1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel marchwinski

Beiträge von daniel marchwinski

• Probleme mit Freestyler und Eurolite ts-5

• daniel marchwinski
    • 5. Dezember 2007 um 21:46

Also die Version ist 2.95
    Das ist die Neuste oder???
    Das wäre echt total super wenn du das machen könntest.
    Wollte die Scanner Sylvester wieder benutzen, das wäre total klasse wenn du mir da bis dahin helfen könntes da wäre ich total begeistert

• Probleme mit Freestyler und Eurolite ts-5

• daniel marchwinski
    • 5. Dezember 2007 um 18:53

Ich habe ein Problem mit Freestyler und meinen Scannern.
    Wenn ich die mit dem Programm verwenden will werden die nicht richtig angesteuert, und das obwohl es dafür extra ne fixuer-Datei gibt.

Freesytler zeigt mir : Pan Tilt Color Shutter und Dimmer

Es fehlt also schonmal des Gobo-Rad. Normal dachte ich das die das mit dem Shutter zu einem gemacht haben. Ist aber nicht so.
    Wenn ich nun ein Gobo anwähle, dann ändert es den Dmx wert nicht nur bei Shutter sondern auch bei dem Dimmer. Was einfach zu unkontrolierten gezucke führt. Auch manuel wählen führt zu diesem Ergebnis.
    Hat jmd ne Idee zur Abhilfe? Hier sind ja eine Experten mit dem Programm, die Eigene Fixuer-Datein geschrieben haben für andere. Vielleicht könntet ihr das auch für mich machen, da ich mich damit irklich garnicht auskenne.

Bin für jede Hilfe dankbar,

gruß Daniel

• Neulich im Einkaufszenter

• daniel marchwinski
    • 29. Oktober 2007 um 20:51

Herrlich!!!

So leute mit 2500Watt Anlagen sind super.

Ich denke Qualität ist nicht immer eine Frage des Alters, jedoch lässt sich oft feststellen, das die Qualität in diesem Bereich mit dem Alter OFT steigt.
    Auch hier sollte sich bitte niemand angesprochen fühlen

• daniel marchwinski
    • 27. Oktober 2007 um 21:05

also ich finde schon, dass man damit ruhig geld machen kann, weil das equipment ja auch teuer genug ist und nur zum Spass an der Freude nee...

Mit 14 habe ich das noch ähnlich gesehen, aber da ist das mit der Geschäftstüchtigkeit (-fähigkeit) (Gestzlich; siehe BGB) ja eh so ne Sache!!!

Ach Currywurst?!? Normal gebe ich dir da Recht, aber bei solchen Preisen (freundschaftsdinge) da find ich kann man das schon sagen.

Werd dir bestimmt nicht auf die Nase binden was ich bei NORMALEN Va's bekomme oder verlange :D

Zudem wenn man nicht hier seine Preisvorstellungen nennen kann wo dann??UM zu sehen wie man so in der Relation zu anderen steht

Also was ist denn gegen Versicherungsvertreter einzuwenden??? Mein Vater ist Versicherungskaufmann und Generalvertreter einer großen Versicherung für NRW. Das total toll!!! Auf jeder Veranstaltung packt ein anderer besoffener Ausendienstler (Vers-Vertreter) meiner Mutter an die Brust! Das sind doch ganz nette, zivilisiierte Menschen (ja das war Ironie)

• daniel marchwinski
    • 27. Oktober 2007 um 18:13

ich hätte 150 halt auch noch ok gefunden, aber diese 40€ waren halt ne Frechheit!!!
    Hab das ja auch nicht gemacht.

Aber die haben halt auch alle Preisvorstellungen...die machen sich keinen Kopf und meinen nur weil man das als Kleingewerbe nebenbei machst hast du keine Kosten.

Irgendeiner hatte doch gefragt was der von Beruf ist... Versicherungsvertreter.

Also das hat dann ein anderer für 90€ gemacht mit ner Anlage komplett Holywood...(ja sogar das Mikro) und da die Halle echt groß, hoch und aus Blech hat man natürlich nichts gehört. aber der war da voll in seinem Element und gut.

Gleiches Spiel bei vor nem knappen Jahr bei den Hochsulmeisterschaften im Langlaug... Partyzelt (ca 150 Mann) sollte beleuchtet beschallt werden. Mein Preis da das leute von meiner uni waren 400 Euro und dann aber ordentlich (also klar habe ich auch nicht DIE Anlage aber immerhin besser als Omni oder Hollywood) war der Uni dann zu teuer. Das hat einer dann für 50€ gemacht war ein tolles System, was über Klinke am Pc angeschlossen war und hören konntest du in dem Zelt natürlich auch NICHTS.

Das hier im Osten wohl normal, aber so sind dann auch die Va's

• daniel marchwinski
    • 27. Oktober 2007 um 15:25

also wenn du das so siehst Yves!

Ich finde es nicht so schlecht, wenn ich mein Preis um 40% senke, dabei dann aber auf 500 Shirts stehe mit meinem Logo (von Leuten die ort geholfen haben weiß ich das alle verkauft wurden und das das Publikum sehr regional war). Und darüber dann folgeaufträge bekomme.

Aber vielleicht sehe ich das ja auch nur falsch. Eine Frage der Glaubwürdigkeit ist das nicht.

War ja auchnur einfach mal ne Geschichte und wenn ich hier Lese, dass andere auch stark mit den Preisen runter gehen, dann scheint mir das fast normal

• daniel marchwinski
    • 26. Oktober 2007 um 23:43
    Zitat von "Ralle14"

Das nenn ich mal dreist. Da kommts mir echt hoch, wenn der VA noch was an Geld vom DJ verlangt, damit er auf der Veranstaltung spielen darf. :evil:

Hat sich noch gewundert das ich abgesagt habe

• daniel marchwinski
    • 26. Oktober 2007 um 23:37

Also da muss ich meinem Feten und dann Abiballkomitee mal ein dickes Lob aussprechen!!! Wir hatten ca 10000€ für den Abiball und die Abifete. Hatten beim Ball zwei Bands und zwei Dj's das war schon super.

Aber ich hatte das selbe Problem letztens bei einer Va.

German Open im Ricochet (das so ähnlich wie squash) 2 Tage Hintergrund- beschallung und Moderation.

Mein Preis war schon billig 250€.

Darauf meint er das sie das nicht haben (immerhin 300 Starter mit 35€ Startgeld und ein paar Sponsoren). Ich habe ihm dann Angeboten, dass ich es für 150 mach wenn mein Logo auf seinen Tshirts ist. Dann hat er mir mal seine Preisvorstellung genannt er ist von 40€ für 2 Tage (10-23Uhr) ausgegangen, aber wenn ich auf die Shirts will müsste ich das umsonst machen und ihm 50€ zahlen.
    Ja so laüft das heute

• daniel marchwinski
    • 26. Oktober 2007 um 20:01

Also man sieht mal wieder es gibt ne Menge EXPERTEN.

Aber das schlimme ist einfach das solche Leute Jobs damit bekommen!!!
    Weil die so billig UND gut sind.

• daniel marchwinski
    • 22. Oktober 2007 um 22:24

wenn ich ein Kamera-Handy hätte (hab nen w950 von SE) dann hätte ich auch gerne eins gemacht.

Aber geflogene Ravelands hätte ich auch mal gern gesehen.

• daniel marchwinski
    • 22. Oktober 2007 um 09:26

Genau so seh ich das auch und wenn man sich über ebay Angebote lustig macht, dann kann man das auch über Raveland machen!!!

Vielleicht hat einer ja auch schonmal so ein AHA Erlebnis gehabt wo er dachte was mit der Anlage????

Der kann das ja hier schreiben.

• daniel marchwinski
    • 21. Oktober 2007 um 22:48

Ja das ja schön mit den Ferien!
    Die Uni läuft leider schon lange wieder.

Aber Currywurst sollte dich in keiner weise angreifen also bitte nicht falsch verstehen.

wollte nur nicht das eule sich angegriffen fühlt.

Also gleich wieder abregen bitte.

• daniel marchwinski
    • 21. Oktober 2007 um 21:39

eraser genau das teil nur irgendwe in einer älteren Version ohne die "super Bass LED's" (die bringen nochmal ca. 100 Watt rms mehr :grin:

eule ja du schon aber Currywurst eher nicht.
    aber du hattest dafür ne BOMBEN IDEE!!!

Aslo ich komm da immernoch nicht drber weg das da in der Öffentlichkeit einer mit Raveland auflegt.

Ich muss ja gestehen als ich 14 WAR hatte ich auch ein paar Raveland (irgendwelche Fullrang... naja so Dinger mit horn das jetzt kein unwissen will da nur nicht weiter drüber spreche) in meinem KINDERZIMMER aber doch nicht auf va's

• daniel marchwinski
    • 21. Oktober 2007 um 20:32

Ja richtig... Ich will die haben!!!! Oh man sowas wäre doch einfacher über die sufu.
    Warum willst du welche loswerden? Geb dir nen Fünfer...

Ne Spaß bei Seite.
    Habe auch nicht DAS Material aber sowas... Naja

Also die Boxen standen draußen natürlich mit dem dünnen 0,5€/lfm Kabel.

Wollte nur einfach berichten, dass ich einigen Berichten zustimmen kann und das ich sehr erschrocken war, dass sie Wahr sind!!!

Zudem hat die einer mal in ECHT gesehen??? Das sieht aus wie hulle!!!
    Das ganze System (es tut mir in der Seele weh, dazu SYSTEM zu sagen) ist ca. 40 cm hoch ud die Distanzstange max 10 cm.

Und Sarkasmus und Ironie ist eine Tugend, ich hoffe es wurde nun verstanden.

Gruß Daniel

• daniel marchwinski
    • 21. Oktober 2007 um 15:29

Also endlich mal ein Samstag, an dem ich nicht arbeiten muss und man geht mit seiner Freundin in die Stadt.

Das Wetter ist schlecht und man entschließt sich in eine "große" Mall zu gehen.
    Man schlendert so umher und hört aufeinmal so eine ekelig, krächzende Musik. Es war House was eigentlich nicht zu erkennen war.

Dann sehe ich das Übel!!!
    Jack&Johnes feiert 2 Jahre den Standort und in dem Schaufenster steht ein DJ naja...
    Natürlich mit zwei Plattntellern und einem Laptop!!! Problem mur, dass er in 20 Min die ich zugesehen habe nicht einmal den Mixer oder die Plattenteller angefasst hat. Nklar jetzt sagen einige "ok der hathalt gerade mit dem Laptop aufgelegt".... NÖÖÖÖÖ das stand da nur so rum und er freute sich des Lebens und ein paar Kids himmelten ihn an (konnten aber nicht ran ... er saß ja im Glaskasten, also kein Berührun für sie und er war der Held.

Darauf hin schau ich nach unten und entdecke am BODEN das Problem.
    Kennt einer die Raveland Boxen, bei dem Bass und Hochton getrennt in zwei Boxen sind???? Genau die standen da. Ich habe schon im PA forum gelesen das es einige Leute gibt die damit "PROFESSIONELL" auflegen aber ich konnte das nie glauben. Nun wurde ich eines besseren belehrt und bin beeindruckt. Wofür teure Sachen kaufen dat tuts :twisted: !!!
    Also als ich dann noch gelesen habe das er angeblich schon überall auf der Welt aufgelegt hat war ich sprachlos.

Wollte das nur mal erzählen um es zu bestätigen das anscheind raveland doch stärker verbreitet ist als ich je gedacht hätte.

Wer sowas erlebt hat fragt sich echt warum man sich teures Zeug in Keller stellt...

Naja Gruß Daniel

• Neues Mischpult muss her

• daniel marchwinski
    • 17. September 2007 um 14:50

so hab es reparieren lassen hat 20 euro gekostet ne neue Buchse einzulöten un Geld haben die Eltern mir deann einfach gegeben. wollte die ja auch nicht ausbeuten :grin: !

• daniel marchwinski
    • 17. September 2007 um 09:42

Na Toll!!!!
    Jetzt mal was anderes.
    Hatte gestern ne Veranstaltung und ein kleines dummes Kind hat an meinem Kopfhörer gezogen und nun ist die Buchse kaputt (kommt nurnoch Signal auf einer Seite an). Kann ich die austauschen oder muss ich den Eltern das Ding anz in Rechnung stellen?

• daniel marchwinski
    • 14. September 2007 um 17:02

Stimmt schon sollte vieleicht aber sagen, das es ein Clubmixer sein sollte
    dachte WENN evt an den Denon DN 500.
    Aber brauch ich denn wirklich ein neues pult oder tut es das was ich habe auch? Nutze das ca 15 im Jahr au so Sachen wie ü30 Partys also kaum House oder gar RMB

• daniel marchwinski
    • 14. September 2007 um 16:53

Habe bis Jetzt einen Numark cm 200 bin eigentlich ganz zufrieden damit, möchte aber langsam mal nen neues haben.

Anspruch:
    19"
    4 Kanäle
    XLR
    evt. effekte

Also der Grund für ein neues ist, dass ein Bekannter meinte, man sollte schon ein sehr gutes Pult haben wenn man damit an ne aktive Anlage geht und das Numark sei da nicht so Bombe. Vielleicht stimmt das ja so garnicht.
    (Er meinte das, da ich gefragt habe ob ich vor meine DAP Soundmate3 noch limiter setzen sollte)
    Wollte eigentlich nicht mehr als 500 ausgeben.

Gruß Daniel

• farbiger Frontschaumstoff

• daniel marchwinski
    • 10. September 2007 um 11:30

weiß einer wo ich Frontscaumstoff in einer anderen Farbe außer schwarz bekomme? Wollte mal meine alten Boxen etwas auffrischen.
    gruß Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™