1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ali stoll

Beiträge von ali stoll

• Neues System

• ali stoll
    • 16. Februar 2009 um 16:25

Für den Preis recht gut, jedoch ist der 15er von der X Serie besser in Preis/Leistung, liegt aber wahrscheinlich daran das ich nicht so der 18er Fan bin.

Jedoch sind deine Fragen zur X Serie eigentlich überflüsssig---> http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=61097

• Neues System

• ali stoll
    • 16. Februar 2009 um 16:12

Wie will ein aktiver Sub der das selbe wie ein Passiver kostet besser sein? Logischerweise NICHT!

lg

• Suche billigen, leichten, lauten und KLEINEN BASS

• ali stoll
    • 14. Februar 2009 um 16:43

Mivoc AWM evtl? In jobst gehäuse? oder ist das dir zu sehr Hifibereich!?!

• Erf. mit neuen LB-Amps?DAP TAS-2400,Stage Amp 4.0,Synq Digit

• ali stoll
    • 14. Februar 2009 um 12:05

Hallo,

Die Stage Amps sollen ja nochmal besser als die TAS Serie sein... vllt läuft es da etwas stabiler!

Aber ich habe mir auch eine Proline gekauft.... meine Meinung ist das man bei SNT usw schon gut in die Tasche greifen sollte.....

• KappaLite 3015 LF mit T-amp Proline 3000/ LBT 1121 Dap???

• ali stoll
    • 13. Februar 2009 um 20:28

Ja wenn du Sie natürlich schon zuhause hast, währe es dumm wenn du sie nicht nutzt :) Aber da ohne Limiter usw Würd eich vorsichtig an die Sache herran gehen!!!

• KappaLite 3015 LF mit T-amp Proline 3000/ LBT 1121 Dap???

• ali stoll
    • 13. Februar 2009 um 20:24

Hallo,

ich habe auch eine Proline an den Bässen allerdings die 2700, bässe sind aus meiner erfahrung etwas potenter als die Kappas und ich bringe meine Kisten damit ans Limit ohne Rote LEDs zu sehen.
    Man sollte ja lieber immer etwas größer dimensionieren wenn aber nur 2 Kappas drankommen würde ich allerdings angst haben das es mir die Pappen zerreisst, Prolines sind echt Bassschweine fürs Party-Pa.
    Ich würde wenn du ohne limiter usw arbeitest und es nur 2 Subs sein sollen zu einer LDPA 1000 o. 1600X greifen!
    Wie weit man da was "aufdrehen" kann kann man in einer Ferndiagnose nicht wirklich sagen, wenn du merkst es ist Schicht dann ist Schicht, nur wie ich die Proline 3000 kenne und den Kappa kenne gehen dann nichtmal das Signal LED an und der kappa schnappt schon nach luft :)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 13. Februar 2009 um 20:13

Wie gesagt du hast immernoch nicht damit gearbeitet----> daher kannst du dir in der praxis kein Urteil elrauben.

Diskussion beendet weil wir uns im Kreis bewegen!! Und JA wir sind im Party-Pa und nein ich habe nicht übertrieben mit dem was die Speaker können und NEIN ich habe sie auch nie auf die Goldwage gelegt!!!

Back to Topic: Ja für das Geld sind die Teile sehr brauchbar und passen super ins Party-Pa, legt einfach wert auf die Aussagen von den Leuten die sie schon selber unter die Lupe genommen haben und ausführlich mit gearbeitet haben!

lg

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 13. Februar 2009 um 18:44

Wenn du den Thread richtig gelesen hast habe ich das niergendswo auf die Goldwage gelegt!!!

Zum Thema beschwehren: Habe Veranstallter die mich schon über das 4. mal hintereinander buchen....! Meinste die machen das aus Sympathie?^^

Eine Frage: Schonmal das Setup was ich habe oder Markus Weng (Sieht sehr professionell aus siehe seine Seite) genau unter die Lupe genommen und schon paar mal mit gearbeitet in Mehrzweckhallen usw???Wenn nicht urteile bitte nicht als währest du schon zich mal damit unter gegangen usw okay?Der Thread war übersichtlich und Informativ.. nun kommst du und wiedersprichst Leuten die das Zeug selber haben, mit Jahrelanger erfahrung, nur weil du mal eine Soundmate in einem Keller gehört hast?

PS: Die Sache mit Olaf Henning ;) sowas wird dort vor dem Fest abgeklärt (3-4 Monate) wenn die Technikvorraussetzungen nicht stimmen kommt er nicht :)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 13. Februar 2009 um 17:27

Naja aber wenn du mal ehrlich bist hattest du ja noch selber nichts in den Händen :), ich persöhnlich kenne momentan nichts besseres was nur annähernd so viel kostet!
    Es geht immer besser und schöner usw, aber es gibt auch unterschiede in dem Gebiet wo es eingesetzt wird.
    Ich setzte es wie gesagt für Karnevalsfeste, Ballermannfeste usw ein und ich hatte bis heute noch NIE Probleme oder beschwährden, eher andersrum!

Nur man hat zu erwarten wenn man so wie du, ein defenetiv festgelegtes Urteil abgibt, dass du es auch selber eingestellt hast usw und nein nicht in einem Kellerraum aufgerissen hast^^ und aus deinen Antworten ziehe ich zu 95% das du nur spekulierst.

PS: Zu dem "get what pay", also ein Topteil wo DAP draufsteht was 410€ kostet es stk. das sehe ich im party Pa schon als einen ordentlichen Preis!! Würde dort HK draufstehen oder ähnliches kannste 100% aufschlagen, ich kenne mich da sehr gut aus. ( Selber einige Jahre im Einzelhandel gearbeitet, Name wird immer mit 70-100% Bezahlt, wir hatten damals eine Hausmarke und Bosch. Bsp Bohrmaschienen: Hausmarke 79,95 dann Bosch 169,99.... auf den Lieferschein geschaut selbe Maschiene selbe Chinafabrik ;) )

Wie gesagt Actor (alte) und Actor DX vs. Soundmate 3 = Actor (Beide Serien) NO Chance!

• Suche T Amp 1400 oder 1600

• ali stoll
    • 13. Februar 2009 um 12:59

oder Dap P-1600 das währe am sinnvollsten da baugleich :wink:

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 13. Februar 2009 um 10:49

Vermutlich :)

Aber einen Elefanten vergleicht man in dem Falle natürlich nicht mit einem Hund um hier was negatives zu stellen :)

• 30 Verletzte durch Laser auf Veranstaltung

• ali stoll
    • 13. Februar 2009 um 04:09

Ich habe dir doch hscon ine informative Antwort dazu gegeben, was willst du denn noch hören?

lg

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 13. Februar 2009 um 00:13

Kein Mensch hört einee PA in sonem Raum auf volllast oder generell so laut um es zu beurteilen, wenn kein Wunder warum deine Ohren zu machen und klirrend aufnehmen!!!Dazu muss Controller inkl. gut eingestelltem/vermessenem Setup inkl. brauchbaren amps schon vorhanden sein (Was natürlich bei Soundmate wegfällt[Amps])!!!

Was meinst du mit "einer Q"?

Wie gesagt ich habe meine Erfahrung und die anderen Leute ebenfalls und die ist nicht negativ :)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 12. Februar 2009 um 23:32

Freut mich auch das man mal vernümpftig drüber reden kann :)

Es ist immer so eine Sache.... alle schreien Schei***, aber die die es gehört haben fanden es richtig gut :)

lg

• Suche T Amp 1400 oder 1600

• ali stoll
    • 12. Februar 2009 um 20:25

1600 gibts nich :P

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 11. Februar 2009 um 20:08

Nein im direkten Vergleich nur ARLS, das Ergebniss kennst du ja!
    Evlt. hat ja jemand den vergleich Sub 05 und ARLS....! dann könnte man es durch die Aussage feststellen.

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 11. Februar 2009 um 18:58

Richtig!

Wie gesagt grob übern Daumen gepeilt ist das X zeug von Dap immer etwas Potenter und etwas Sauberer als Eminence.... (Meine Erfahrung)

lg :)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 11. Februar 2009 um 18:46

Für das Geld was es mich gekostet hat (Ja recht wenig) bin ich absolut zufrieden....

Limiter steht am TA 2400(Topamp) genau auf Clip, das kann die X-12T auch gut ab an Leistung und gestorben ist auch noch nichts :)

lg

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 11. Februar 2009 um 18:42

Jepp 4 Stk an T.amp Proline 2700, sprich pro Seite 2x X-15B mit X-12T drauf. Steht meist alles auf der Bühne und Topteil nach unten angewinkelt damit die im schnitt 1,80m Menschen auch optimal hören :)

• Dap X-15 brauchbar?

• ali stoll
    • 11. Februar 2009 um 18:26

Ja das Oberton besser ist wollen wir ja garnicht abstreiten :)
    Man bekommt was man bezahlt aber das Preis/Leistungsverhältniss und für Party-Pa ist das zeug schon gut brauchbar, meine hier genannten VA's klappen ohne enttäuschungen :)

lg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement