Mahlzeit!!
To M&L
Mit dem Zelt das ist natürlich so eine Sache - meiner Erfahrung nach hast Du in so einer Stube grundsätzlich mit einem Array verloren. Das liegt aber meist an der Aufstellung - entweder kommste nicht hoch genug - oder du bist zu nah an den verdammten Dachplanen dran.
Mit konventionellem Kram hast Du da wesentlich weniger stress.
Am liebsten setze ich in Zelten bis 1000pax je Seite 3 x RS4 und 1 Top PT7 von Fohhn ein. Das bretter auch hübsch seine 30m - ist in ein paar Minuten aufgebaut und Du benötigst wiederum keinen Laptop mit Packman drauf. Über 1000pax dann zwei Stack's pro Seite - dann wirds allerdings gefährlich.
Ach ja --- es waren sicher die kleinen VRX ![]()
Meiner Meinung nach haben die kleinen VRX auf jeden Fall den besseren Sound - der 8"er hat viel mehr Punch als der 12"er - und ist bei weitem nicht so träge- Allerdings muss man hier mit den LowMid's etwas experimentieren.
To simonstpauli
Denke für deinen Einsat in der Halle hat es gut funktionier und Spass gemacht - grundsätzlich ist natürlich niemand zu blöd - um aus irgendwas nix heraus zu bekommen :-). Allerdings fehlt bei sehr vielen Leuten die Erfahrung ( hab ich welche ??? ) - das ist so mein Eindruck den ich bei vielen Liveevents bekomme. Oft ist auch das Material nicht passend - oder sehr oft sehe ich - das versucht wird mit angezogener Handbremse auf 'Teufel komm raus' irgendeinen Speed zu produzieren - klappt latürnich nicht. Try it again and again!
Sicher meine ich mit r'n'r auch nicht unbedingt derb laut - aber für ein Konzert in einem geeigneten Raum bei ordentlicher Lautstärke dürft es bequem mit etwas headroom ausreichen. Wieder zu Erwähnen ist natürlich der ausgezeichnete Sound des Systems!
That's it - keep grooving