1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Der schlechte Ruf des Forums und wo der herkommt.

• KlangTerrorist
  • 25. Juli 2004 um 23:13
  • Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 27. Juli 2004 um 19:53
    Zitat von "SuperSpeedy"

Ich bin NICHT lern- und beratungsresistent!!! :evil::evil::evil:

Du warst auch nicht damit gemeint. Deine Posts kann man nämlich wirklich lesen, wenn ich auch zum Inhalt oft ganz anderer Ansicht bin. Damit habe ich aber nicht das geringste Problem, dann schließlich ist ja so ein Forum dazu da, Leute mit unterschiedlichen Meinungen zusammenzubringen.

Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• Campfire
    Reaktionen
    3
    • 28. Juli 2004 um 00:57

Also ich muss sagen dass ich 95% aller posts von TThorsten auf Anhieb verstehe und gehe davon aus dass das nicht nur davon kommt dass ich Lehrer werde.
    Mich stören Rechtschreibfehler so gut wie garnicht, lediglich Diskussionen die zu rein persöhnlichen Angriffen ausarten emfinde ich als störend.
    Peter

http://www.facebook.com/peter.trinkle

• starstage
    • 29. Juli 2004 um 02:15
    Zitat von "Campfire"

Mich stören Rechtschreibfehler so gut wie garnicht, lediglich Diskussionen die zu rein persöhnlichen Angriffen ausarten emfinde ich als störend.

Womöglich wird es eines Tages Dein Job sein, jungen Menschen zu zeigen, wie man richtig schreibt. Wenn ich mir Deine Schreibe so anschaue, kann ich nur hoffen, dass Du es nie in eine öffentliche Schule schaffst...

Philipp

• tthorsten-2
    Gast
    • 29. Juli 2004 um 10:10

könnt ihr beim thema bleiben und ein lösung der Eingangsfrage erarbeiten

und nicht irgendwelche orthographie oder personen oder konstrutions und know how diskussionen führen.

das probelem ist die art und weise wie hier mit menschen umgegangen wird.

mich interssiert in erster linie die sache zu 99% der rest so am rande.

darum geht es nicht diese ich bin besser als du ding.

ein Forum ist zum fragen und zum antworten da und das auf jedem level

begriffen haben das viele hier leider nicht.

die pfelgen ihre eitelkeiten und suchen nach angriffsflächen bei andern um sich selber gross zu machen.

ein abbild der ellenbogen geselschaft traurig aber wahr.

also mods einfach den thread hier schliessen oder gleich löschen

denn verstanden haben es viele user nicht was der KTR da erreichen wollte und wo meine Denkanstösse lagen.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 29. Juli 2004 um 10:26

tthorsten um was geht es hier eigentlich?

Um die Tatsache, daß Dir der Zugang zum Forum verwehrt bleibt, oder um die Tatsache, daß Terrors´ Idee mit quergehängten Boxen nicht die Resonanz findet, die Terror gerne hätte und bräuchte?
    Ihr habt auf der MuFu-Homepage ein funktionierendes Forum. Terror ist dort auch als User gelistet. Ergo.......?!

Deine Vorbehalte gegen dieses Forum hier wären halb so groß, hättest Du hier Schreibberechtigung, wetten?

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 29. Juli 2004 um 10:45

Lieber Tthorsten, lieber Klangterrorist, liebe Gemeinde!

Ein Forum wie dieses hier ist genau wie alle anderen formellen oder informellen Gruppen ein soziales Gefüge, das gewissen Gesetzmäßigkeiten unterliegt und sich selbst Regeln schafft oder vom formellen Gruppenführer auferlegt bekommt, um den Umgang der Gruppenmitglieder miteinander zu erleichtern. Das Fehlen von Regeln würde zu Chaos führen und die Funktion des Forums nachhaltig stören bzw. zunichte machen (-> Anarchie).
    Zu den formellen Regeln zählen nun einmal solche Dinge wie das zumindest rudimentäre Festhalten an sprachlichen Konventionen. Kommunikation heißt nicht, eine Botschaft zu senden, die der Verfasser versteht, sondern eine Botschaft zu verfassen, die der Adressat im vom Verfasser gemeinten Sinne verstehen kann. Je größer und in sich unterschiedlicher die Menge der Adressaten ist, umso klarer und eindeutiger müssen also Beiträge verfaßt werden, um von einem größtmöglichen Teil der Gruppe so verstanden zu werden, wie es der Verfasser wünscht.
    Zu den informellen Regeln, die sich durch den täglichen Umgang der Gruppenmitglieder miteinander ergeben, zählen nun einmal solche Dinge wie der gewünschte Umgangston und das Ablehnen bestimmter Verhaltensweisen. Ein wichtiger Merksatz hierzu lautet: Verhalte Dich im Internet so, wie Du es auch im wirklichen Leben von Mensch zu Mensch machen würdest! Ein kurzer Überblick über die vor allem von den jüngeren bzw. Nachwuchs-Mitgliedern aus der DJ-Fraktion verfassten Beiträge zeigt leider, daß diese Richtlinie eine ihnen Unbekannte zu sein scheint. Darauf reagieren die, die im Rahmen der professionellen Höflichkeit interagieren selbstverständlich mit Ablehnung - sie sind ja nicht hier, um erwachsenen Menschen die grundlegenden menschlichen Umgangsformen zu vermitteln.
    Soziologisch Vorgebildete mögen nun monieren, daß ein Gebilde wie die Forumsgemeinde ob seiner Größe nicht mehr die Definition einer Gruppe erfüllt. Tatsächlich zerfällt die Forumsgemeinschaft in viele Gruppen, die sich zwar nicht formell ausbilden, aber durch gleiche Sichtweise zu bestimmten Themen definiert sind und immer wieder durch die gleichen Personen nach außen hin repräsentiert werden. Und natürlich zeigen diese informellen "Quasi-Gruppen" das für sie typische Verhalten der Abgrenzung gegenüber Anderen und z. T. aggressive Vertreten eigener Interessen bzw. Meinungen.
    Wenn man sich dessen bewußt ist, fällt der Umgang miteinander leichter.
    Ceterum censeo... Im Übrigen bin ich der Meinung, daß man, wenn man in einer Gemeinschaft offiziell nicht mehr gewünscht ist, man sich vielleicht ein neues Wirkungsfeld suchen sollte, statt wie eine Sch***hausfliege umherschwirrend immer weiter die Leute zu belästigen.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag wünschend

Tobias Zw.
    - der das Alles hier jetzt verdrängt und sich auf's Motorrad schwingt -

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• Jack
    Verifiziert
    • 29. Juli 2004 um 10:57

Oh jeh, das wird uns hier mindestens 4 Seiten gegenargumente bringen....

• Campfire
    Reaktionen
    3
    • 29. Juli 2004 um 12:02

Offtopic starstage: Ich bin der Ansicht dass die Wichtigkeit von Schrift (und vor allem Rechtschreibung) in Zukunft eher abnehmen wird.

Die Aufgabe der Schule der Zukunft sehe ich vor allem darin, dass sie dabei hilft, Sozialverhalten zu erlernen.

http://www.facebook.com/peter.trinkle

• slayer
    Reaktionen
    1
    • 29. Juli 2004 um 12:17

Au man, bei uns nennt man das Techniker-Krankheit.

Die Jungs die weniger Ahnung haben reden meist umso mehr. Dieses verdampte nichtige 19" Gequatsche geht mir tierisch auf die Nerven. Irgenwann reichts. Wenn jemanden die Ansichten hier nicht passen, soll er doch wo anders hingehen oder es besser machen...

hauptsarre gitarre !

• 00Schneider
    • 29. Juli 2004 um 15:19
    Zitat von "Campfire"

Die Aufgabe der Schule der Zukunft sehe ich vor allem darin, dass sie dabei hilft, Sozialverhalten zu erlernen.

Genau, denn wer richtig Deutsch lernen will soll das Studieren. Das Studium muss dann aber um 4 Semester verlängert werden um Grundlagen zu vermitteln, da die Kids mit 20 immer noch keinen zusammenhängenden Satz formulieren können.
    Oder wie. :?:

Der soziale Umgang ist nicht Aufgabe der Schule, sondern der Eltern!

Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 29. Juli 2004 um 15:29

@ Jack: :wink: . Deswegen mache ich so etwas ja!

MfG Tobias Zw.
    - 200 km Landstraße später -

Äch bän wäder do.

• Jack
    Verifiziert
    • 29. Juli 2004 um 15:31

Mir ists vergangen.

• Sven M
    Profi
    • 29. Juli 2004 um 15:32

schneider: Full ack!
    Das ist auch in meinen Augen ein schlimmer Zustand in Deutschland, das viele Eltern die Erziehung und das Beibringen einer gewissen Sozialkompetenz den Schulen überlassen, die damit aber absolut überfordert sind.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 29. Juli 2004 um 15:36

@ Jack: Kein Problem, verstehe ich gut. Litt halt gerade unter überschießender Garstigkeit in Kombination mit mildem pädagogischem Drang, und wollte den Betroffenen (... darf man TTerroristen zu ihnen sagen?...) nicht so direkt meine Meinung geigen.
    Halte durch!

MfG Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

• Jack
    Verifiziert
    • 29. Juli 2004 um 15:46

Weisst du eigentlich, wie lange sich das peinliche Spiel schon hinzieht?
    Tthorsten schafft es immer wieder bei Leuten, die sein Problem noch nicht kennen, als Märthyrer hinzustellen, und wird dann erstmal in Schutz genommen. Das hängt mir zum Hals heraus.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 29. Juli 2004 um 15:49
    Zitat von "BigSound"

den Schulen überlassen, die damit aber absolut überfordert sind.

....und deren Aufgabe es letztendlich auch nicht ist. In vergangener Zeit konnte sich die Schule auf ihre Kernkompetenzen (nämlich das Vermitteln von Lerninhalten) konzentrieren, heute müssen die Bildungsinstitute auch noch einen Großteil der Erziehung der Heranwachsenden bewerkstelligen. Aus der einen Überforderung (seitens der Eltern) ergibt sich die andere (auf Schulseite). Ein Teufelskreis....

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 29. Juli 2004 um 15:52

Ja, ich bekomme das Ganze ja auch auf einem Auge mit. Denke ich mir halt, daß man gegen Menschen mit Sendungsdrang - und diese Persönlichkeitsstörung scheint hier eindeutig vorzuliegen - auf rationaler Ebene nix machen kann, und versuche deswegen ihn und sein Rumgezetere als das darzustellen, was es ist: Albernes In-den-Vordergrund-spielen-müssen. Vielleicht sollten wir beantragen, daß er wieder in's Forum aufgenommen wird und alle seine Beiträge mit Schnabelschuhen und Schellenkappe gekennzeichnet werden? :mrgreen: Schreiben tut er ja so oder so...

MfG Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 29. Juli 2004 um 15:58
    Zitat von "Tobias Zw."

Schreiben tut er ja so oder so...

...wobei es hier im "offenen Brett" immerhin nicht die relevanten Themen des Forums berührt...

• djrider
    Gast
    • 29. Juli 2004 um 18:10

der schlechte Ruf wird auch von "kleinere Techniker" wie "ich"verbreitet!!! :mrgreen:

• Jack
    Verifiziert
    • 29. Juli 2004 um 18:12

Keiner zu klein...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™