1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischpultschorsch

Beiträge von mischpultschorsch

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• mischpultschorsch
    • 16. August 2004 um 20:32

Bei mir sind mit Ohr vorhanden:

DI100 Spielt ohne Probleme, nach subjektivem Empfinden klanglich besser als die weit verbreiteten Monacor-Passiv DI´s

Der "alte" 2HE 2x31Bänder (Bezeichnung nicht im Kopf) Macht das was er soll und die angegebenen Frequenzen stimmen imho genauer als bei den 2031A/B

MX802A Nix besonderes, aber solang man die Fader unterhalb 12 Uhr belässt, hält sich das Rauschen im Zaume. Für die Quick´n´Dirty Sprachbeschallung mit Klein-Klein Einspielung auf nem Straßenfest ausreichend.

Shark Line Delay und die Pegelumsetzung Line---->Mic funktioniert völlig einwandfrei. Kompressor unbrauchbar. Die restlichen Funktionen habe ich noch nie probiert.

• chronik einer show mit kuh

• mischpultschorsch
    • 16. August 2004 um 20:11
    Zitat von "monithor"

so haben alle unter etwas falschen vorzeichen gecheckt und am abend sollte man dann mit 90 dBA auskommen. (...) glücklicherweise hat dann der wdr die ansage gemacht, dass es doch deutlich lauter werden solle.

Immer wieder erstaunlich, wessen Ansage in Punkto Lautstärke mehr Gewicht hat.
    Wäre der WDR nicht mit von der Partie gewesen, hättet ihr seitens der Ordnungshüter die 90db(a) wohl peinlichst genau einhalten müssen. :|

Zitat von "monithor"

er mein das equipment dort war einigermassen abgerockt. ein gate hat während der show die arbeit eingestellt, die potis der 402 deesser haben durchgedreht und die verkabelung hatte einige macken.

Sowas soll ja bei den Hamburger Kollegen in Grau ab und an mal vorkommen.....leider....

• Wie oft habt ihr sowas schon einmal erlebt?

• mischpultschorsch
    • 15. August 2004 um 12:11
    Zitat von "soeren0815"

Ich persönlich bin eigentlich wegen den "Hauptacts" nicht hingegangen.

Genau so werden es auch viele andere gehalten haben. Drittklassige Acts, die niemand braucht, gibt es zuhauf. Da braucht es kein Extra Festival dafür. Ausserdem ist Haupturlaubszeit.

Bin auch schon ein paar Mal bei VA´s am Pult gestanden, bei denen sich 10 zahlende Gäste vor der Bühne verloren haben. Ein professioneller Act zieht aber das Programm dennoch durch - denn auch die 10 (oder 40 wie im obigen Fall) Gäste haben bezahlt. Der Act auf der Bühne will seine Gage, die Gäste wollen den Künstler fürs Geld sehen.
    Das was Frau Jasmin (bumm-bumm-bumerang) Wagner da abgezogen hat, hat mit professioneller Arbeitseinstellung nichts zu tun.

Interessant wäre, was mit es mit den "technischen Problemen" auf sich hatte...

• BIER ????

• mischpultschorsch
    • 12. August 2004 um 21:03

1. Bier trinkt man aus dunkelbraunen Halbliterflaschen bayerischer oder baden-württemberger Abstammung. Alles andere ist Wasser :wink:
    2. Als Hobbywengerter propagiere ich mit Nachdruck den Genuß von Wein der Rebsorten "Trollinger" oder "Kerner"
    3. Gar nicht gehen Trendbiere wie "Becks-Gold" oder dieser ganze Bier-Mix-Kram....
    4. Prost 8)
    (edit)
    5. Ich hatte neulich in Südtirol zu tun. Die Veranstaltung wurde von der "Forst"-Brauerei aus Algund (5km vor Meran) präsentiert. Lecker Bier und sehr lecker weibliches Bedienungspersonal im Brauerei-Biergarten. :mrgreen:

• BIER ????

• mischpultschorsch
    • 12. August 2004 um 21:03

1. Bier trinkt man aus dunkelbraunen Halbliterflaschen bayerischer oder baden-württemberger Abstammung. Alles andere ist Wasser :wink:
    2. Als Hobbywengerter propagiere ich mit Nachdruck den Genuß von Wein der Rebsorten "Trollinger" oder "Kerner"
    3. Gar nicht gehen Trendbiere wie "Becks-Gold" oder dieser ganze Bier-Mix-Kram....
    4. Prost 8)
    (edit)
    5. Ich hatte neulich in Südtirol zu tun. Die Veranstaltung wurde von der "Forst"-Brauerei aus Algund (5km vor Meran) präsentiert. Lecker Bier und sehr lecker weibliches Bedienungspersonal im Brauerei-Biergarten. :mrgreen:

• LLT insolvent - Was sind die hochwertigen Alternativen?

• mischpultschorsch
    • 12. August 2004 um 20:56
    Zitat von "Markus Verza"

Es scheint LLT ist auferstanden oder war doch nicht Pleite.
    Die Webseite ist wieder da und ein Kollege hat sich vor ein paar Tage erst Infomaterial schicken lassen.

Wer hat gesicherte Infos ?

Über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens war auch im Zentralorgan der IHK zu lesen.
    Sollten die LLT-Jungs doch die Kurve gekriegt haben, wäre das mehr als erfreulich und eine der positivsten Branchenmeldungen dieses Sommers...
    Ich werd mich schlau machen und berichten.

• LLT insolvent - Was sind die hochwertigen Alternativen?

• mischpultschorsch
    • 12. August 2004 um 20:37
    Zitat von "PA-Peter"

Moin,

hat denn schon mal jemand was von den RAM-Dimmern gehört?

Hat mittlerweile jmd. von dem RAM-Zeug gehört, geschweige denn damit gearbeitet?
    Oder hat PA-Peter vielleicht zwischenzeitlich doch..... :wink:

• HD 15

• mischpultschorsch
    • 12. August 2004 um 20:20
    Zitat von "SRAM"

Du beklagst Dich doch selber über zuwenig Tiefgang, dann schwätze bitte anderen nicht das auf, was Du selber als ungünstig erkannt hast.

Jeder weiß, daß nur 2 HD15 nicht funktionieren werden. Vielleicht sollte KT zwischen "Ich will meine Boxen verkaufen" und "Fundierter Aussage" zu differenzieren lernen. 8)

Zum Topic: PD bestückt beginnt ein 6er Stack pro Seite mit ner PF212 als Top bei R´n´R Spaß zu machen... Aber das hatten wir hier schon zu genüge... :P

• FoH-Monitore - Empfehlungen?

• mischpultschorsch
    • 9. August 2004 um 22:15
    Zitat von "sachsensound"

Im Winter ist man echt froh wenns um einen rum etwas wärmer ist. Und auf der Bühne diese typische Weihnachtsmarkt Musik.

Genau für diesen Zweck hab ich bei Weihnachtsmarkt-Jobs gerne meine Control1 nebst Zoffmusic PA100 Amp mit bei. Klanglich sicher nicht der letzte Schluss, aber für Abhörzwecke am provisorischen Abhörplatz im Sprinter völlig ok.
    Im Zelt würde ich auch eher zu den von Mike genannten CPA´s greifen...

• Was ist hier falsch?

• mischpultschorsch
    • 30. Juli 2004 um 08:16
    Zitat von "TechNix"

Wer Bedruckt nen Pappkarton so rießengroß mit der Aufschrift, wenn es nicht zulässig ist?!

Vielleicht derjenige, der nicht weiß, daß der Müllbehälter in dieser Form nicht zulässig ist?

• Was ist hier falsch?

• mischpultschorsch
    • 30. Juli 2004 um 08:16
    Zitat von "TechNix"

Wer Bedruckt nen Pappkarton so rießengroß mit der Aufschrift, wenn es nicht zulässig ist?!

Vielleicht derjenige, der nicht weiß, daß der Müllbehälter in dieser Form nicht zulässig ist?

• Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• mischpultschorsch
    • 29. Juli 2004 um 15:58
    Zitat von "Tobias Zw."

Schreiben tut er ja so oder so...

...wobei es hier im "offenen Brett" immerhin nicht die relevanten Themen des Forums berührt...

• mischpultschorsch
    • 29. Juli 2004 um 15:58
    Zitat von "Tobias Zw."

Schreiben tut er ja so oder so...

...wobei es hier im "offenen Brett" immerhin nicht die relevanten Themen des Forums berührt...

• mischpultschorsch
    • 29. Juli 2004 um 15:49
    Zitat von "BigSound"

den Schulen überlassen, die damit aber absolut überfordert sind.

....und deren Aufgabe es letztendlich auch nicht ist. In vergangener Zeit konnte sich die Schule auf ihre Kernkompetenzen (nämlich das Vermitteln von Lerninhalten) konzentrieren, heute müssen die Bildungsinstitute auch noch einen Großteil der Erziehung der Heranwachsenden bewerkstelligen. Aus der einen Überforderung (seitens der Eltern) ergibt sich die andere (auf Schulseite). Ein Teufelskreis....

• mischpultschorsch
    • 29. Juli 2004 um 15:49
    Zitat von "BigSound"

den Schulen überlassen, die damit aber absolut überfordert sind.

....und deren Aufgabe es letztendlich auch nicht ist. In vergangener Zeit konnte sich die Schule auf ihre Kernkompetenzen (nämlich das Vermitteln von Lerninhalten) konzentrieren, heute müssen die Bildungsinstitute auch noch einen Großteil der Erziehung der Heranwachsenden bewerkstelligen. Aus der einen Überforderung (seitens der Eltern) ergibt sich die andere (auf Schulseite). Ein Teufelskreis....

• mischpultschorsch
    • 29. Juli 2004 um 10:26

tthorsten um was geht es hier eigentlich?

Um die Tatsache, daß Dir der Zugang zum Forum verwehrt bleibt, oder um die Tatsache, daß Terrors´ Idee mit quergehängten Boxen nicht die Resonanz findet, die Terror gerne hätte und bräuchte?
    Ihr habt auf der MuFu-Homepage ein funktionierendes Forum. Terror ist dort auch als User gelistet. Ergo.......?!

Deine Vorbehalte gegen dieses Forum hier wären halb so groß, hättest Du hier Schreibberechtigung, wetten?

• mischpultschorsch
    • 29. Juli 2004 um 10:26

tthorsten um was geht es hier eigentlich?

Um die Tatsache, daß Dir der Zugang zum Forum verwehrt bleibt, oder um die Tatsache, daß Terrors´ Idee mit quergehängten Boxen nicht die Resonanz findet, die Terror gerne hätte und bräuchte?
    Ihr habt auf der MuFu-Homepage ein funktionierendes Forum. Terror ist dort auch als User gelistet. Ergo.......?!

Deine Vorbehalte gegen dieses Forum hier wären halb so groß, hättest Du hier Schreibberechtigung, wetten?

• Soundcraft Vienna II

• mischpultschorsch
    • 28. Juli 2004 um 21:27
    Zitat von "GETEC"

http://www.pro-audio.at/rentasound/used_audio.htm.

[ot]
    Das feilgebotene Floodlight-Material ist bei nem guten Kurs auch nicht uninteressant....
    [/ot]

• chronik einer show mit kuh

• mischpultschorsch
    • 28. Juli 2004 um 20:50
    Zitat von "sachsensound"

Kein Yamaha als F.O.H. Pult

Seite 1 dieses Threads:

Zitat von "monithor"

geschmackssache. eindeutig.

:wink:

• Crest 8001 - Problem

• mischpultschorsch
    • 28. Juli 2004 um 19:54

Relais im Ausgang hin?

By the Way: Ich zahl mehr als TBF.... :mrgreen:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™