Ich brauche nicht: Pubertäre und unwissende Schultechniker!
Dieser Tage: Schulfest in nem Gymnasium hier in der Gegend. Die Lärm-Buben meines Neffen (ehemaliger Abiturient dieser Schule) tritt dort auf, Neffe will daß ich die Jungs mische. An dem Abend hatte ich Zeit, und was tut man nicht für die Verwandschaft....
PA: 2xKS CPA Sub (TWII) und 2 headgestackte CPA2 pro Seite.
Pult: Spirit Live 4²
Siderack: BSS FCS966, Kuhnle Eightgate/Eightcomp, 2x990, 2031B für die EV1502-Monis. Das übliche halt.
Ich mittags hin zum einmessen, die Combo hatte das Zeug schon aufgebaut.
PA klang sauber (Alle CPA-Eigenen Bassanhebungen off, alles auf 0db). Am Front-EQ nur die 250 und die 8k etwas gezogen.
Ausgemacht war, daß die Funkmikro-Ansagen während des Nachmittags von nem "Schultechniker" betreut werden und ich erst Abends zusammen mit der Band einlaufe, also alle Kanäle bis auf den CD und das EW 300 gemutet und dem Kerl die Funke nach kurzer Einweisung in die Hand gedrückt.
3 Stunden später: Hektischer Anruf "Das Funkmikro geht nicht".
Ich: "Wie geht nicht? Hast Du´s eingeschaltet wie ich es Dir gezeigt habe?"
Er: "Ja aber das geht nicht an"
Ich: "Ist der Muteschalter vielleicht umgelegt?"
Er: "Wo is der?"
Ich "Dreh mal die grüne Plastikkappe unten solang, bis ein Schiebeschalter auftaucht"
Er: "Da kommt keiner"
Ich: "Dreh weiter...."
Er: "Jetzt kommt einer...."
Ich: "Na also, schieb den mal auf die andere Seite"
Er: "Geht nicht zu schieben"
Ich: "hmpf...
"
Also ins Auto gesetzt´, zu dem Heini gefahren: Der Mute-Schiebeschalter war reingedrückt!!!! (Platine an der Sendeeinheit wohl gebrochen), der Master-EQ und die Moni-EQ´s waren allesamt auf "Extrem-Badewanne" eingestellt, und der Gain des Funkkanals war auf Anschlag.
Als ich den Knaben zurechtstutze kam noch die Ansage von ihm: "Ey ich kenn mich mit dem Zeug auch aus, ich hab ne DAP-Anlage daheim".....
Unter Aufbietung all meiner genossenen Erziehung konnte ich mich selbst noch davor retten , dem Kerl an die Gurgel zu springen....
Deswegen: Schul"techniker", bleibt mir vom Leib.....