Beiträge von Leitwolfi
-
-
Natürlich kauft man sich auch billig Material, weil man nur so in manchen Bereichen Geld verdienen kann.
Das kommt auf die individuelle Kundschaft einer Firma an, in welchem Umfang man dies tut.
Als Aushängeschild einer Firma wird dieses Material aber sicher nicht präsentiert.Ich habe auch schon explizit "billiges" Material gekauft, um zu einem günstigeren Preis anbieten zu können, aber das teurere Material (obwohl vorhanden) nicht zu günstig anbieten muss. Eine qualitative Abstufung ist teilweise sogar gewünscht, denn wenn der Kund merkt, dass das teurere besser ist, neigt er dazu, dieses auch mit Aufpreis zu mieten.Soweit zumindest die Theorie... :wink:
Leitwolfi
-
Auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala rangiert der schweizer Zoll auf einer Ebene mit Gema, GEZ und KSK

-
Ein Problem der Branche ist, dass sie vielen zuviel "Spaß" macht.(ich rede jetzt von der klassischen HKS zu Selbständigen Entwicklung)
Dadurch werden betriebswirtschaftliche Überlegungen in den Anfangsjahren ausgeblendet, das habt ihr ja alle im Prinzip geschildert.Aber richtig schlimm wird das Ganze, wenn der Sohn vom Papa mit sehr viel Eigenkapital ausgestattet ist.
Die Branche wird dann mit Kapital versorgt, welches sie in dieser Form nicht selbst verdienen kann.
Nehme ich 300.000,- die ich mir nicht von der Bank holen muss, spare ich mir mir mal locker 15000,- Zinsen (Tilgung, nein danke)im Jahr.
Quersubventioniert über Papis Lagerhalle (1000qm a 3 Euro im Monat) die in Papis Firma integrierte Buchhaltung (Wert im Monat ca 3000,-), bestehender, etablierter Firmenname inkl Werbeauftritt, Steuerberater/Bilanz zahlt Papa (400,- im Monat)
spare ich mit noch weiteren Synergieeffekten im Vergleich zum Mitbewerb mal gut und gerne 8000,- monatlich.
Und Papa hat noch ein paar Abschreibungen mit in der Bilanz, da freut er sich!Juhu!Ähnlichkeiten mit Kollegen, sollte es sie denn geben, sind natürlich rein zufällig!
Ich würde den Kollegen (kann es sowas überhaupt geben? :cry:) weder technisch noch menschlich in ein schlechtes Licht bringen wollen, aber für die Branche wäre sowas schlichtweg Gift.
Man verzeihe mir diesen hochemotionalen Beitrag.
Leitwolfi
-
Hallo Gemeinde!
Möchte eine spezielle Lautsprecherschutzhülle in gedämmter, robuster Ausführung fertigen lassen.
Stückzahl (max 10x) ist nicht Chinatauglich.
Weiß jemand einen Hersteller in Zentraleuropa?Merci
Leitwolfi
-
NEIN!....
Du hast das böse Wort gesagt!
Jetzt kommen gleich wieder die Jungs mit den einzubauenden 20A Sicherungen! :lol: -
Falls du noch Inspiration suchst:
Wir haben mal bei einer Installation Aufputzverteiler mit 3 Speakon Buchsen ausgerüstet, eben um das Signal einmal durchzuschleifen und einmal abzugreifen.Soweit ich mich erinnere passte die Speakon Buchse genau in die PG Durchführung.
Leitwolfi
-
R880
Ich sag immer:
Veranstaltungstechnik muss man sich leisten können
Wenn nicht einer in unserer Region vor ein paar Jahren angefangen hätte das Material Trailerweise auf die Straße zu bringen, augebaut mit 5 Azubis für 1400,- und wenn aktuell nicht einer meint er müsste die Branche als Steuersparmodell für Papas Imperium missbrauchen.... dann wäre noch was verdient...
egal, Hauptsache wir sind gesund -
Bieten Jobs für Tontechniker mit Schwerpunkt am Wochende an.
Aufgabe: Auf-Abbau der Tontechnik, Bedienung FOH-Mischpult bei Coverbands im Norden Bayerns
Erfahrung in diesem Bereich erwünscht, langfristige Zusammenarbeit ebenfalls, keine Anstellung.Bewerbungen mit Bildchen, Gagenvorstellung und guten Gründen warum du der Richtige bist,
bitte per e-Mail (koegel at 5pipes.de) an mich.
Bitte wirklich E-Mails, ja ich meine es ernst, echt, kein Scherz,
Auftragsvergaberelevant, Einstellungstest!
Lasst mich meine Suche noch ein bisschen präzisieren:
Der "ideale" Tontechniker sollte aus Oberfranken kommen, denn die Jobs starten eigentlich immer ab unserem Lager, lange Anfahrten rechnen sich erfahrungsgemäß nicht.
Da es sich eher um Vertretungsjobs und nicht um eine Vollauslastung handelt, ist meine Offerte wahrscheinlich für den ambitionierten Nebenerwerbs-Toni besser geeignet als für einen Vollprofi. Kernzeit ist natürlich April-Oktober und wie erwähnt, Wochenende.
Ein Umzug in unsere Region ist wegen der paar Jobs definitiv nicht sinnvoll!
Wobei wir eine aussterbende Region sind, diesbezüglich wäre Frischfleisch nicht schlecht...
Es sind keine Trailerproduktionen, sondern 3,5 bzw 7,5to Jobs
Alle die mich bisher angeschrieben haben sollten nochmal in sich gehen, ob dies für sie dennoch interessant ist.Ich bitte um Verzeihung wegen der böswillig vorenthaltenen Infos

Grüße Leitwolfi
-
Bisschen an der eigentlichen Fragestellung vorbei:
Ist die Deessfunktion des 402 für dich wirklich entscheident?Habe noch nie eine wirklich merkliche Verbesserung erzielt.
Kann aber auch daher kommen, dass ich erst einen SPL Deesser und dann erst den den BSS DPR402 kennenlernen durfte.Leitwolfi
-
Es trifft jetzt diesen Thread, sorry:
Ich kann dieses Powercon 20A geslaaber nicht mehr hören.
Powercon ist eine schöne Möglichkeit in ein normales Rack (Effekte, Dynamics...)über D-Type Strom einzuspeisen und das Kabel abnehmen zu können. Und nicht mehr!
Wer ist denn auf diese 4Ampere unterschied angewiesen? Wenn ich Hochstromanwendungen (Endstufen, Dimmer etc)habe, geht da mindestens ein 32A CEE rot ins Rack rein und weiter mit einzeln abgesicherten Schukos.Wenn man auf ner Baustelle ständig überlegen muss, kann ich da jetzt 20 oder 16A grübelgrübel oder mir superspezielle Stromverteiler selber pimpen muss oder nach Powercon nachsichern muss, weil nur noch Schuko kommt, macht das in meinen Augen überhaupt keinen Sinn!
Überflüssige Bastelei! -
Wenn man es aufs Jahr betrachtet mit Ausgaben in diesem Bereich nicht übertreibt, fällts nicht auf wenn du T-Shirts mit absetzt, solltest du allerdings 10% deines Umsatzes in Klamotten stecken, wird natürlich jeder Finanzbeamte hellhörig.
Es ist halt ein Glückspiel, finden sie´s oder nicht, hauen sie es dir raus oder nicht, Tagesform entscheidet...
Ich würds mit rein nehmen so lang es einen Firmenaufdruck hat und schauen was passiert. Kostenstelle Werbung -
Zitat von "falcocgn"
Abgesehen davon gilt im Werksverkehr, dass der nur von EIGENEM PERSONAL durchgeführt werden darf. Damit ist ganz explizit ANGESTELLTES Personal gemeint.Bei uns ist der Chef öfters mal "krank"...obs hilft weiß ich nicht!
Wäre aber die einzige "legale" Ausnahme so wie es scheint. -
besonders geiler Effekt bei Seitenwind!
Hatte es neulich in einem Zelt, bei dem der Heizschlauch(Ölheizung, kein Lagerfeuer
) unter der Bühne hervor kam, dass durch die Luftbewegung im Zelt die Höhen ständig schwankten, da wird man echt wahnsinnig... -
ich wollte eigentlich nur auf die von dem MdB ins Spiel gebrachten neuen Frequenzen hinweisen.
Alles Andere ist natürlich bekannt/unwichtig -
Habe was Neues zu dem Thema, vorallem im Bezug auf die neuen Frequenzen:
Sehr geehrter Herr Kögel,
vielen dank für Ihre E-Mail vom 30. März 2009, in der Sie auf die Auswirkungen der frei werdenden Frequenzen hinweisen.
Ich habe mich diesbezüglich umgehend an das Bundeswirtschaftsministerium gewandt und um eine Stellungnahme gebeten.
Im Rahmen der Breitbandinitiative der Bundesregierung wird den funkgestützten Alternativen eine große Bedeutung beigemessen. Denn nur diese sind in der Lage, schnell und kostengünstig breitbandige Internetanschlüsse in bisher unterversorgten, insbesondere ländlichen Regionen realisieren zu können.
Voraussetzung dafür sind verfügbare Technologien und Frequenzen. Letztere werden nach Inkraftsetzung des Entwurfs der Verordnung zur Änderung der Frequenzbereichszuweisungs-planverordnung (FreqBZPV) verfügbar, die am 4. März 2009 vom Kabinett beschlossenen wurde. Die Verordnung ist zustimmungspflichtig. Auch die Länder unterstützen die Breitbandstrategie der Bundesregierung und haben ihre Bereitschaft zur Zustimmung der Verordnung signalisiert.
Mit der Verordnung wird der bisher dem Rundfunkdienst zugewiesene Frequenzbereich 790 - 862 MHz dem Mobilfunkdienst zugewiesen. In einer zweiten Stufe ist beabsichtigt, diese Frequenzen an Mobilfunknetzbetreiber zuzuteilen, die ihrerseits mit dem Beginn des Ausbaus die Verfügbarkeit des mobilen Internets in der Fläche sicherstellen sollen. Den professionellen drahtlosen Produktionstechniken (z.B. drahtlose Mikrofone) sind die Frequenzteilbereiche 790 - 814 MHz sowie 838 - 862 MHz zurzeit auf nachrangiger Basis zugeteilt (Allgemeinzuteilung). Das bedeutet, dass sie schon heute keinen Schutz vor Störungen bevorrechtigter Nutzungen beanspruchen und diese auch nicht stören dürfen.
Jedoch ist die Allgemeinzuteilung befristet bis zum 31.12.2015 und eine Verlängerung ist aus rechtlichen und Gründen der Funkverträglichkeit nicht möglich. Insofern ist eine Verlagerung der Nutzung in alternative Frequenzbereiche unumgänglich. Die Bundesregierung hat diesbezüglich bereits Initiativen auf nationaler und europäischer Ebene eingeleitet, um schnellstmöglich alternative Frequenzbereiche verfügbar machen zu können. Im Fokus dazu stehen aktuell neben der weiteren Mitnutzungsmöglichkeit des Frequenzbereiches 470 - 790 MHz auf der Basis von Einzelzuteilungen die Frequenzbereiche 1785 - 1800MHz/1805MHz sowie 1452 - 1479,5 MHz.
Insofern geht das Bundeswirtschaftsministerium davon aus, dass es im Zuge der Umstellung der Funknutzung auf alternative Frequenzbereiche nicht zu unzumutbaren wirtschaftlichen und betrieblichen Nachteilen der Funknutzer kommen wird und die zukünftigen Frequenzbedarfe vollständig befriedigt werden können.Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich
Ihr
Hartmut Koschyk MdB -
wir betreiben sie immer an 2Ohm Bass, keinerlei Probleme, allerdings nur Livemusik
-
http://www.wieland-electric.de/de/produkte/st…esisipplus.html
gibts auch in 2polig für Niederspannung <48V -
Sehr geehrte Freunde und Kollegen,
Wir veranstalten am Dienstag den 24.3.2009 und am Mittwoch den 25.3.2009
ein Smaart V.6 Schulungsseminar zu welchem wir Euch gerne einladen würden.
Dieses zweitägige Seminar besteht zu gleichen Teilen aus Vortrag und praktischen
Beispielen, in denen Grundlagen der Mess-Software Smaart V6 von EAW vermittelt werden.
Weiterhin wird die Theorie zweikanaliger Audiomessungen sowie ihre Anwendung
beim Einrichten von PA-Systemen behandelt.Der 1. Tag
beinhaltet schwerpunktmäßig die Grundlagen zweikanaliger FFT-Messungen
mit Smaart. Hierbei wird besonders auf die Vermittlung von Kenntnissen
im Bereich der Zeit- und Frequenzanalyse mit Smaart geachtet. Weiterhin werden
die wesentlichen Unterschiede sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile der ein- und
zweikanaligen Messung vermittelt.
Am Nachmittag geht es um einen ersten Live Einsatz von Smaart. Dabei sollen die
richtige Verkabelung, sowie die Aussteuerung der Software und des Audio-Interface
demonstriert werden. Als Beispiele dienen hier elektronische Messungen von EQs
sowie Lautsprecher im Nahfeld.Der 2.Tag
dient zum „Hands-On“ an richtigen PA Lautsprecherkonfigurationen und
deren unterschiedlichen Charakteren in einem großen Saal. An diesem Tag werden
mehrkanalige Messungen sowie Einflüsse der Raumakustik analysiert
In diesem Seminarteil wird in erster Linie Wert auf die Interpretation der Messdaten, sowie
deren Prüfung auf Plausibilität und Genauigkeit gelegt.Das Seminar erfordert von den Teilnehmern keine besondere Vorbildung.
Vorausgesetzt wird ein Grundwissen in den Bereichen professioneller Beschallungssysteme sowie Grundlagen der Audiotechnik.
Solltet Ihr hierzu vorab Fragen haben, so können diese mit uns vor der Anmeldung geklärt werden.Als Referent konnten wir Michael Häck gewinnen,
Michael Häck arbeitet seit 1998 mit der Mess-Software SMAART und verfügt somit über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz
was diese Software und deren richtige Einsatzweise anbelangt. Internationale Erfahrung in der 20-jährigen Berufskarriereals FOH-Engineer und Systemtechniker konnte Michael Häck bei vielen namhaften Produktionen sammeln:
Audio Supervisor DSDS 2006-2008,
RTL - Samstag Nacht,
ZDF – Wetten Dass???,
Deutscher Fernsehpreis,
Comet-Award, Bambi-Verleihung,
Olympische Spiele Athen
sowie als Toningenieur der Kölnarena seit 1999Der Preis für beide Seminartage beläuft sich auf 300,- zzgl Ust
Enthalten sind dabei die Kursgebühr für 2 Tage, Getränke sowie 2 Mittagessen, auf Wunsch auch mit Kartoffelsalat!
Seminarzeiten: Dienstag 24.3.09 10Uhr-17.30Uhr
Mittwoch 25.3.09 10Uhr-17.30UhrVeranstaltungsort: Eventzio Rotherstraße 57 95460 Bad Berneck
Solltet Ihr an dieser Veranstaltung teilnehmen wollen, schickt mir bitte die Anmeldung ausgefüllt zurück.
Informationen über örtliche Hotels erhaltet Ihr auf Wunsch von uns.
Während dieser Veranstaltung kann Smaart V.6 zum Sonderpreis von 450,-netto erworben werden. (normalerweise 599,-)
Das Anmeldeformular kann hier runtergeladen werden:
http://www.5pipes.de/Anmeldung_Smaa…4-25.3.2009.pdf
http://www.eaw-germany.de/files/download….3.2009.doc.pdfEs würde mich freuen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kögel
5Pipes Veranstaltungstechnik
Kögel&Schwabbauer GbR
Hofer Straße 15
95460 Bad Berneck
FON +49 9273 95062
FAX +49 9273 502244
Mobil +49 170 5435956
http://www.5pipes.de
http://www.frankenevent.de -
Haben die Startop 32A Variante seit Sommer 2005 im Einsatz, bisher keine Probleme.