Beiträge von mischpultschorsch
-
-
Zitat von "rian-g"
Ich erinnere mich bezüglich der "Chinesischen Schriftzeichen", die laut KT's Aussage die Front seiner Amp's zierten, an einen anderen Beitrag von ihm:
Wie denn nu? :roll:
Wenn man schon drauflosfabuliert, sollte man sich noch an alle Details erinnern... -
Zitat von "rian-g"
Ich erinnere mich bezüglich der "Chinesischen Schriftzeichen", die laut KT's Aussage die Front seiner Amp's zierten, an einen anderen Beitrag von ihm:
Wie denn nu? :roll:
Wenn man schon drauflosfabuliert, sollte man sich noch an alle Details erinnern... -
Ich brech zusammen. Bereits nach 9 Tagen der Thread des Jahres...
Forenterror schafft es immer wieder, sich völlig zu disqualifizieren bzw. blamieren und dabei jeglicher Kritik gegenüber resistent zu bleiben. Phänomenal....

Glaubt er eigentlich selbst, was er von sich gibt??Und zur Umfrage: Veralbert werden wollen wir nicht - aber mal ehrlich: Wer nimmt denn Terror nach den ganzen Eskapaden und Dreistigkeiten noch ernst?
Für neue und Terror-unerfahrene User wäre vielleicht zum Schutz die Esels- oder Narrenkappe als Signatur bei besagtem Herren angemessen.... -
Ich brech zusammen. Bereits nach 9 Tagen der Thread des Jahres...
Forenterror schafft es immer wieder, sich völlig zu disqualifizieren bzw. blamieren und dabei jeglicher Kritik gegenüber resistent zu bleiben. Phänomenal....

Glaubt er eigentlich selbst, was er von sich gibt??Und zur Umfrage: Veralbert werden wollen wir nicht - aber mal ehrlich: Wer nimmt denn Terror nach den ganzen Eskapaden und Dreistigkeiten noch ernst?
Für neue und Terror-unerfahrene User wäre vielleicht zum Schutz die Esels- oder Narrenkappe als Signatur bei besagtem Herren angemessen.... -
Zitat von "mac_lm"
Das würde mich auch mal Interessieren, welche Company/Agentur soviel bezahlt!
Zweifelsfrei nicht jede.
Zudem kann der genannte Kurs auch eine rabattfähige Bruttovorgabe sein. Alte Kaufmannsregel: Nichts ist schlimmer als von vornherein zu billig zu sein....
Ausserdem werd ich öffentlich sicherlich nicht meine Deckungsbeitragsrechnung darlegen...
Zitat von "mac_lm"
Ich finde es schon schwierig, Gagen zwischen 250 und 300€ auszuhandeln,Ähm also 250,-- Tagessatz sollten ja nun wirklich kein nennenswertes Problem sein...
-
Zitat von "mac_lm"
Das würde mich auch mal Interessieren, welche Company/Agentur soviel bezahlt!
Zweifelsfrei nicht jede.
Zudem kann der genannte Kurs auch eine rabattfähige Bruttovorgabe sein. Alte Kaufmannsregel: Nichts ist schlimmer als von vornherein zu billig zu sein....
Ausserdem werd ich öffentlich sicherlich nicht meine Deckungsbeitragsrechnung darlegen...
Zitat von "mac_lm"
Ich finde es schon schwierig, Gagen zwischen 250 und 300€ auszuhandeln,Ähm also 250,-- Tagessatz sollten ja nun wirklich kein nennenswertes Problem sein...
-
Zitat von "Loloverde"
Und dann ist man erst bei Aktzeptabel. Bei Sehr Gut wird man nicht ankommen.
Richtig! Nur: Viele erachten mangels besserem Wissen "Aktzeptabel" schon als "Sehr gut".... :?
-
-
Zitat von "andirr"
Die t-amps sollen ja absolut untauglich für Sub und Top sein. :roll:(worst buy) [BlahBlahBlah]
Die alten t-amps also die ohne MKII waren ja mal best buy..Plapperst Du immer alles völlig unreflektiert nach?
Nur als Denkanstoß: TBF hat andere Einsatzgebiete und andere Anforderungen als Eure Kinderzimmerbeschallungen. Ein Amp, den er im speziellen Anwendungsfalle als weniger brauchbar einstuft, kann bei gemäßigteren Anwendungsfällen ohne Fehl und Tadel spielen!Ich selbst komme bei ner von mir betreuten Kapelle mit 3 bandeigenen TA1400 als Monitoramp in Berührung und konnte im Laufe des letzten Jahres außer dem Gewicht nun wahrlich nichts nachteiliges an den Stufen entdecken...
-
Zitat von "LJ Bush"
Wie im Kindergarten, alle erzählen davon doch keiner hat es wirklich gehört.Kindergarten ist eher, wegen 199 EUR- Plastikeimern so ein Faß aufzumachen...
Ausserdem: Wenn Plastik, dann das Original von EV (SX300). Ich musste schon einige Klone hören, und egal ob der Nachbau als ""ADJ" oder Thomann oder sonst irgendwas gelabelt war: Er ging vom Klang her überhaupt nicht! Wieso sollte der Chinese mit dem BST-Aufkleber eine Ausnahme sein?
Aber klar: Irgendwas rauskommen tut immer, wenn man den Amp einschaltet...
-
Zitat von "hell&dunkel"
Der gerade auf einer Fasnachts-VA einen Deejot mit elend quäkenden LS hören musste.
Das "Häsabstauben" hier im Ort wurde wenigstens von A8 aus dem Hause Seeburg begleitet.... -
Zitat von "zegi"
langsam wirds pervers...
actor auf dem klo
Die "Dixis" auf der erwähnten Veranstaltung standen in einer Nebenhalle, etwas abseits vom Ort des Geschehens. Diese wollte der Organisator nicht unbeschallt lassen, deswegen der Aktiv-Kram und der Aufwand mit den Aktoren...
Dies soll freilich nicht bedeuten, daß das Material nur zur Beschallung derselben Örtlichkeit taugt (auch wenn ich persönlich es nirgendwo einsetzen würde!).....
BST/Nexo-Bush: Die grundsätzliche Bedeutung eines "Fähnlein im Wind" ist Dir geläufig, ja?
-
Zutreffendes bitte unterstreichen:
Zitat von "hell&dunkel"war entweder die Klo-Beschallung elend oder du hast zu langsam getrunken.
(Actor unequalisiert am Mono-out des Pultes)

-
Zitat von "hell&dunkel"
Versuch:
Wieviel Trollinger braucht Mischpultschorsch bis er eine Toys-R-Us WP 460 nicht mehr von (zumindest einigermaßen) brauchbaren Kisten unterscheiden kann?
Versuchsaufbau:
Mischpultschorsch + Anhang war Silvester bei Freunden eingeladen, von denen ein paar auch in hell/laut bzw in zieh/zupf machen und ein Fest für etwa 100 Gäste gaben.
PA Halle: PairForce115+115B+118B
PA Klo (kein Witz, und keine Sau hatte nen Foto dabei): HK Actor (!!)
Monitor: EV 1502
Amping: Crest 7001/8001 + PF-Controller
Quellen: 3 Mann Akustik-Combo im Wechsel mit MP3-Playlist via PC
Pult: Spirit Live 4 + Kuhnle/LXP1/M-One/Bss - Siderack
Wein: Fellbacher Goldberg Trollinger mit Lemberger, Jahrgang 2003 (der Gute !!) + Riesling-Sekt (Jahrgang 2002)Ergebnis: Nach 3:00 früh und entsprechend viel "TL" war der Sound auf dem Pott annehmbar, das Besteck in der Halle war von vornherein okay...

-
Zitat von "Clyde"
Naja,
als kleiner nebenberuflicher HKS nehme ich für die ersten 5h einen Paketpreis gemessen an der VA-Art/Größe (300€ bis 50 Pers. also net viel
Wenn ich das richtig verstehe, ist das incl. Material ?!?
Also doch verschenkt..aber vielleicht ist bei den Deejotts das Preisgefüge so... -
Zitat von "Clyde"
Naja,
als kleiner nebenberuflicher HKS nehme ich für die ersten 5h einen Paketpreis gemessen an der VA-Art/Größe (300€ bis 50 Pers. also net viel
Wenn ich das richtig verstehe, ist das incl. Material ?!?
Also doch verschenkt..aber vielleicht ist bei den Deejotts das Preisgefüge so... -
Ton (Kofferjob) € 30,-- Netto / h (zzgl. Kilometergeld + MwSt.) (nur bei vernünftigem Material ohne Einmessorgie, sonst sh. "mit Aufbau")
Ton (incl. Aufbau) € 40,-- Netto / h (zzgl. Kilometergeld + MwSt.)
Tagessatz = 10h.
Ab der 11.h generell € 40,-- / h -
Ton (Kofferjob) € 30,-- Netto / h (zzgl. Kilometergeld + MwSt.) (nur bei vernünftigem Material ohne Einmessorgie, sonst sh. "mit Aufbau")
Ton (incl. Aufbau) € 40,-- Netto / h (zzgl. Kilometergeld + MwSt.)
Tagessatz = 10h.
Ab der 11.h generell € 40,-- / h -
Zitat von "hell&dunkel"
*Ja, ich weiß. 15"/1"...... aber solange ´s der mischpultschorsch nicht sieht ist alles gut.

Hat mich jemand gerufen?

Kollege h&d sei wegen 15"/1" auch der Ohrenreiniger nahegelegt: http://www.waschbaer.de/Ohrenreiniger-…35d1a47657.html