Könntet Ihr bei Euren abwertenden Beiträgen über das GL3000/3300 im Vergleich zum K2 mal in Betracht ziehen das ein K2 gut das 1,5fache kostet!!!
Ich und sicher auch einige andere wären froh wenn sie ein GL3300 hätten.
Könntet Ihr bei Euren abwertenden Beiträgen über das GL3000/3300 im Vergleich zum K2 mal in Betracht ziehen das ein K2 gut das 1,5fache kostet!!!
Ich und sicher auch einige andere wären froh wenn sie ein GL3300 hätten.
also bei 9cm breite und 47cm länge des BR-Kanals würde ich mir keine Sorgen über Strömungsgeräusche machen.
also bei 9cm breite und 47cm länge des BR-Kanals würde ich mir keine Sorgen über Strömungsgeräusche machen.
EV 15L ist ja auch mit 103dB oder so angegeben.
Und das Isophon sehr wirkungsgradstarke Speaker baut ist ja wohl bekannt. (zumindest in echten Hifikreisen (Röhre und so))
oder der 1" ist so leise ![]()
Achso,
doppelschwingspulen parallelschalten macht kein Probleme, nur ist auf die RICHTIGE Polung zu achten!!!!!
wenn Du die beide verkehrtrum zusammenschliesst kommt nix oder fast nix raus die Spule brennt ab!
Wegen der Subs ohne Tops, sollte auch funktionieren, aber die Weiche zum Top(Hochpass vor den Topteilausgängen) könnte Probleme machen, also besser abklemmen.
Mein Vorschag:
eins dieser systeme pro seite hinstellen, und beide eingänge an jeweils einen Ampausgang anschliessen, Tops drauf, und ab geht die Post oder so ![]()
Die Topteile vielleicht ein bisschen eindrehen, so das sie nicht genau in die selbe Richtung strahlen (gibt interferrenzen) hab ja keine Ahnung was da im Hochtonbereich drin ist.
Zitat von "alex"Kannst ja versuchen solch eine bassrutsche zu bauen:
Seit wann gibt es bassrutschen mit reflexrohren und doppelspeaker bestückung? :o
siehe da, doppelspeakerbestückung, und zweimal 12" zäht bei mir auch zu doppelspeakerbestückung....
Zitat von "alex"Kannst ja versuchen solch eine bassrutsche zu bauen:
Seit wann gibt es bassrutschen mit reflexrohren und doppelspeaker bestückung? :o
siehe da, doppelspeakerbestückung, und zweimal 12" zäht bei mir auch zu doppelspeakerbestückung....
Zum Thema Doppel:
Früher in der Republik kursierten viele doppel 12" Rutschen, aber die meisten haben sie zersägt weil zu schwer.
Zum Thema Doppel:
Früher in der Republik kursierten viele doppel 12" Rutschen, aber die meisten haben sie zersägt weil zu schwer.
Ich hab vor dem Filter meines BabyBMS (4538 wenn ich nicht irre) ne stinknormale Blinkerbirne aus dem Kfzbereich (12V21W).
Bis jetzt noch kein defekter Hochtöner, auch die Birne musste ich noch nicht tauschen.
Allerdings wird der Amp auch mit Limitern vorm Clipping geschützt.
Habe eigentlich vor allen 1" ne Blinkerbirne und in 3Jahren musste ich erst eine wechseln.
PTC sind meiner Ansicht nach gänzlich ungeeignet (zu langsam)
Aber auf den Schaltplan mit den Z-Dioden bin ich auch gespannt, vor allem wie man das Abstimmt.
Ich hab vor dem Filter meines BabyBMS (4538 wenn ich nicht irre) ne stinknormale Blinkerbirne aus dem Kfzbereich (12V21W).
Bis jetzt noch kein defekter Hochtöner, auch die Birne musste ich noch nicht tauschen.
Allerdings wird der Amp auch mit Limitern vorm Clipping geschützt.
Habe eigentlich vor allen 1" ne Blinkerbirne und in 3Jahren musste ich erst eine wechseln.
PTC sind meiner Ansicht nach gänzlich ungeeignet (zu langsam)
Aber auf den Schaltplan mit den Z-Dioden bin ich auch gespannt, vor allem wie man das Abstimmt.
Beschreib die Systeme mal näher.
Impedanzen, belastbarkeit, was für ne endstufe Du verwendest....
Selbst wenn Sie 2Ohm stabil wäre, der Dämpfungsfaktor geht dann meist in die Knie (je geringer die angeschlossene LSP impedanz desto geringer der Dämpfungsfaktor des Systems (der Endstufe))
Und dann wirds mulmig und unpräzise unten rum...
Ich habe längere Zeit zwei kleine Endstufen (mackie m1400) an 4Ohm gebrückt betrieben(zwei subs dran, was dann 2Ohm/kanal entspricht)) und jetzt endlich eine grosse (ja, t.amp) und siehe da, es drückt ein ganzes Stückchen mehr
(die 200W mehr die aus der t.amp kommen sollen kannn man dabei vernachlässigen)
Ergo: mehr als drei Subs würde ich nicht an den Amp hängen(besser nur 2).
Nochwas zur Theorie: Verdoppelung der Lautsprecher: 3dB gewinn, und verdoppelung der zugeführten Leistung nochmals 3dB gewinn,
Macht also insgesamt 6dB.
Selbst wenn Sie 2Ohm stabil wäre, der Dämpfungsfaktor geht dann meist in die Knie (je geringer die angeschlossene LSP impedanz desto geringer der Dämpfungsfaktor des Systems (der Endstufe))
Und dann wirds mulmig und unpräzise unten rum...
Ich habe längere Zeit zwei kleine Endstufen (mackie m1400) an 4Ohm gebrückt betrieben(zwei subs dran, was dann 2Ohm/kanal entspricht)) und jetzt endlich eine grosse (ja, t.amp) und siehe da, es drückt ein ganzes Stückchen mehr
(die 200W mehr die aus der t.amp kommen sollen kannn man dabei vernachlässigen)
Ergo: mehr als drei Subs würde ich nicht an den Amp hängen(besser nur 2).
Nochwas zur Theorie: Verdoppelung der Lautsprecher: 3dB gewinn, und verdoppelung der zugeführten Leistung nochmals 3dB gewinn,
Macht also insgesamt 6dB.
Ich habe einmal mit ner Actor in einem Club gearbeitet,
die Tops sind brauchbar, haben ne gute Auflösung und sind gut laut.
Da stand nur ein Sub pro seite und das ging überhauptnicht, kein Kick kein Druck.
Wurde zwar alles schon gesagt aber ich wollts nochmal hinzufügen.
Ich denke für kleinere Sachen ist die Actor sehr gut zu gebrauchen, unkompliziert und Transportfreundlich.
Und als Erweiterung kannst ja irgendwann zwei Stacks pro Seite hinstellen.
Bestückung ist Zomax einer der grössten Speakerhersteller aus China
(hab den verkäufer schonmal gefragt)
sagt mir allerdings persönlich nix...
Hätt ich ja schon lange gemacht, wenn da nicht die 500km wären die zwischen mir und dem Pult liegen (eine strecke).