1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mhurm

Beiträge von mhurm

• McKenzie C15-500

• mhurm
    • 13. Dezember 2008 um 20:52
    Zitat von "Sven Aßmann"

Wollte ja eigendlich etwas Horngeladenes bauen damit auf openair Fähig

Diese Lautsprecher wurden mal u.a. für den Monacor-Bauvorschlag "StageBoss" vorgesehehen (Basshorn Doppel-15").
    Taucht unter diesem Namen (auch EMH-152) auch bei Strassacker auf. Einfach mal googeln...
    Das alte Bauheft hätte ich vielleicht noch irgendwo.

Gruß

Michael

• LDPA 1600X -> laute Lüfter?

• mhurm
    • 23. August 2008 um 07:59

Naja, hab aber gerade keine Möglichkeit die so zu prügeln, dass die 50°C erreicht...

Fön... ?

• horngeladenes topteil, im bezahlbaren rahmen

• mhurm
    • 9. August 2008 um 17:41
    Zitat von "Blancblue"

ähm - 2x308 pro Seite schmunzeln über 1000 PAX...

hi hi, das kann ich bestätigen. Die 308er machen so: :grin:

• richtiger Amp für 2 BPH 118 Subwoofer mit 18w1300

• mhurm
    • 21. Juli 2008 um 19:07

Hi,
    als Budgetlösung den Peavey CS-4080HZ

Gruß
    Michael

• Chinaamps und die Protections

• mhurm
    • 21. Juli 2008 um 15:20

Hi,
    zu diesem Thema kam im Frühjahr 08 ein Test in einer Publikation (tools, Soundcheck o.ä.). Weiß Jemand welches Heft das war ? Eventl. sogar den Artikel parat ?

Gruß
    Michael

• koaxial-wedges

• mhurm
    • 7. März 2008 um 15:50
    Zitat von "thomas mundorf"

Hallo Herr Achenbach,

so sehr mich das auch schmeichelt, dass ich hier anscheinend Referenzstatus erreicht habe, möchte ich an dieser Stelle doch mal etwas klarstellen: meine Frage nach dem Hersteller der Monitore bezog sich einzig und allein auf die fertigungstechnische Qualität des Gehäuses, was nun wirklich ganz und gar nicht nach Eigenbau aussah (Respekt, Herr Hayk!). Zu den klanglichen Qualitäten dieser Monitore kann ich nun wirklich keine Äusserung von mir geben, weil ich sie nie gehört habe. Von daher wäre es auch nett, wenn Sie den fast gleichlautenden Text von Ihrer Homepage nehmen könnten, weil stellen Sie sich mal vor was passiert, wenn einer das liest, mich dann anruft und nach meiner Meinung fragt.....

Ich will ja auf gar keinen Fall ausschliessen, dass diese Monitore gut sind. Ich habe früher selber lange genug mit Beyma Lautsprehern rumgebastelt, um zu wissen, dass Dinger richtig was können. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass ich es nicht mag, dass offenbar in falschem Zusammenhang dargestellte Aussagen von mir zu Werbezwecken herangezogen werden.

Sorry, aber Dieter Achenbach hat lediglich Ihre Aussage zitiert. Da ich des Lesens mächtig bin, entnehme ich aus dieser Textpassage den Hinweis auf die Herstellerfrage. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
    Michael

• Gitter und Schaumstoff

• mhurm
    • 13. Februar 2008 um 21:02
    Zitat von "marv"

Ich habe es auch erst mit Sprühkleber gemacht, richtig viel drauf gemacht.. am nächsten Tag war der Schaum wieder ab!

Würde mich auch über ein paar gute Tipps freuen..

Edith: Ich hatte pattex sprühkleber verwendet, hält da anderer besser(z.b der vom adam hall)?

Hi,
    oh, wie mir meine ersten Versuche damit wieder einfallen...
    Du kannst jeden Sprühkleber nehmen, er wird nicht halten, bzw. löst sich das Ganze spätestens bei Wärmeeinwirkung z.B. durch Sonnenstrahlen ab.
    Lösung: Du mußt den Sprükleber auf Gitter und Schaum sprühen. Kurz ablüften lassen auflegen und pressen. Hält wie Gift :lol: . Allerdings hast Du nur einen Versuch...
    Gruß
    Michael

• Frage zu Fertiggehäuse

• mhurm
    • 16. Januar 2008 um 19:25
    Zitat von "Christian Ehrmann"

dat war doch nur auf die Gitterleiste zwischen HT und MT und auf den zu langen BR Kanal bezogen, was man anhand der Bilder sehen kann, zur verarbeitung usw kann ich nix sagen.

was aber bisselkomisch ist bei dem Müller ist, dass das BPH118 vom Dirk Hahn (XMAX) als Bandpasshorn ausgegeben wird, das ist Irreführung und hat mit nem Bandpasshorn so viel zu tun wie en Maurer mit Brötchen backen.

Wir haben mal 4 St. von den Bandpasshörnern bei Müller als Bausatz gekauft. Mit das Beste, was wir an zugesägten, gefrästen Holzteilen für Boxen bekommen haben, und absolut passgenau. Der Preis dafür war absolut gerechtfertigt. Und BPH118 sind natürlich keine Bandpasshörner, sondern große Gurkenhobel. :roll:

Gruß
    Michael

• LD122 Hilfe!

• mhurm
    • 3. Januar 2008 um 18:26

Hi,

in mehreren Tests, unter anderem Soundcheck und prosound, wurde empfohlen der Box eine leichte Höhenanhebung zukommen zu lassen. Hast Du denn die Kisten vor dem Kauf nicht angehört; sicher gibt es bessere 12"-Boxen, aber für den Preis ?
    Bei einer 200,- € -Box eine andere Weichenschaltung stricken zu wollen ist jetzt nicht Dein Ernst ?

Gruß
    Michael

• BMS 4550 vs. 18Sound 1424BT vs. BMS4552ND

• mhurm
    • 22. Dezember 2007 um 09:29

...sorry Schrecki7289, aber wie kommst du zu dieser absonderlichen Aussage ? Vermutlich anhand Deiner genannten "Laiensicht" zurechtgestrickt; dann wär´ Deine Behauptung im Entferntesten erklärbar...
    Im Gegensatz zu Dir können wir einige der X!Max-Entwicklungen unser Eigen nennen und kommen sehr gut zurecht damit.

Gruß
    Michael

• wer hat mir eine ARLS Mod bauanleitung

• mhurm
    • 15. Oktober 2007 um 20:30
    Zitat von "tthorsten"

... sonstige Armeschlucker Tarif für einen ARLSMOD plan beträgt 25euro um das genau zu sagen.

Muss ich für diesen Nachweis meine Gehaltsabrechnung schicken ? Oder genügt die Vorlage eines Fotos meiner Rostlaube oder meiner runtergekommenen Behausung ?
    Die Anschreibliste bei meinem Stammgriechen könnte ich auch noch anbieten... oder vielleicht doch einen Auszug meiner Schufaeinträge ? :grin:

• RCF oder Oberton

• mhurm
    • 22. September 2007 um 09:35

Vor nicht allzu langer Zeit standen wir auch vor der Entscheidung: 18"-Chassis der Marken Oberton, 18sound oder RCF. Haben uns dann für die letzteren beiden entschieden; den Ausschlag gaben das unterirdische Verhalten des Deutschlandvertriebs Oberton.
    Da waren die technischen Daten der Chassis fast schon zweitrangig. Zudem diese Marke, auch heute noch, selbst in "Fachkreisen" nur Insidern geläufig ist.

Gruß
    Michael

• LDE 152 ??

• mhurm
    • 13. September 2007 um 09:21
    Zitat von "efte"

Hallo

hat schon jemand Erfahrung mit der LDE152 von LD-Systems. Die kleinere 122 soll ja fullrange nicht gehen. Wie sieht das dann mit der 15" Variante aus???

...lieferbar ab 28.09.2007. Wie soll da jemand Erfahrung mit haben ??
    So, so, die 122 geht Fullrange nicht...

Gruß
    Michael

• Fullrange Selbstbauprojekt

• mhurm
    • 12. Juli 2007 um 20:37

Hi,

wenns etwas teurer sein darf, Kit 15":

http://www.eighteensound.com/index.aspx?pid=198&mainMenu=kits

Auch in Neodym-Ausführung mit 15ND830.

Gruß
    Michael

• Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

• mhurm
    • 6. Juni 2007 um 14:42

Hi,
    in der Soundcheck 06/2007 steht ein Test der LDSP1800/600. Als pdf auch auf der A. Hall-Site.

Gruß
    Michael

• Supra Light Weight Boxen

• mhurm
    • 6. Juni 2007 um 14:36
    Zitat von "peterle71"

Hallo,

Ich dachte da an den Nedodym 15/2 Bauvorschlag von 18sound.

Hi,

genau diese Box haben wir für einen Bekannten gebaut. Allerdings in 12mm Birke-MPX mit ordentlich Verstrebungen drin. Meine dass das Gesamtgewicht bei ca. 18-19kg lag. Mit kleinen Tricks (leichtere Gitter etc.) könne noch das eine oder andere Kilo weniger drin sein.

Gruß
    Michael

• LDPA 1600-x + SK212

• mhurm
    • 6. Juni 2007 um 14:16

...zur Ergänzung:
    die SK-212 funktioniert an der LDPA1600X sehr gut. Hatte auch schon die 1000er dran, aber an der größeren Endstufe läuft die Box so richtig warm. Die LDPA1600X lief schon an weitaus kritischeren Boxen, ohne Probleme bezüglich des Impedanzverlaufs.

Gruß
    Michael

• 18Sound Gehäusevorschlag BR218

• mhurm
    • 27. Mai 2007 um 10:57

Hi,

auf dieser Seite
    http://www.eighteensound.com
    gibt es ebenfalls einen Plan für den 1400, oder alternativ den 9300. Allerdings in Single-18", was ich bezüglich des Handlings eher als Vorteil sehe.

Gruß
    Michael
    [

• Tthorstens 12“ Partybeschaller PA

• mhurm
    • 19. April 2007 um 18:12
    Zitat von "Sunshine Sound"

sags mol uff schwäbisch:
    wesch ewwe ener schun awwa widda nimme günstischer baue.

:wink:

...um Gottes Willen; das soll Schwäbisch sein ? Bei uns in Zentralschwaben würde das kein Mensch verstehen. :D

Richtig übersetzt heißt das obige in etwa:
    woasch (weißt Du), eba (eben), oaner (einer), schao (schon), abr (aber), wiedr (wieder), nia (niemals), genschteger (günstiger), baua (bauen).

Nun zurück zum Thema.

Gruß
    Michael, nicht soo weit weg von Sindelfingen :wink:

• Selbstbau Horntops !!

• mhurm
    • 12. April 2007 um 20:08

or this:

http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=58

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™