bin nicht der einzige der das so sieht" zeugt nicht gerade von einer Überzeugung des eigenen Standpunktes
5.) Ist mir meine Zeit zu schade, um mir hier sinnentleerte Vorhaltungen anzuhören. Viel Spaß noch in Deinem oder Eurem Sandkasten...
Gute Nacht!
-
Zitat von "Sound-Klinik"
Was ich hier völlig fehl am Platz finde, sind Beschimpfungen, Verunglimpfungen,
Zitat von "Sound-Klinik"WF hat es einfach nicht drauf
Wer im Glasshaus sitzt... :roll: ==============================================
Wenngleich auch diese Debatte hier auf fachlich höherem Niveau stattfindet als Fragen im Einsteigerbrett ("Wie schließe ich Boxen an?..."), so erschreckt es mich schon etwas, zu welchen verbalen Entgleisungen hier erwachsene Menschen fähig sind. Und SK - komm jetzt nicht mit "Die haben angefangen"....
Was den Urps anbetrifft - Meßschriebe haben für mich selbst auch eine weitaus geringere Relevanz als der Höreindruck. Persönliche Verfassung bzw. Tagesform hin oder her.
Ich hatte die Gelegenheit, mir einen real existierenden Urps anzuhören. Erbauer ist ein eifriger aber nicht registrierter jahrelanger Mitleser dieses Forums, der des Lesens und des Verstehens mächtig ist. An Hand der hier seit Jahren geposteten Informationen hat er sich das Ding gebaut. Zum Einsatz kommt der Urps bei Live-Rock der deftigeren Gangart als Bassunterstützung auf dem Auxweg. Die PA ist ein durchaus gelungener Nachbau der C4-Tops sowie 3x15" Reflex (hört hört!!) pro Seite.
Die Leichtigkeit, mit der dieser Urps die Kickdrum oder auch tiefe Synthieläufe aus dem Ärmel schüttelt war beeindruckend. Der Bassbereich war einfach da wie er sein muß - ohne bei längerem Hinhören sich aus dem Klangbild heraus in den Vordergrund zu stellen oder sonstwie aufzufallen. Kein Gedröhne und auch deutlich weniger bassangeregtes Gescheppere auf der Bühne. Relativ schnell wechselte das Augenmerk auf eine nicht völlig verfärbungsfreie Mittenwiedergabe der Tops..
Die Tatsache einer fehlenden industriellen Verbreitung dieses Prinzipes lässt sich mit dem immensen Fertigungs- und Materialaufwand und der vorgegebenen Aufschlägen argumentieren. Das industrielle Endprodukt käme in der Tat in einen Preisbereich, der kaum vermarktbar wäre.
Bevor hier mit Meßschrieben und Halbwahrheiten argumentiert wird, möge man doch bitte erstmal das Produkt hören.
-
Zitat von "Eventor"
Vega2 : 9-12 K€
Vega4 : 30-40 K€Womit einen die Realität schon wieder eingeholt hätte ......
Die bislang hier gehandelten Kurse waren ja immer umgerechnete Preise vom Brasilianischen Real in EUR und keine Preisangaben des Schweizer Mannes.
Sollten die von Dir hier nun genannten Preise tatsächlich nach der Messe aufgerufen werden, würde sich ein Direktimport der Pulte auf eigene Faust geradezu aufdrängen. Transport und Verzollung kann den gerechneten Aufschlag des deutschen Vertriebes nicht aufwiegen.
-
d&b C6/C7
PairForce 112
Meyer UPA1-P
Seeburg A6+A8 -
Zitat von "Ecto_Erwin"
bei richtigem Stacking
Das setze ich eigentlich voraus. Dennoch wollte ich bei RnR mit 2 Stacks pro Seite nicht nennenswert über die 500 gehen...
-
Ich hatte auch schon des öfteren A6/A8 für Kabarett / Sprachbeschallung dabei.
Sind ordentlich klingende Allroundkisten für wenig Geld. Vor allem die A6 hat für den Kurs eine herausragend gute Mittenwiedergabe.
Generell eine Kaufempfehlung wert! -
Bei "normalem" Open-Air- R´n`R würde ich mich mit 2 Stacks R-Serie pro Seite in die Größenordnung von 500 Leuten trauen. Das Material soll ja schließlich nicht permanent im Limit spielen...
Metall-Buben mögen es halt noch "etwas" lauter.... -
Zitat von "Pfälzer"
Termin im Mai.
Wenn Termin < oder = 14./15.Mai ist, wäre ich dabei. Danach ist bis Mitte August Stadtfest- /Zeltfest- / Open-Air Alarm....
-
Zitat von "Pfälzer"
Termin im Mai.
Wenn Termin < oder = 14./15.Mai ist, wäre ich dabei. Danach ist bis Mitte August Stadtfest- /Zeltfest- / Open-Air Alarm....
-
Mir erschließt sich der Sinn dieser Frage nicht so ganz.
Zitat von "morry"Wir zahlen für den einen Abend 150 EUR für die Anlage
Willst Du jetzt ausloten, ob jemand den Abend auch für 100 EUR machen würde?
Zitat von "morry"hat sehr viel Erfahrung (stand schon bei In Extremo hinterm Pult) und zum glück ein guter bekannter von uns. Er hat sich auch bereit erklärt, auf diesem Gig für uns abzumischen.
Mit der Erfahrung kann es nicht allzu weit her sein, sonst wüßte der Mann, was seine Arbeit wert ist.
Ein ganzer Einsatztag Materialmiete + Bedienung für 150 EUR ? Ich würde dafür nichtmal meinen Hintern vom Sofa erheben....
-
Zitat von "HuaBaer"Alles anzeigen
Hallo,
was haltet ihr von den Yamaha-Verstärkern AX-396, 496 und 596?
Diese scheinen ja selbst für einen Schüler wie mich bezahlbar zu sein, wie siehts denn da mit der Qualität aus?
mfg HuaBaer
:?
Den Unterschied zwischen Hifi und PA kennst Du aber schon, oder?
==> http://www.hifi-forum.de -
Zitat von "zegi"
Hallo Gemeinde
Wir müssen für einen "Low Budget" Live Job Monitoren dazumieten und haben RCF ART 400 Plastikkübel angeboten bekommen. Die sind aktiv, 2" 15" Bestückung.
Mich interessiert nur die Frage, ob und wie gut die sich als Bodenmonitore eignen.
Danke für Tips!
Wenngleich auch die RCF´s zu den besseren Vertretern der Plastikboxenfraktion gehört, halte ich sie als Bodenmonitor für nicht wirklich geeignet. Auch die Abstrahlcharakteristik passt nicht als Monitor.
Aber bei "Low Budget" dürfte dann auch der Kundenanspruch nicht allzu hoch sein. Insofern wird das schon funktionieren... -
Zitat von "TeO"
Ein Hängepunkt (oder Lastpunkt oder wie auch immer) ist ein Hängepunkt! Ob ich da dann ein Flugzeug dranhänge oder doch nur ein Kilo Watte - solange die Belastbarkeit nicht überschritten wird, ist's in Ordnung.
...solange es per Definition ein Hängepunkt ist.
Nicht jede Öse einer Zeltkonstruktion ist ein solcher. -
Schreibfehler ==> Leistungen ==> Tischwäsche, Geschirr, Getränle, Cocktails
-
Schreibfehler ==> Leistungen ==> Tischwäsche, Geschirr, Getränle, Cocktails