1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• ALTO CLE 8, achtfach Kompressor

• mischpultschorsch
    • 21. Oktober 2004 um 08:28

Müsste man mal mit dem 1HE EightComp von Kuhnle vergleichen, der auch für etwas mehr über den Ladentisch geht.
    Allerdings mit ausschließlich automatischen Attack- und Releasezeiten..

• HK R-Serie

• mischpultschorsch
    • 20. Oktober 2004 um 17:17
    Zitat von "TeO"

mischpultschorsch: Hattest Du schonmal ne Konfiguration mit 2 Tops und 2 Bässen pro Seite aufeinandergestapelt? Dass das dann nicht wirklich klingt, wundert mich nicht...

Nein, ich selbst hab mir so nen Schnitzer mit der R-Serie noch nicht erlaubt. :wink: Aber ich "durfte" letztes Jahr als Gast auf nem Straßenfest o.g. Setup erleben. Auf der Bühne standen pro Seite 2 Bässe nebeneinander und drauf je ein Top. Auf Grund der Inkompetenz der "Techniker" vermutlich nichtmal mit dem DFC oder dem analogen HK-Controller getrent, mich hätte nicht gewundert, wenn stattdessen ne Behringer-Weiche..... :P

Wie´s geklungen hat, kann sich jeder vorstellen, der das System und die Stackingeigenheiten kennt...

• HK R-Serie

• mischpultschorsch
    • 20. Oktober 2004 um 13:26
    Zitat von "masterQ"

Hey,
    was meint ihr zu einen 4er Stack von HK?
    habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Definiere "4er Stack"!

Falls Du damit meinst, pro Seite 2 Bässe und 2 Tops zu stapeln: Vergiss es.

Größere R-Serie Ansammlungen in der richtigen Stackingvariante und mit nicht abgerockten Chassis können aber ganz proper spielen.

Leider sind die derzeitigen Dritthand-User aus der C- oder D-Liga meist nicht mal im Ansatz kompetent genug, um das System zum klingen zu bringen.

• Wo war ich so lange!

• mischpultschorsch
    • 19. Oktober 2004 um 15:40

Ist bekannt, was mit Gerts Seite passiert ist? Seit Wochen leider offline.....

• Wo war ich so lange!

• mischpultschorsch
    • 19. Oktober 2004 um 15:40

Ist bekannt, was mit Gerts Seite passiert ist? Seit Wochen leider offline.....

• Verstärker für wenig Geld? will haben, hab aber kein Geld!!!

• mischpultschorsch
    • 19. Oktober 2004 um 11:22
    Zitat von "gacond"

Leider kann sich in so einem Forum jeder hinter der Identität eines Benutzernamens vertecken. So kommt ein gewisser "xxxsnupyxxx" mit aussagen wie:

Sorry aber das ist ein billigster China Amp in nem 19" Gehäuse. Aber wie unterscheidet der neue Einsteiger, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt? Dann kauft er noch so einen scheiss und nachher heisst es: "Die im PA-Forum haben gesagt..."

100% Zustimmung. Auch für Kai´s Ansage.
    Wobei man die Kompetenz der hier getätigten Aussagen auch oft an den Formulierungen erkennen kann. Ausserdem möge man sich die Antworten der Poster auch mal im Kontext quer durch die Threads durchlesen. Da erkennt man schnell, ob hier jemand nur irgendwas nachplappert oder ob fundiertes Wissen dahintersteckt. Auf "Kaufempfehlungen" von Leuten, die einmal in 2 Monaten ne Klassendisse oder ein Saufgelage im heimischen Partykeller veranstalten, kann man glaub getrost verzichten!

Besagter "xxxsnupyxxx" möge hier dann doch mal darlegen, was an diesem mittelprächtigen China-HiFi-Verstärker im 19"-Gehäuse so "top" sein soll in Bezug auf die technischen Daten "wo der bringt"....

Lachhaft!

• SAE Institut

• mischpultschorsch
    • 19. Oktober 2004 um 10:03

Der Satz "Kennen den neuesten MIDI Code, können aber keinen Reverb einschleifen" bringt es in etwa auf den Punkt. Ohne alle SAE-Absolventen über einen Kamm scheren zu wollen, aber die Ausbildung dort ist wirklich rein Studiobezogen, ohne wirklichen Bezug zur Praxis auf ner Live-Baustelle.

Ich hatte neulich mich auch mal mit nem SAE-Abgänger unterhalten, der mir bestätigte, daß er sein Live-Wissen erst durch nachfolgende Praktikas bei PA-Verleihern erhalten habe. Während der SAE-Zeit, sei man einmal nen Tag zu nem Verleiher gegangen und habe da ne kleine PA und einen kleinen Pultplatz aufgebaut...

• SAE Institut

• mischpultschorsch
    • 19. Oktober 2004 um 10:03

Der Satz "Kennen den neuesten MIDI Code, können aber keinen Reverb einschleifen" bringt es in etwa auf den Punkt. Ohne alle SAE-Absolventen über einen Kamm scheren zu wollen, aber die Ausbildung dort ist wirklich rein Studiobezogen, ohne wirklichen Bezug zur Praxis auf ner Live-Baustelle.

Ich hatte neulich mich auch mal mit nem SAE-Abgänger unterhalten, der mir bestätigte, daß er sein Live-Wissen erst durch nachfolgende Praktikas bei PA-Verleihern erhalten habe. Während der SAE-Zeit, sei man einmal nen Tag zu nem Verleiher gegangen und habe da ne kleine PA und einen kleinen Pultplatz aufgebaut...

• HK Actor

• mischpultschorsch
    • 18. Oktober 2004 um 14:00
    Zitat von "Thaifun"

Mir geht es lediglich daraum, welche Aufgaben die Anlage maximal erledigen kann um einmal einen Verwendungsradius zu haben.

Angabe bezogen auf das Fullstack:

Konserve: 100-150 Leute
    Live: n/a*
    Sprache: n/a*

* n/a= dafür nicht zu gebrauchen.

• Bühnenanweisung / Rider....seltsam

• mischpultschorsch
    • 16. Oktober 2004 um 14:17
    Zitat von "guma"

Sollte der Beschaller oder der Veranstalter auf die glorreiche Idee kommen, mir einen Maulkorb vorzubinden zu wollen.

Sind wir in der Branche nun schon soweit, daß man diesen Disclaimer unter einen kritischen Post setzen muß? :shock:

• Frauen in der Tontechnik

• mischpultschorsch
    • 16. Oktober 2004 um 13:14

Diskussionsfähiges Thema.
    Mädels in unserer Branche sind wohl auch auf Grund des Gewichts des zu schleppenden Eqiupments selten anzutreffen. Nicht falsch verstehn: Eine Frau KANN das sehr wohl bewerkstelligen, nur kann dauerhaftes Schleppen und Stapeln von solch schwerem Zeug nachhaltige Folgeschäden u.a. auch im Gebärmutterbereich hervorrufen.

Wobei hier im Umkreis tatsächlich zwei größere PA-Buden nen weiblichen Geschäftsführer haben. Allerdings wohl eher auf kaufmännischer Ebene.

• Frauen in der Tontechnik

• mischpultschorsch
    • 16. Oktober 2004 um 13:14

Diskussionsfähiges Thema.
    Mädels in unserer Branche sind wohl auch auf Grund des Gewichts des zu schleppenden Eqiupments selten anzutreffen. Nicht falsch verstehn: Eine Frau KANN das sehr wohl bewerkstelligen, nur kann dauerhaftes Schleppen und Stapeln von solch schwerem Zeug nachhaltige Folgeschäden u.a. auch im Gebärmutterbereich hervorrufen.

Wobei hier im Umkreis tatsächlich zwei größere PA-Buden nen weiblichen Geschäftsführer haben. Allerdings wohl eher auf kaufmännischer Ebene.

• Dap P-2000 jetzt qualitativ verbessert!!

• mischpultschorsch
    • 16. Oktober 2004 um 09:50

Es ist zwar schön, daß Du mit deinem System zufrieden bist. Ein anderer User mit anderem Anforderungsprofil würde sicherlich das selbe System ganz anders bewerten. Unabhängig davon will sich mir der Sinn Deines Threads dennoch nicht erschließen.

• Aktiver oder passiver Splitter

• mischpultschorsch
    • 15. Oktober 2004 um 16:08
    Zitat von "Kai Reiss"

ein entsprechedes Modul fürs Delta, war eigentlich auch mein erster Gedanke -

BTW: Waren die Deltas eh nicht grundsätzlich mit ner 8x8 Matrix ausgerüstet? Oder nur die "DLX"-Versionen?

• Kennt dieses System wer?

• mischpultschorsch
    • 15. Oktober 2004 um 15:26
    Zitat von "Outbid"

Die LS in den W-bins sind nicht die alten Black Widow sondern die sind noch zimlich gut im Zustand, wie neu fast!

Ahhhja, die Chassistype ist bei Dir also verbaut.... :|

Sorry, aber mit solchen Angaben wird Dir hier niemand helfen können....

• Peavey vs. Gae

• mischpultschorsch
    • 15. Oktober 2004 um 10:21
    Zitat von "Array"

Ich hab letztens übrigens von einem sehr sehr guten FOH Mann gehört das (fast) alle die hier schreiebn keine Ahnung haben.

Hat der "sehr sehr gute" FOH-Mann noch andere Hobbys, als sich über die Kompetenz eines jeden einzelnen Forumsmitgliedes eine dezidierte Meinung zu bilden? :P

• Dringende Frage an DDX3216 USER!!!

• mischpultschorsch
    • 15. Oktober 2004 um 08:08

Das ist nicht normal, das Teil ist defekt!
    Wenn das Pult auf externe Wordclock-Infos warten würde, wären die Kanalzug-Leds trotzdem ruhig. Pult rückverpacken und ab in den Service!

• Peavey vs. Gae

• mischpultschorsch
    • 15. Oktober 2004 um 07:55

Warum fallen mir bei der Lektüre dieses Threads die Schlagworte "Yacht", "Große Halle", Kuchenverkauf" und "10KW EAW-Nachbau" ein? :roll:

• Verstärker mit XLR Eingängen und ein CD Player ....WIE

• mischpultschorsch
    • 14. Oktober 2004 um 08:20

Nur als Denkanstoß: Viele alte Mischverstärker (oft in 100V-Technik) haben nur Eingänge mit Mikropegel. Deswegen den CD-Player nur über ne DI-Box mit absenkbarem Pegel anschliessen.

• PA Kaufempfehlung erwünscht

• mischpultschorsch
    • 14. Oktober 2004 um 08:02

Für den angegebenen Zweck würde ich bei nur einem Top pro Seite (und ohne Infill) auf die 10er gehen, da diese einen Abstrahlwinkel von 90x60 hat, während die 12er ein 60x60er System ist. Wobei ich für 500 Leute bei "Party"-Lautstärke-Livemucke das System in einfacher Ausführung grundsätzlich für etwas zu klein dimensioniert halte.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung