Zitat von "vsvo82"Endlich mal was Gescheites:
Vor allem das Weizenbier links...... ![]()
Zitat von "vsvo82"Endlich mal was Gescheites:
Vor allem das Weizenbier links...... ![]()
Zitat von "TheDJ"Also zwei Bässe unter einem Top würd ich mindestns empfehlen und dann machts echt was her.
Standartkonfiguration ist nicht nur wegen der Stackinghöhe eh je ein Single- und ein "normaler" Directorbass unter dem Top...
Zitat von "xxxsnupyxxx"HiHo
MSW Showtechnik. Wo ist der den bitte schön günstig?
Sich 2-3 Modelle raussuchen die in frage kommen und dann bei Ebay gucken oder mal in einer suchmaschine eingeben um den günstigsten preis zu finden. :-)))) so spart man geld:-)
:roll: Is klar. Wie wärs, wenn man direkt beim Hersteller kauft?
Zitat von "ADMIN"Digitale Meßverfahren in Kombination mit digitalen Geräten ergeben manchmal seltsame Ergebnisse. Sind solche Effekte denn zuverlässig ausgeschlossen?
Zitat von "WW&Rockline"
+ Der DEQ380 schafft keine -12dB Absenkung, sondern maximal -8 dB
+ Die Filter bei einer Absenkung sind breiter, als bei einer Anhebung
Ich habe meine Zweifel, daß über 4db Filtertiefe-Unterschied zwischen Anhebung und Absenkung, linear über alle Bänder, mit dem Meßverfahren zu argumentieren sind.
Die von Dir angesprochenen seltsamen Ergebnisse würde ich eher im Bereich des Phasenverhaltens vermuten.
Zitat von "Dicke Eier"Wie kommst Du jetzt ausgerechnet auf Brasilien?
Deinen "Argumenten" nach habe ich eher den Eindruck das Du es schwachsinnig findest für einen Lautsprecher mehr Geld zu investieren als er dich als reine Materialkosten beim selber basteln kosten würde.
Macht ja nichts...
Es soll aber auch Firmen geben, die sicherlich nicht gerne, aber trotzdem bereit sind mehr in Holzumhüllte Luft zu investieren.
So, und jetzt kommt der Knüller: die sind so blöd und machen das bewusst und trotzdem profitieren die davon - verrückt oder!?Wie SRV schon richtig erwähnte gibt es für professionelle Firmen ( auch in Brasilien ) weitaus mehr Faktoren zu berücksichtigen als nur der einzeln betrachtete Anschaffungspreis.
...außer der Betriebssicherheit - und in dem Zusammenhang der entsprechende Support des Herstellers / Importeurs fällt mir aber (setzen wir mal identische Ton- und Verarbeitungsqualität als gegeben voraus), sowie der Ridererfüllung nicht mehr wirklich viel ein, was mich veranlassen könnte, mehr als notwendig auszugeben. Eine gewisse Kontinuität im Produktprogramm und eine geringe Serienstreuung sei auch noch erwähnt. Mehr aber auch nicht.
Hier wäre eventuell vom geschätzten Profikollege "Dicke Eier" noch etwas Nachhilfe notwendig, die ich gerne beanspruchen würde.
Zitat von "Wurst Werner"tomy: Alesis wird informiert werden. Ich bin mal auf die Reaktion gespannt. Eigentlich finde ich das Gerät von der Papierform her prima, wenn es denn so funktionieren würde, wie es der Hersteller verspricht. Dem ist aber definitiv nicht so! Ich bleibe am Ball :wink:
Grüsse
WW
WW, bitte die Reaktion dann umgehend hier posten oder mir per Mehl zukommen lassen - in meinem Budget war bereits der DEQ380 fest eingeplant. Gottlob gibt es dieses Forum ![]()
Wieviel Unwichtig-Threads willst Du eigentlich noch an einem Tag eröffnen ohne vorher die Suche zu bemühen?
Zitat von "Wellenfront"QSC RMX und eine QSC PLX
Okay, aber die beiden sind auch nicht das Referenzbeispiel für "Marken"-Amps... :wink:
...aber die dahinterstehende Kernaussage ist klar.
Zitat von "Wellenfront"Stimmt zwar,nur für das Gesparte geld könnte mann ja auch ein taxi kommen lassen was die eingelagerten china-amps......"kaufe einen-nehme 5" an jeden Punkt in Deutschland befördert.
zb.MA 2400=Vk ca. 2500,-
LD 1000= Vk ca 350,-3xLD 1000=ca 1000,-
Bleiben 1500Euro für den Taxi Support:-)
Von der rechnerischen Seite her einwandfrei - bleibt nur noch der Zeitfaktor... ![]()
Zitat von "Wellenfront"das die Chinakisten mittlerweile auch in der Qualität gleichgezogen sind
Das ist richtig - nur in einem sind eben "amtliche" Amps nach wie vor besser: Im Support.
Wenn mir bei Festival xy in der Pampa eine Crest 8002 abraucht, kann ich (oder der Crest-Vertrieb) mal eben kurzfristig für Ersatz sorgen, auf den dann die hinterlegten Filtersätze im Controller passen. Der Importeur der China-Stufe muss in dem Punkt nun leider (noch) passen....
Zitat von "bass4luv"Also ich find solche China Ware einfach lächerlich für einen professionell Arbeitenden!Denn wenn man sich Schutzschaltungen oder die Anschlüsse anschaut :lol: !Naja wer es nötig hat solche Amps zu kaufen der tut mir leid!Ist nur was für Anfänger
Völlig klar, das sich ein "Profi" Deines Kalibers lieber mit der Thematik
Zitat von "bass4luv"Was taugen die Cervin Vega T-250 Tops?Gut zu (nachgebauten) 4 Dynacord Wave 18 phw bässen?
oder mit zweifelhaften Rigging-Ideen
beschäftigt als mit China-SNT-Amps....
:roll:
http://www.paforum.de/phpBB/search.php
Suchworte: Partykeller, DAP, BST WP-460, Große Halle, Kuchenverkauf, LJ Bush
Danke.
Zitat von "hell&dunkel"Nun, "der" LLT heißt mit Nachnamen "Lichtechnik" und baut Dimmer.
Armin
Genau - außerdem hat "der LLT" (ich duze ihn!) auch eine fantastische Netzseite: http://www.llt-lichttechnik.de
Zitat von "hell&dunkel"Nun, "der" LLT heißt mit Nachnamen "Lichtechnik" und baut Dimmer.
Armin
Genau - außerdem hat "der LLT" (ich duze ihn!) auch eine fantastische Netzseite: http://www.llt-lichttechnik.de
Zitat von "ThomasL"Ja, lieber TBF, dann mach doch mal...es gibt bekanntlich so Grenzen, an denen man überlegt seine "IchkaufnixvondemKram"-Mentalität gerechtfertigt über Bord zu werfen...2x3000 W an 2 Ohm bei 10 KG für n Tausender wäre so ne Grenze
In Der Tat - 24KW/2Ohm auf 4 HE, 40 Kilo und 4k€ - das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... ![]()
Das GL2200 ist ein ordentliches Pult mit dem sich ohne nennenswerte Probleme arbeiten lässt. Klanglich keine Offenbarung, aber brauchbar.
Im unteren Preissegment zweifelsfrei das günstigste 24-er Pult, welches ansatzweise mit "Qualität" in einem Atemzug genannt werden darf. Zudem wirft es die opulentere Ausstattung in die Waagschale.
Die SR-Pulte mag ich persönlich überhaupt nicht - klanglich unterdurchschnittlich, miserable Gainstruktur, schlechte EQ´s, frickelige Bedienung.
Klanglich (und auch preislich) eine Liga höher ist dann halt die Midas Venice.
Zitat von "Outliner"
@mischpultschorsch:wäre es dir unter umständen möglich,dj s und kiddies zu trennen?wäre es nicht möglich,dass es technikinteressierte dj s gibt,die mehr können als cd s abzuspielen
Nochmal OT: Okay ich setze die Deejays in Anführungszeichen und meine damit explizit NICHT die seriöse, technisch versierte Klientel wie f68848 (oder so) sondern ausschließlich die Kinderzimmer-Deejotts der Generation Pisa. Ich hoffe das reicht zur Glättung der Wogen.
Danke - zurück ins Funkhaus!
Ob der
Zitat"Extrem starker, langhubiger 15''-Treiber"
bis zur angegebenen Trennfrequenz von 1,8k sauber spielt?
Das Gehäuse ist allerdings eindeutig Lack (siehe Bilder auf der Behringer-Page) - und immerhin ein drehbares 1,75"Horn (der Treiber dahinter wäre interessant), macht auf dem Papier einen seriöseren Eindruck als der restliche Lowest-Budget-Krempel, der hier des öfteren genannt wird....
Gute Idee, da sich zudem bei mir als TL für ein Open-Air mit ähnlicher Musikfarbe noch die Frage nach geeignetem Material stellt, gestaltet sich der Hörtermin mit dem AD-LA äusserst interessant. Bislang sind "Q" und "Cohedra" im Rennen - Vdosc fällt aus Kostengründen raus....
Wegen Mitfahrgelegenheit sollte man sich zusammenmailen.
Edit: Irgendwelche "Deejays" (sofern sie nicht der seriösen Gattung angehören) oder sonstige Kiddies mögen sich die Mail sparen....