Zitat von "Gabor"Firma FRONTSOUND in Leipzig. Kennt ihr die?
Mal von gehört, aber mehr nicht.
Wieso fragst Du?
Zitat von "Gabor"Firma FRONTSOUND in Leipzig. Kennt ihr die?
Mal von gehört, aber mehr nicht.
Wieso fragst Du?
Ob neu oder gebraucht ist nicht so wichtig und die Preisklasse bis 500€ ist ok.
Ich will mich erstmal informieren ![]()
Gruss Thomas
Zitat von "bowdy"Ich Investiere meine Zeit und Geld daher auch Eventuell für den einen oder anderen für Euch!
Gruss Bowdy
![]()
ich versteh dich voll und ganz, ich finde die bisherigen Boxen von DAP auch nicht toll und mir wäre die Investition (auch wenns icht viel ist) einfach zu Ungewiss.
Deshalb erzähl ich aber nicht gleich das die neuen Boxen Mist sind! (hast Du auch nicht, aber andere) und darauf war mein Beitrag bezogen.
Gruss Thomas
Neuling und jens,
ich denke der Thread/die Frage ist nur im falschen Forum gelandet.
Und 9V Gleichspannung am Amp eingang macht schon ganz ordentlich Plopp
zumindest würde ich es nicht ausprobieren wollen.
Gruss Thomas
Ohne jemanden zu verurteilen , möchte ich Deine Liste kritisieren:
Götte ist gross, Pasemann macht das f6-musik award, also auch gross, Linke macht mehr Licht hat aber auch etwas Ton, Pinder ist ziemlich auf dem Vormarsch was gross angeht (mit den Krähen zusammen), und über den anderen von Dir genannten reden wir mal (aufgrund der Diskretion)nicht....
Und Verleiher überhaupt gibts in Leipzig wie Sand am Meer ![]()
Ich bin eher neu, habe noch nicht wirklich viel, bin aber auf dem Weg etwas aufzubauen, wenn Du magst kann man sich Zwecks Genuß eines Bieres gerne mal treffen ![]()
Meine Telefonnummer steht unten.
Gruss Thomas
Von estec kenne ich nur ein 8fach Gate und das hat gut funktioniert.
Christian Engel es ging mir eigentlich nicht um die absoluten sahnestücke von Compressoren, sondern eher um die brauch und bezahlbare mittelklasse ![]()
Gruss Thomas
Na KRACKY, hat da jemand durch Kitzeln eine Erruption an Gänsehaut bekommen? Wenn ich Verleiher sage, so meine ich nicht 2 Boxen 15/3 + 4 PAR 56 und 2 Derby auf Stativ für 75 EUR am Fastnachtsabend in der Manier Kellertür auf und wieder zu.
Nein, ich meine Verleiher, die durch ihre Technik, ihr Know How, ihre Reputation am Markt und durch ihr Personal imstande sind, auch Veranstaltungen durchzuführen, bei denen es nicht ausschliesslich um die Frage geht: Bin ich noch billiger als 75 EUR / Abend mit dem selben Billig-Geraffel wie der andere, sondern kann ich mit meinem Wissen und meiner Fahigkeit eine Dienstleistung in Form einer Problemlösung anbieten, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und wer eine Discoanlage wie oben beschrieben verleiht, der ist für mich kein Verleiher, sondern in billiger Krauter.
Und wer industrielle Veranstaltungen in Form z.B. einer Aktionärsversammlung in akustisch äußerst schwieriger Location für 5.000 Personen planen und mit eigenem Material durchführen kann, der hat für mich den Namen Verleiher verdient. Und wenn er das ist, so hat er weder die Zeit, noch die Lust, sich im PA-Forum des Partybrettes zu bedienen.
Eine ganz sachliche Aussage von mir, die Dir in Deiner kurzsichtigen Art allerdings wohl arg zu schaffen gemacht hat.
P.S. Wer nichts weiss, ist still. Wer was weiss, sollte überlegen, ob der angestrebte Tipp dem anderen hilft, und wer eine Aussage nicht imstande ist zu interpretieren bzw. sie um der Verständlichkeit willen zu hinterfragen, sondern sofort in debil-verbaler Art zurück schlägt, der sollte sich tunlichst des Forums (es heisst PA) fernhalten.[/quote]
Ich muss mich mal einmischen.
Müsst Ihr denn hier so rumstänkern?
Wenn ich zwei alte Boxen plus amp rumliegen habe und die wenn auch für wenig Geld verleihen kann (in anbetracht dessen das der Kunde sonst gar nichts mieten würde) würde ich das halt einfach machen.
Und auch ich habe keine Anlage mit der ich 5000 Mann beschallen kann und vielleicht auch nicht das nötige Know how dazu, aber vielleicht habe ich es irgendwann mal.
Und hast sicher auch nicht damit angefangen immer 5000 Mann beschallen zu können!!!
Jeder fängt mal klein an(material), ausser denjenigen die reiche Eltern haben oder Ihr Geld anders verdienen.
Und das angesprochene Wissen/Efahrung kommt auch nur langsam bei kleineren VAs und Zeit. Oder bist Du allwissend auf die Welt gekommen?
Ich jedenfalls nicht und ich musste für alles was ich bisher Weiß (und das ist nicht viel) auch viel Lehrgeld bezahlen und Zeit investieren.
So und nun vertragt Euch! schliesslich steht das PA-Forum für miteinander und nicht für gegeneinander!
Gruss Thomas
Also erstens find ich die Idee sehr gut, das sich mal jemand ermutigt die doch sehr günstigen, allerdings mittlerweile brauchbar aussehenden Kisten von DAP zu testen!
2. Ist es meines erachtens Unfug eine neue Box bevor man sie gehört hat mit einem neuen Chassis bestücken zu wollen. Vielleicht geht sie ja mit dem Chassis in anbetracht des Preises sogar recht gut?
Vielleicht ist das Chassis (angeblich eine Eigenentwicklung von DAP) nicht so schlecht das es nur zum wegwerfen taugt?
Vielleicht besinnt sich die Firma DAP ja langsam auf den Bau von besserem Material als sie es bisher getan hat?
Die Kopien von Shure Mikros die sie anbieten, sowie auch die EQs sind ja nicht wirklich schlecht, zumindest nicht schlechter als vergleichbares von DOD, Phonic oder Behringer. (auf den EQ bezogen)
Also urteilt bitte nicht über Produkte einer Firma die Ihr nicht kennt und noch nicht gehört habt nur weil diese Firma bis jetzt nur unbrauchbares für Euch gebaut hat.
Bitte versteht dies nicht als DAP ist das Beste, aber gebt dieser Firma und ihren neuen Produkten wenigstens ein Chanceund tut nicht alles was nicht irgend nen bekannten NAmen trägt von vorherrein als Mist ab!
Schliesslich erwarten das einige von Euch auch mit Ihren Produkten, das die sich jemand mal wenigstens anhört und dann erst urteilt und nicht weil man mal vor 5Jahren ne Kackbox gebaut hat alles von einem gleich schlecht ist.
Denkt mal drüber nach!
Gruss Thomas
Sound-Klinik
deshalb die 3dB Sicherheitsabstand.(ich denke das ist ein runder wert der immernoch ein ausreichendes Polster hat, sofern die Netzspannung stabil ist)
e-on
Hauptsächlich life, auch trau ich mir zu das ohne Limiter zu machen, das Zauberwort heisst Vernunft, aber hin und wieder haben Bands halt nen Tech mit oder eben Disko und da will ich nicht die ganze Zeit auf die Anzeigen starren.
Ein gewisses Gefühl von Sicherheit ![]()
Gruss Thomas
so ein army (nva) aggi hat mir mal in anfangszeiten den trafo meines Sony verstärkers gekillt (zum Glück nur den Thermoschutz, den konnte ich dann überbrücken),
die nächste Erfahrung mit älteren Notstromaggreagten hat mich ne blaue Bosch Flex gekostet (Kohlen abgeraucht und Kollektor verbrannt)
seitdem hab ich ne kleine Aggregatphobie, nur was wirklich gut aussieht und auch im Leerlauf nicht viel mehr als 230V bringt (messen) wird verwendet.
Gruss Thomas
schirm/masse ist pin 1,
das andere ist der negative leiter (pin 3) er führt das gleiche signal wie pin2 nur phasengedreht, ist aber zur übertragung von signalen nicht essentiell, nur wenns darum geht störgeräusche/einstreuungen zu minimieren/eliminieren. (und das signal ist etwas leiser ohne ihn, holt der vorverstärker aber wieder)
Kannst auch 1 und 3 brücken, ich weiß nur nicht was die elektronisch symetrierten ausgänge deiner weiche dazu sagen, also lieber ablassen, geht trotzdem.
kabel bauen oder kaufen von:
Monoklinke auf XLR (einmal für rechts und einmal für links)
Belegung:
Klinke Tip auf XLR pin 2
Klinke Ring auf XLR pin 1
einstecken unnd freuen ![]()
gruss thomas
Zitat von "irishtinker"was kann das teil?
Unhandlich und teuer sein, ersteres verdammt gut ![]()
Zitat von "Gabor"Da wünsche ich Dir viel Spass. Und geh´ dem Tonmann nicht so auf die Nüsse, nimm Dir lieber ´ne Frau, das entspannt und lenkt von 18"ern ab, denn bei den heutigen Frauen kannst Du froh sein, wenn dich wenigstens ein Doppel-6-Zoll-Gespann anlacht.
Ich würde eher mit VAS vergleichen ![]()
Gruss Thomas
Zitat von "deltamax"kenn ich dich tobi?ich kenn eigentlich sonst alles was so in leipzig rummuggt,
Hm, kenn ich Dich? oder Du mich? Wär mal interessant zu wissen ![]()
Bin nämlich auch als Leipzig.
Gruss Thomas
Was willst Du denn verkabeln oder anschliessen?
XLR stecker sind in der Regel so belegt:
1-Masse
2-Hot
3-Cold
(symetrische Signalführung)
Gruss Thomas
A ist nicht zuempfehlen, löst zu zeitig aus(Einschaltstrom).
C- Ist wohl in der VA-Branche üblicher, (Hausverteiler haben aber meist B Typen).
Hierzu auch:
http://www.systemair.at/de/service/tec…sicherungen.pdf
Gruss Thomas