1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MAGIC-VT

Beiträge von MAGIC-VT

• Frequenzweichen Frequenzgang messen

• MAGIC-VT
    • 10. Dezember 2005 um 21:24

Hallo,

ich hab jetzt schon den zweiten zerfetzten 15" Mitteltöner in einer Box. nachdem alle anderen Baugleichen Boxen im normalen betreib an den vorhandenen Endstufen und sonstigen immer gleichen Geräten im Signalweg nicht diese Ausfallerscheinungen zeigen tippe ich momentan darauf, dass die interne, passive Frequenzweiche in der Box irgendwo ne fiese Resonanz hat und mir damit alles kaputt macht.

Jetzt wollte ich mal den frequenzgang der weiche überprüfen. Hab ich nur noch nie gemacht.

Meine spontane Idee war einfach mit der PC Sondkarte signal rein, mit Soundkarte wieder aufzeichnen und mit passender (noch nicht vorhandener) Software auszuwerten.
    Aber, da ich nich weiß, in wie fern der Verlauf Last/Temperatur abhängig ist würde ich gerne mal ein paar Meinungen/bessere Ideen von euch hören :)

• Rider: unbekanntes Mic

• MAGIC-VT
    • 5. August 2005 um 21:29

http://www.shure.com/pdf/discontinued/bg40.pdf

edit : 60 sekunden zu spät :)

• A&H GL-2400

• MAGIC-VT
    • 11. April 2005 um 10:35

Im neuen MusicStore steht das

GL2400-416 mit 1890€
    GL2400-424 mit 2490€
    GL2400-432 mit 3190€

• Shure EC4 Antennen verlängern??

• MAGIC-VT
    • 10. Februar 2005 um 15:21

also bei conrad z.b. bestelnummer 93 03 36-33 dazu noch ne doppelkupplung 74 09 50-33

aber wenn dus dir zuraust würd ich auch selbst bauen...
    hab ich auch gemacht um die antennen nach vorne zu bekommen.

RG 8U/213U Kabel hat ganz gute werte is aber recht unflexibel je nach länge geht auch RG 58...

• Shure EC4 Antennen verlängern??

• MAGIC-VT
    • 9. Februar 2005 um 23:39

Dafür gibts fertige Kabel. Guck mal in der CB-Funkabteilung von Reichelt oder Conrad... Oder dei deinem örtlichen Elektronikfachhändler...

• DMX Mirrowhead

• MAGIC-VT
    • 25. November 2004 um 23:02

Vari-lite hatte mal den VLM Mirror...

Hab ihn aber nicht mehr auf der Aktuellen Homepage gefunden.

Kannst ja mal da anfragen ob die noch irgendwo einen haben

http://www.vari-lite.de

• Wer hat ( wirklich ) erfahrung mit Digam 5000 und Co

• MAGIC-VT
    • 18. September 2004 um 00:49

Bei uns auch 1* Digam 7000 an 8 ESW 1018 - auch 8 Stunden am Stück...
    Sonst wären spezielle Fragen wohl echt besser.

• Shure Funkmikro

• MAGIC-VT
    • 29. August 2004 um 16:38

So, ich hab mich heute mal drann getraut und ein mir ein wenig den empfänger angeschaut. Hab dann mal an dem entsprechenden trimmer angesehn ein wenig mit dem Abgleichbesteck rumgedreht. Und was soll ich sagen, es funktioniert wieder.
    Also danke an alle die sich mit meinem Problem Beschäftigt haben.

• Shure Funkmikro

• MAGIC-VT
    • 27. August 2004 um 18:04

Ohh, sorry ich dachte das hätte ich schon. Naja die Frequenz ist jedenfalls 203.500MHz.

• RCF ESW 1018

• MAGIC-VT
    • 27. August 2004 um 14:47

Hi,

Da ist ein L18S800 drin. Ich hab schon mal einen Reconten bei Dirk Hahn http://www.x-max.de in Osnabrück gekauft. So weit ich weiß reconed der die auch selbst und zwar nich schlecht. :mrgreen:
    Am besten mal nachfragen. Der müsste sich aber auch hier im Forum rumtreiben.

• Shure Funkmikro

• MAGIC-VT
    • 26. August 2004 um 23:58

Ja, is leider möglich das da schon wer drann rumgedreht hat. Der neue Sender sieht zwar nicht so aus als wenn wer dran gewesen wär, aber für den Empfänger kann ich nicht garantieren. Den hab ich mit dem defekten Sender von nem Bekannten. Da haben vorher im laufe der Zeit wohl schon einige reingeschaut und rumgespielt. Der hat nichmal mehr die original schrauben. Aber gut...
    Wär trotz dem nich schlecht wenn ich den Sender testen könnte, weil wenn der nämlich auch hinüber is, dann werd ich beim Verkäufer mal Ärger machen. Der hat mir drei mal versichert, dass der in Ordnung is.
    Muss mich mal umhören ob irgendwer in meiner Gegend noch so ne Anlage hat, vielleicht kann ich da mal testen.

• Shure Funkmikro

• MAGIC-VT
    • 26. August 2004 um 19:18

Sind ein EC2-DG und ein EC4-DG sollte also passen...

• Shure Funkmikro

• MAGIC-VT
    • 26. August 2004 um 15:11

Hi,

ich hatte hier seit jahren einen alten Shure EC4 empfänger mit defektem sender rumstehn. Jetzt hab ich durch zufall bei ebay günstig einen EC2 Sender mit der gleichen frequenz gefunden und direkt zugeschlagen.
    Heute is er endlich gekommen und was is? nix...
    Sprich funktioniert nicht, die Diversity LEDs leichten nicht. Ich meine zwischendurch mal ein kurzes aufleuchten beim Anschalten des SEnders gesehn zu haben.

So jetzt zu meinen Fragen ;o)
    Ist jeder EC4 empfänger imt jedem EC2 Sender gleicher Frequenz kompatibel oder müssen die irgendwie aufeinander finegetuned werden.
    Oder gibts irgendwie ne möglichkeit den neuen sender überhaupt mal zu testen ob er nicht evtl. auch schon defekt is. (das ganze natürlich mit Bastlertypischen mitteln...)

• Bodenständer aus 50er Rundrohr?

• MAGIC-VT
    • 11. Mai 2004 um 14:16

Ok, hab gerade gesehn schwarze Halfcoupler gibts auch direkt bei lightpower, brauchen wir den Chrickel also nicht mit belästigen ;)

• MAGIC-VT
    • 11. Mai 2004 um 14:12

Naja, aber evtl. könnte er dir mit den schwarzen Schellen behilflich sein. Da müsste dann halt noch ein schwarzes "standrohr" dran, wenn es niedrig bleiben soll....

• MAGIC-VT
    • 11. Mai 2004 um 13:28

http://www.chrickel.de/frames/shop.html

• Ultralite Mission Control VX2

• MAGIC-VT
    • 11. April 2004 um 14:56

Wer hat mit dem Ding schon mal gearbeitet und kann mir was dazu erzählen? Ist es Brauchbar und wenn ja für was?

• Groundsupport für Sylvester Raum 47

• MAGIC-VT
    • 2. Oktober 2003 um 00:30

Hi,

ich bräucht für Sylvester noch nen Groundsupport, so etwa ab 6mx6m mind. 4m hoch. So in der Richtung FD34

Vielen Dank

Tobias

• Stroboskop Selbstbau??

• MAGIC-VT
    • 27. Januar 2003 um 18:20

Hi, also es ist eine Gerade Röhre mit der länge 385mm, mit Zünddraht.
    Hmm, also marke oder hersteller stehen nich drann, aber von gehäuse sieht es aus, wie die alte Version des Eurolite Gigastrobes...
    Die röhre wir immer mit 1500W angegeben (dabei weiß ich aber nicht, worauf sich die beziehen) Die Anschlussleistung des Gesamtgerätes war mit 2700W angegeben.

Aber davon soll ja eh nur das Gehäuse und die Röhre erhalten bleiben.
    Die komplette Elektronik is ja defekt... ( fals mir natürlich jemand nen Schaltplan oder die Bezeichnungen der Abgeschliffenen IC´s sagen kann Versuch ich mich selbstverständlich erst an einer Reperatur.)

Wenn also jemand zu hause noch ein altes Strobe hat, welches die Spannung nicht elektronisch erzeugt, sondern mit hilfe von Kondensatoren, dann würde er mir sehr helfen, wenn er mal kurz reinschauen könnte, und mir die Gasamtkapazität schreibt...

Würed mich freuen.

MfG Tobias

• Stroboskop Selbstbau??

• MAGIC-VT
    • 26. Januar 2003 um 19:00

Hallo,

ich habe ein Strobe, welches leider den geist aufgegeben hat. Also elektronik kapput, natürlich schön alle Bezeichnungen abgeschliffen, also fällt ne reperatur flach. DA hab ich mir gedacht, da ich auf die Dimm-Funktion verzichten kann setzte ich so ne alte Kondesatorschaltung da rein. Nun mein Problem, ich hab zwar die Schaltung, aber ein Problem damit, die Kondensatoren richtig zu Dimensionieren, da man zu der Röhre null daten bekommt.

Kann mir irgendjemand verraten, wie Gross die Kapazität sein muss, für eine XOP 15 Röhre?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™