1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• TBF
  • 3. Februar 2005 um 15:02
  • Geschlossen
  • Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 9. Februar 2005 um 22:54

Big support für ThomasL!!!

Bin total deiner Meinung! Wir haben unsere Firma komplett ohne Schulden aufgezogen, haben jetzt zwar viel gebrauchtes (aber gepflegtes) Material im Lager, aber es gehört alles uns und nichts der Bank!!!

Muss auch sagen, bin mir 1.) sicher das die Priese für diese Amps noch runtergehen, und zumindest für kleine Jobs einfach genial!

Hallo, ich mein 1HE!!!!! Der passt beim transport in mein Handschuhfach!!!!!!

ROCKSTAGE light&sound productions
    first HK CONTOUR User in Austria
    http://www.rockstage.at
    E-Mail: erwin.hofer@rockstage.at
    Tel: +43 650 20 03 106

• CGVS
    • 10. Februar 2005 um 01:28
    Zitat von "bass4luv"

Also ich find solche China Ware einfach lächerlich für einen professionell Arbeitenden!Denn wenn man sich Schutzschaltungen oder die Anschlüsse anschaut !Naja wer es nötig hat solche Amps zu kaufen der tut mir leid!Ist nur was für Anfänger und was will ein Hobbykistenschubser mit seinen Arls oder so mit einem AMp mit 2x3Kw@2Ohm??Vielleicht 8 Arls betreiben !

Interessanter Beitrag :shock: welche Anschlüsse und Schutzschaltungen denn?
    Lächerlich finde ich eigentlich nur, auf billigst produzierte Ware minderer Qualität ein entsprechend anerkanntes Label zu kleben und dann für ein Produkt einen übertrieben teueren Preis zu zahlen! Wer das machen will bitte, ich wüsste allerdings nicht welchen wirtschaftlichen Nutzen das für einen Anwender haben soll!?
    Das sich auf dem Amp Markt etwas tut soll mir als Kunde nur recht sein, da es bis zur Messe in Frankfurt einige neue Amp Serien geben wird.
    Es werden wohl auch einige Nieten dabei sein allerdings wird das ein oder andere Modell wieder ein best buy amp werden. Bis der allerdings auserwählt ist wird etwas Zeit vergehen...

• mEon
    • 10. Februar 2005 um 01:54
    Zitat von "ThomasL"

es muss nicht immer teuer sein um was zu taugen

Verblendung ist heutzutage ein alltäglicher Vorgang um das allgemeine
    Niveau zugunsten der Umsätze Weniger zu senken. Ich wage zu behaupten
    dass wir mit gekonntem Selbstbau Kommerziell Angebotenes Material um
    Längen schlagen können (WF, TBF usw usw usw), der Markenfetischismus
    ist inzwischen schon fast aus dem Forum verbannt (glücklicherweise).

Ich kritisiere Leiterbahn- und/oder Anschlusszuleitungsquerschnitte erst
    wenn ich nachgerechnet habe wie warm es nach einer bestimmten zeit
    unter Vollast (ohne Crestfaktor) werden kann. Nur weil mancher sich
    leisten kann 300% zu verbauen müssen 100% nicht zu wenig sein.

Gruß
    mEon

• druid314
    • 10. Februar 2005 um 02:31

@ Mods

Hat das einen besonderen Grund warum dieser Beitrag tageweise hin und her verschoben wird ?

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2005 um 02:36
    Zitat von "druid314"

@ Mods

Hat das einen besonderen Grund warum dieser Beitrag tageweise hin und her verschoben wird ?

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30218

• druid314
    • 10. Februar 2005 um 02:50

Na Schön, aber der Beitrag wurde jetzt MEHRMALS hin und her verschoben.
    Anscheinend gibts zwischen den Mods Interpretationsdifferenzen in der Anwendung dieser Vorschrift......

• CGVS
    • 10. Februar 2005 um 03:11
    Zitat von "mEon"

der Markenfetischismus ist inzwischen schon fast aus dem Forum verbannt (glücklicherweise).

Ist zwar relativ OT aber,
    wie kommst Du denn darauf? Nicht umsonst ist dieser Thread schon wieder im Einsteiger-Brett. Nicht das ich diesen Umstand gut finde, aber alles was nicht mit einem schönen sog. "amtlichen" Label versehen ist wird konsequent nach Einsteiger verschoben... :shock:
    Irgendwie lustig, wenn ich einen Amp mit einem guten Preis Leistungs-Verhältnis suche, dann muss ich ins Einsteiger-Brett, wenn ich eine minderwertige aber überteuerte Endstufe will ist diese im Semi-Pro bereich zu finden = ist das nicht irgendwie Anfänger BWL :idea: :wink:

• vsvo82
    Profi
    • 10. Februar 2005 um 04:20

Tja....geht Dir wie mir: Ich traue mich kaum mehr, hier irgendwas zu posten...bevor man gelöscht wird....dann lieber im Asyl offenes Brett, da kann jeder seinen Müll abladen.....ich hab da keinen Bock, Entscheidungshilfen zu geben.
    Jörg

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 10. Februar 2005 um 07:57
    Zitat von "bass4luv"

Also ich find solche China Ware einfach lächerlich für einen professionell Arbeitenden!Denn wenn man sich Schutzschaltungen oder die Anschlüsse anschaut :lol: !Naja wer es nötig hat solche Amps zu kaufen der tut mir leid!Ist nur was für Anfänger

Völlig klar, das sich ein "Profi" Deines Kalibers lieber mit der Thematik

Zitat von "bass4luv"

Was taugen die Cervin Vega T-250 Tops?Gut zu (nachgebauten) 4 Dynacord Wave 18 phw bässen?

oder mit zweifelhaften Rigging-Ideen
    beschäftigt als mit China-SNT-Amps.... :P :roll:

• GETEC
    Profi
    • 10. Februar 2005 um 08:25

Ernstnehmen würde ich diese Endstufen schon, aber ich bin der Meinung, dass ( mal abgesehen davon dass unser Unternehmen auch schuldenfrei auf die Beine gestellt wurde) nicht der Preis ein professionelles Produkt ausmacht sondern einige andere Faktoren die bei derartigen Endstufen bisher noch von keinem Anbieter erfüllt wurden: und dazu gehören einfach neben leistung auch noch einige andere kriterien die hier nicht diskutiert wurden:
    eingangsempfindlichkeit umschaltbar hat vorteile, limiter sind auch nciht zu verachten auch wie gut sie dann wirklich arbeiten, evtl netzwerkfernsteuerbarkeit für die zukunft (bieten andere hersteller auch im unteren preissegment durchaus schon an)....
    über herstellerservice und akzeptanz (man wir sicher nie schief angeguckt wenn man bst ampracks bei einem open air konzert hat ;) )
    will ich mich nicht auslassen, aber ich denk eben dass ich bei crown lab qsc und den anderen verdächtigen zum einen: innerhalb weniger stunden ersatz zumindest von einem anderen verleiher hab, und zum anderen: einen Importeur der mir meistens gerne ein ersatzgerät zur verfügung stellt.....

professionell definieren ist schwer, aber nur weil sich eine nexo anlage erst nach 2 jahren rentiert, kauf ich mir kein omnitronic............

lg getec,

dem die endstufe ja gefällt, aber bevor die nicht richtig getestet ist, braucht man über das thema nicht diskutieren

• Wellenfront
    • 10. Februar 2005 um 11:33

Ich bin der Meinung das das hier nur noch letzte Zuckungen sind.
    Als QSC/LAB/CAMCO/CARVER/CROWN/ Enstufenbesitzer muss ich schon lange feststellen das die Chinakisten mittlerweile auch in der Qualität gleichgezogen sind und auch gerne mal die Amtliche Qualität übertreffen.

Wenn ich mir Überlege das zb.EINE CROWN I-Tech 6000 einen Vk hat dem 20xLD 1000 Entsprechen.......40000W RMS mit Alufrontplatte 5mm gegen 6000W Amtlich....öhmm Räusper......zumindest bei Festinsttalationen gibt es da wohl keine Fragen mehr.....

Jeder der Augen im Kopf hat muss auch feststellen das die Marktführer Amps ständig ein billigeres innenleben bekommen.........

Ich gebe dem Aufgeblähten Vertrieben von Markengeräten mit der jetzigen preis/Qualitätspolitik absolut keine Überlebenchance mehr.Das Thema hat sich erledigt,und die Totenglocke Läutet.

Gruss

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• soundworx
    Profi
    • 10. Februar 2005 um 11:50

Aha, mal wieder die alte "China vs. Rest der Welt" Diskussion.

Das führt hier doch zu nix, haben wir schon oft genug in zig Threads gurchgekaut.

Da können wir auch diskutieren, warum immernoch soviele Daimler Taxis rumfahren, wo Hundai doch auch grosse Autos baut...

:lol: :lol: :lol:

Marcus

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

• Wellenfront
    • 10. Februar 2005 um 12:20

Och...
    Die Asiatische Welt versorgt uns mit Laptops,TFT,s,Plasmaschirmen,Videobeamern,und Elektronischen Bauteilen,sie ermöglicht uns zb. hier zu Surfen...

Komisch das sie Ausserimstande sein sollen auch die Marktführerschaft bei Verstärkern zu übernehmen!
    Verstärker sind Technologisch sehr sehr einfache Produkte,und die Weltmarktführerschaft erobern zb die Chinesen nebenbei im Standgas auf diesem Gebiet.
    Da hilft alles Jammern nix,sie tuhen es gerade und ich glaube sie sind schon Weltmarktführer!

DETON zb,hat schätz ich mal mehr Profiendstufenausstoss wie mindestens 50% der Weltweiten Mitbewerber zusammen....

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 10. Februar 2005 um 12:22
    Zitat von "Wellenfront"

das die Chinakisten mittlerweile auch in der Qualität gleichgezogen sind

Das ist richtig - nur in einem sind eben "amtliche" Amps nach wie vor besser: Im Support.

Wenn mir bei Festival xy in der Pampa eine Crest 8002 abraucht, kann ich (oder der Crest-Vertrieb) mal eben kurzfristig für Ersatz sorgen, auf den dann die hinterlegten Filtersätze im Controller passen. Der Importeur der China-Stufe muss in dem Punkt nun leider (noch) passen....

• Wellenfront
    • 10. Februar 2005 um 12:27

Stimmt zwar,nur für das Gesparte geld könnte mann ja auch ein taxi kommen lassen was die eingelagerten china-amps......"kaufe einen-nehme 5" an jeden Punkt in Deutschland befördert.

zb.MA 2400=Vk ca. 2500,-
    LD 1000= Vk ca 350,-

3xLD 1000=ca 1000,-
    Bleiben 1500Euro für den Taxi Support:-)

PS: Der LD 1000 ist der bessere AMP für 80% der Anwendungsfälle
    einfacher instandzusetzen,Termisch weitaus kühler,und das modernere konzept hat er auch...........sorry it,s true
    Zum Thema Support für den Endverbraucher:
    Bekannte von mir haben eine QSC RMX und eine QSC PLX zur Reperatur gegeben.
    In beiden fällen ist die reperatur beim Vertrieb ca. 200Euro teurer wie das günstigste Internet Angebot einer gleichen neuen endstufe.
    natürlich haben sie die Reperatur Abgeleht und???.....China amps gekauft.
    Dabei haben sie dann ca. 500Euro gespart....2J Garantie,und ein neues Produkt mit mindestens Vergleichbaren eigenschaften

so wird das nix mehr :shock:

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 10. Februar 2005 um 12:38
    Zitat von "Wellenfront"

Stimmt zwar,nur für das Gesparte geld könnte mann ja auch ein taxi kommen lassen was die eingelagerten china-amps......"kaufe einen-nehme 5" an jeden Punkt in Deutschland befördert.

zb.MA 2400=Vk ca. 2500,-
    LD 1000= Vk ca 350,-

3xLD 1000=ca 1000,-
    Bleiben 1500Euro für den Taxi Support:-)

Von der rechnerischen Seite her einwandfrei - bleibt nur noch der Zeitfaktor... :D

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 10. Februar 2005 um 12:40
    Zitat von "Wellenfront"

QSC RMX und eine QSC PLX

Okay, aber die beiden sind auch nicht das Referenzbeispiel für "Marken"-Amps... :wink:
    ...aber die dahinterstehende Kernaussage ist klar.

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 10. Februar 2005 um 12:47

Zum Thema: Threadverschiebung.

In der Tat sind wir hier vor dem Hintergrund von Kais aufgezeigter Differenzierung im Grenzbereich zwischen Einsteiger (Billig-Amps aus China) und Boxen&Amps (höhere Leistungsklasse, moderner Aufbau, Diskussionsinhalte). Da sich eher wenige Einsteiger für 6kw-Amps interessieren dürften, wollen wir hier eine nicht zu enge Auslegung praktizieren, und verschieben diesen thread nocheinmal nach Boxen & Amps.

Meiner persönlichen Meinung nach sollten sich gerade professionelle User Neuentwicklungen nicht ganz verschließen. Zwar steige ich auch ungern komplett auf Neuprodukte um, zu denen noch keine Erfahrungen hinsichtlich der Betriebssicherheit vorliegen, jedoch kann man nicht mehr jeden Preis mit dem Argument Support/Service rechtfertigen. Selbst mitgeführte Backup-Ampracks erübrigen wohl alle Serviceversprechen der - ja sagen wir es deutlich - teils überteuerten Hersteller.

Gruß f8274

• Wellenfront
    • 10. Februar 2005 um 13:05

Ich glaube das Thema Amps ist sehr bald zugunsten der Chinesen entschieden.

Wirklich gefährlich für alteingessende strukturen ist es wenn die ultimativ überzogenden Lautsprecherboxenpreise einen ähnlichen Weg gehen.
    Die Preise für CNC Bearbeitete Ümhüllte Luft sind in den letzten 10Jahren so massiv in die Höhe geschnellt......zb bei Linearrays oder auch die beliebten "Infras", das wenn da die fällige Korrektur eintritt hier aber einige Strukturen ganz schnell ein Problem bekommen!
    Die Kalkulation von Bassboxen/und diversen MDF Top,s ist teilweise wirklich unglaublich..

Da könnten die Chinesen den Kram per Luftfracht zu uns befördern inkl. roten Teppich bei der Anlieferung(im falle des MDF Tops auch noch die Tops per Hubschrauber bei der Disco anliefern)......und sie würden immer noch locker den halben/drittel Preis verlangen können!

Einmal editiert, zuletzt von Wellenfront (10. Februar 2005 um 13:18)

• Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 10. Februar 2005 um 13:13

Was sich manche Hersteller für eine Holzkiste mit einem 18er drinnen verlagnen trauen ist teilwise schon sehr unverschämt!

ROCKSTAGE light&sound productions
    first HK CONTOUR User in Austria
    http://www.rockstage.at
    E-Mail: erwin.hofer@rockstage.at
    Tel: +43 650 20 03 106

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™