Beiträge von burkhard sapandowski
-
-
-
-
-
Eure Meinungen sind natürlich sehr Interessant. Aber Markennahme ist mir nicht so wichtig die Qualität und Leistung schon. Ich möchte damit selber ein Paar Jahre arbeiten. Dann haben die ihr Geld verdient und der Wiederverkaufswert ist zweitrangig. Verleih ist bei uns auch sehr selten und eigendlich nicht groß geplahnt. Meine Bässe sind schon Eiegenbauten und die können gut mit doppelt so teuren Marken locker mithalten. Nun brauche ich halt noch ein paar 12er Sateliten um in Verbindung mit meinen 18ner Bässen, ich sag mal ca 200 Leute zu beschallen. Für größere Sachen habe ich 4 Bässe und doppel 12er Sateliten.
-
Ja dann frage ich doch gleich mal.
Hat jemand in meinem Umkreis eine Ps 12 die man mal Probehören kann.
Bei Umkreis denke ich so an ca. 150 Km Entfernung von Magdeburg. Ab 19. Habe ich Urlaub, dann hätte ich etwas mehr Zeit. -
Also für alternativen bin ich in der Preisliega noch offen. Marke für Verleih spielt bei mir eher eine Nebenrolle. Ich möchte nur ein paar gute bezahlbare 12" die ich die nägsten Jahre nutzen will.
-
Hallo Kollegen.
Eigendlich fehlen mir noch 2 PS 12 für die Umstellung meiner Anlage. Nun habe ich beim großen T die EV SX300E für 495 € gesehen. wenn ich jetzt mir eine PS12 baue (bauen lasse), komme ich mit allen Einzelteilen ja etwa auf die gleiche Summe. Nun Frage ich mich, wie gut oder schlecht sind beide im Vergleich.
Anwendungszweck: als Satelit zum 18", für Sprache, für kleine Feiern bis 30 Leute, als Monitor usw.
Haubtsächlich für Partymucke von CD. -
Den Ht In die Mitte und die 10 ner Schräg zu einander ins Gehause, nur so als Idee.
-
Hallo Alexander
Eigendlich kenne ich das Problem von meinem Sohn. Die Kumpels kommen nit Ihrer 50 € Anlage nicht durch und dann sollst du es machen, weil du dann der beste bist. Du hast doch dann die bessere Anlage. Dabei hast du doch auch schon gewisse Sachen investiert.
Vielleicht sagst du mal, Leute macht mal eine kleine Sammlung Technik kostet Geld. Wenn es auch nicht viel ist, so ist es doch schon mal ein Anfang. Ich denke beim Sparen für bessere Technick wird ein bisschen dazu Verdientes nicht hinderlich sein. -
Hallo Schrecki
Ich habe auch geschrieben ich tippe mal, weil ich es nicht genau weiß. Aber wenn du das Gehäuse kennst, dann weist du ja bescheid. -
Das Gehäuse ist der dap sm 18b nachbau. Ich tippe mal ca. 60-70 lieter.
-
Hallo Kollegen,
Da es ja bei Oberton gewalig schleift und ich mir nicht lehre Gehäuse anschauen möchte obwohl sie arbeiten könnten,suche ich nach eine Alternative. Nach studium der technichen Daten kommen vielleicht diese in Frage. Was haltet Ihr davon, oder gibt es noch andere Alternativen.
Gehause ist ein BR Hybrid.Ins Auge gefasst habe ich:
Ciare 18.006
RCF L18 S 800 -
Ist ja gewaltig, ich würde sagen die hälfte hätte auch gereicht.
-
Ich hab letztens, mal verschiedene Tops zu meinen xb 700 probiert.
Einmal 15" zwei weg und 12" zwei weg. Es geht beides, obwohl ich in diesem Fall die 12" variante vorziehe. Für Kleinere Fullrange geschichten habe ich meine 15 dreier und da stimmt der sound. -
Hallo Zecke da gebe ich dir und auch den Outliner Recht. Eigendlich ist dieses Bild bei einem Soundscheck, als wir mehrere Systeme getestet hatten, entstanden. Sah halt gewaltig aus und der normal Sterbliche kann die Kisten sowiso nicht unterscheiden. Aber für eine VA nehme ich nur mit, was auch zusammen passt. Da mein neues Systhem bald fertig ist, kommen auch neue Bilder rein. Und dann passt das.
-
Es gibt hier sicher einige Aufschnapper, aber ich berichte aus eigener Erfahrung. Ich habe doppel 15" Kappa pro lf die gut gehen. Seit Kurzen hab ich Hybride mit 18 xb 700, daher meine Erfahrung. Kann das zwar nicht messtechnich belegen, aber das ist meine Meinung. Auch mache ich das schon ein par Jährchen obwohl ich noch nicht lange im Forum bin. Aber ich habe hier auch trotzdem einiges dazugelernt, was ich nicht missen möchte. Aber sollte ich bei irgend etwas Falsch liegen, lasse ich mich gern Berichtigen. Außerdem kann jeder, über mein Profiel sein Urteil über mich bilden.
-
Es sind halt die etwas preiswerteren Rollen. Die haben auch manchmal mehr oder weniger Spiel. Und Klappern bzw. vibrieren tun sie auch erst ab einer bestimmten Leistung und die ist jedenfalls bei meinen Bässen recht ordentlich. Bei meinen alten Emmi Bässen Klapperte auch nichts, aber die kamen auch nich an die Leistung meiner jetzigen heran. Wenn Eure Rollen nicht klappern freut mich das, aber ich hab nur meine Erfahrung mitgeteilt.
-
Ein Paar Scheinwerfer ist für einen mehr oder weniger begrenzten Lichtkegel ausgelegt und somit völlig ungeeignet für Schwarzlicht. Die evektivste Variante ist glaube immer noch die Röhre. Oder die HQL Lampen mit Vorschaltgerät änlich der Straßenbeleuchtung. Die Glühbirnen sind Bastelkram und haben so gut wie keine Wirkung.
-
Zitat
Blue wheels von Bald-Beschallung Satz 20€ gute Qualität
Habe ich mir auch gekauft und rollen gut. Aber an Bassboxen würde ich die nicht empfehlen. Ab einer bestimmten Leistung fangen sie an mit Klappern. Oder man befestigt sie, so wie ich mit Holzkeile das geht natürlich auch. Ist sogar Preiswerter.