1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ali stoll

Beiträge von ali stoll

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• ali stoll
    • 5. April 2009 um 12:26

Also ich hatte mich vor dem Kauf meiner Proline(Wie auch immer) mich vorher mal beim Store und beim T informiert... beide sagten mir das die baugleich mit Deton seien und Proline 3000 und Powermaxx 4000 u.a. die stärksten sind die Deton baut, also wird es wohl die 4400 sein.

Mit den Aufdrucken wird ja dann vom Labeln verändert da ja alleinschon Thomann etc draufsteht.

• ali stoll
    • 4. April 2009 um 17:31

t.amp Proline 3000 (Doch ne 3000)

Dap Vision 3500

Deutliich mehr Transen etc......der Unterschied ist nicht groß aber die Visions machen einen Tick mehr im BAss und haben mehr reserven!!! Mess sie mal durch wenn du sie hast ;)

Dazu ruf beim Store an, die sagen selber Powermax Pro 4000 = T.amp Proline 3000 die beiden = A One 4400

Das sind schon Bassschweine.... aber Vision kost auch weiderrum bisschen mehr ;)

• ali stoll
    • 4. April 2009 um 17:26

Proline und Powermaxx----= DETON !!!! Wer das hier abstreitet ist ein Lügner!!! Es ist defentiv FAKT!!!

Es geht sich hier auch nicht um die Modelle^^ die Prolines sind gelabelte Detons und die Powermax sind gelabelte Detons!!!

Dazu schau dir mal die Vision 3500 und die Proline 3000 offen an :) Siehe da der aufbau ist nochmal etwas überdimensierter als die von den Detons :) Fahre selber Prolines und Visions :roll:

Dazu sind aufschriften bei gelabeltem Zeug unsinnig ;) Bei omnitronic etc stehen auch tausende Watts, dezibels etc :) Thomann itst da etwas vorsichtiger ;) dazu wurden die mal gemessen und siehe da die angegebenen Werte wurden übertroffen :)

• ali stoll
    • 2. April 2009 um 17:57
    Zitat

Hab schon mal mit Dap Vision 3500 verglichen, es kommt ein bisschen mehr raus, aber das hält sich in Grenzen.

NEIN!!! Dap Vision 3500 macht nochmal kleines Stück mehr Druck im Bass.... die Powermaxxteile sind auch baugleich mit T.Amp Proline, und die alte (Silberne) Vision macht da mehr, zwar nicht viel aber ein bisschen merkt man es. Aber die Prolines Powermaxx Deton oder wie auch immer sind schon im Preis/Leistung und Gewicht nicht zu toppen am Bass :)

lg

• Schäden an Membrane/Sicke vorbeugen

• ali stoll
    • 26. März 2009 um 14:42

Ja meine Speaker sind ja erst 1 Jahr alt und ist noch alles wunderbar, die Frage war nur mal aus reinem Interesse ob man da ein bisschen an der Haltbarkeit feilen kann.

Habe jetzt sinnvolle Antworten bekommen und bedanke mich :)

lg

• Zeigt her eure Ampracks.........

• ali stoll
    • 25. März 2009 um 16:06
    Zitat von "Matthias Rommel"

dann will ich auch mal was posten:

Ist alles noch nicht ganz fertig aber wird :wink:

Schön Schön Mathias :) was treibst mit der Proline an, beschwährst dich auch übers Gewicht? Ich persöhnlich finde ein Eisenschwein im Rack ist okay^^

• Schäden an Membrane/Sicke vorbeugen

• ali stoll
    • 25. März 2009 um 15:46

Hallo,

gibt es eine Möglichekit die Membranen(Sicken) etwas zu pflegen? Habe gerade meine Bässe offen und dachte mal an sowas, denn ab einem gewissen alter hat man ja gerne mal Brüche in der Sicke.
    Ich dachte evtl an Fett oder Siliconspray oder so, was meint ihr?Ist das überhaupt notwendig?

lg

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• ali stoll
    • 23. März 2009 um 18:13
    Zitat von "Mike J."

Hab per zufall eine Website gefunden, dessen "Firma" bei uns ein Dorf weiter ist. Ich weiß nicht wie es klingt, aber "klingt" vielversprechend...

http://www.dmdshowtechnik.com/info.php?load=fotos&id=125

Mir ist nur bekannt, dass es in dem Dorf noch eine kleine Firma gibt, welche denen die ganzen Aufträge weggeschnappt hat (die leiht von uns teilweise das Material zu ;) ).

Naja nutzen Ravleand/Mc Crypt als Tops^^ verwenden wöhl misteroöserweise einen Dynacord Monitor :D:D:D

• Ideales Amping für ARLS

• ali stoll
    • 19. März 2009 um 13:16

Naja T.Amp Prolineserie ist eine Basssau, dürfte aber bekannt sein !!!

Bendenkt aber bitte das er seine Kübel ampen will und nicht verfeuern... Meiner Meinung reicht LDPA 1600X da aus!

• 19" CD-Player und passendes case

• ali stoll
    • 18. März 2009 um 12:59
    Zitat

Eine CD12 z.B. klingt um Welten besser als besagte Dap Kübel.

Kann ich absolut nicht bestätigen... in der presenz und auflösung des HTs ist Dap X-12T/X-15 um ieniges vorraus!!!WWird wahrscheinlich wieder so ein Fall sein, einfach mal das reden was der Großteil sagt(Aber ich disskutier da nicht lange rum, Robert war auch erst misstrauisch nachdem ich ihnen dazu geraten habe, dann haben sie es grhört und waren überzeugt).

lg

• 19" CD-Player und passendes case

• ali stoll
    • 18. März 2009 um 01:51

X-12T rockt zwar sehr aber NICHT FULLRANGETAUGLICH!!!!
    Hör auf Robert und nimm X-15, 400 pax und 12" wird was eng Fullrange!

lg

• ali stoll
    • 16. März 2009 um 21:33

Also von den T Digiamps höre ich so gut wie nie was gutes....., aber das wird sicher jemand noch ausführlicher schreiben.

• ali stoll
    • 16. März 2009 um 13:48

Naja also ich zb finde es jetzt nicht sooooo schlimm, solang es ja nur ein Eisenschwein im Rack ist.

Aber da sist ja jedem selbst überlassen :)

• ali stoll
    • 16. März 2009 um 13:29
    Zitat

noch besser ist ein richtiges Eisenschwein, Kind XT z.b.

Hm :?

• ali stoll
    • 16. März 2009 um 12:47

T.Amp Proline 2700/3000 (Sehr zu empfehlen, Nachteil bissl Gewicht) sonst LDPA 1600X (Auch zu Empfehlen).

Wenn es dir aber um Druck geht muss die LDPA 1600X Sich doch gut merkbar hinter die Prolines stellen, denke Preislich dürften die im Budget liegen (Gibt eig nichts Besseres fürs Geld als die oben genannten Schätzchen).

lg

• Leistungsstarke Kompakte Class-D Verstärker für 12-30V DC?

• ali stoll
    • 14. März 2009 um 18:14
    Zitat

Alex Stoll sieh einfach ein du hast nicht Recht.
    Und brauchst auch nicht immer deine Falschen Erkentnisse mit überzeugung an die anderen Leute bringen.
    Danke!

Du bist Süß :D Nicht am Thema vorbeischnallen, HL strahlt anders ab als BR, egal ob viel oder wenig Fakt ist es ist so!Ich behaupte hier selten was aber das ist so und hier hat niemand gesagt das ich damit Falsch liege :) sieh du mal ein das du schleunigst erwachsen werden musst um vernümpfitg zu Diskutieren!

Thema beendet, du hast Recht und ich meine RUHE (Gott segne mich) (Irnorie versteht sich aber das müsstest du ja nun wissen was das bedeutet :) )

Mach deinen Murks mit deinen Akkus und deiner Box da und gut ist :)

• ali stoll
    • 14. März 2009 um 18:02

Rede war meinerseits auch von einer ottonormalbatt. :oops:

• ali stoll
    • 14. März 2009 um 17:51

Ich habe NIERGENDS ERNSTHAFT gesagt das da KEIN Bass ist :) Nur das abstrahlverhalten ist anders und das ist FAKT!!Und MEIN persöhnlicher geschmack ist eben in kleinen Räumen lieber ein BR!!!

Und Ralle ich habe eine eigene Meinung :) (Du beziehst das auf die DAP Threads)

• ali stoll
    • 14. März 2009 um 17:38
    Zitat

Martin Fricke: Wenn ich davor stehe ist der druck schon richtig derbe
    wie sollen die erst ab 8-10 metern wirken?
    Davor ist kein ton oder wie :D

Alex Stoll: jop

Alex Stoll: nichts

Glaubst ja wohl nicht im ersnst das das so gemeint ist :D, das ist "ironie" weil es absolut unsinnig ist mit dir zu diskutieren wiel du nicht lernfähig bist!!! Und ich stehe noch immer dazu das ein Horn weiter und gebündelter abstrahl und in kleinen quadratischen Räumen nicht gefällt!!!Wenn man genau davor ist ist es normal das es gut drückt^^ aber dann stell dich 1 Meter vor dein Horn und dann gehste 6-8 Schritte nach Rechts, drückt es noch immer so "hammer" ? NEIN!!! Dann gehst du 10 meter vor dem sub nochmal 6-8 Schritte nach rechts da hast wieder "hammer^^" druck WEIL??? Weil ab diesem Abstand eben der Schallkegel gut aufgefächert ist :) Aber du hast ja IMMER Recht :evil::D:D:D

• ali stoll
    • 14. März 2009 um 17:05

Oh ein ICQ kopierer^^

Zitat

Ich habe Modellbau Racing Packs

Dann versuche damit mal ein Auto zu starten^^ Weil egal was du da schreibst eine Anlage im Auto ist ein Batteriekiller (Egal welche Class) und du denkst du kannst das mit Akkus vergleichen die da an dienem Modellkistchen die Servos antreiben?^^ Aber du bist mir noch etwas zu unreif (Eben im ICQ mit deinen "netten" Worten), wer nicht will der hat halt schon^^ schliesslich wollte ich dir nichts böses sondern nur helfen :roll:

PS: Die sache mit der Abstrahlung und Hörtreue von den Horngeladenen Suwoofern wenn zb 1,5 m 180° neben dem Teil sitz tklären wir noch!!

Sein Zitat:

Zitat

Du laberst auch das man von basshörnern mindestens 10 meter weg sein muss
    und so nen Scheiß

Ja zu nah vor nem Horni ist man eben nicht an vielen stellen im Raum im Schalltrichter (HL Stahlt nicht so breit ab) :roll:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement