1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ali stoll

Beiträge von ali stoll

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• ali stoll
    • 29. August 2009 um 19:47

link evtl.?

Kann mir wirklich keiner was dazu sagen ob die TSA im Mid/High bereich besser klingt?

• ali stoll
    • 29. August 2009 um 01:22
    Zitat von "Erik"

Guten Appetit!

Scheinbar muss ich ran^^

• ali stoll
    • 28. August 2009 um 21:02

Also wenn es hier keinen gibt der einen Vergleich gemacht hat dann fress ich nicht nur einen sondern zehn Besen!

• ali stoll
    • 28. August 2009 um 16:30

Ähm... Glaube dem bin ich mir schon bewusst ;)

Aber mal ganz unabhängig davon, egal welche Speaker der Amp sollte immer vernümpftig klingen^^

Habe meine Speaker mal an ner Camco Tecton beim messen gehört, das war ein enormer Unterschied... und wenn ich meine TA 2400 für 240-260 loswerde und dann nen Schein drauflege und dafür nen Merkbaren Schritt nah oben mache habe ich ja gewonnen ;)

Will ja nur wissen ob es sich lohnt und ob man vom Klang her deutlich was merkt :) Über den anderen Schnicschnack bin ich mir schon bewusst keine Sorge^^

• ali stoll
    • 28. August 2009 um 16:20

Mir zählt eig nur die Klangtreue... Merkbarer unterschied? Weil TA 2400 ist ja net grad die bestklingeste Endstufe!

• ali stoll
    • 28. August 2009 um 14:01

Hab mal ne Frage und zwar meint ihr es würde sich lohnen von einer TA 2400 auf eine TSA 2200 umzusteigen im Topteilbetrieb?

Suche eine etwas "besser" kligende Endstufe.... allerdings ohne große Aufzahlung!

• Welcher Amp zu CL108-Tops?

• ali stoll
    • 28. August 2009 um 13:56

Würde mich nach den kleineren LDPA Amps umsehen... klingen wohl etwas besser als die t.amps!

• Neue QSA X3 ! Taugt die was ?

• ali stoll
    • 27. August 2009 um 13:29

Bei den alten Digiamps wurden die angegeben Werte ja, glaube mich noch recht zu erinnern, um knappe 0,8KW verfehlt:) Also wenn die neuen die Werte nur 0,5KW verfehlen ist das ja schonmal ein kleiner Weg zur Ehrlichkeit der Verkäufer^^

• Bassendstufe für 4 kappa lf

• ali stoll
    • 27. August 2009 um 13:13

Das ist richtig!

Man kann auch den Speaker verheizen wenn ein Limiter geschaltet ist!!! :!::!::!:

Man muss immernoch etwas feingefühl haben, am besten den Limiter doch eine Ecke vor Speakerlimit setzen und immermal ein Auge drauf werfen das der Limiter erst garnicht eingreifen muss(Nur im Notfall)!!!

Denn wegen Clip usw müsst ihr bei der Proline nicht achten beim Kappaniveau!!

• ali stoll
    • 27. August 2009 um 13:04

Oder so wie ich es gemacht habe... Proline 2700 an 4 Bässe und eben anständig gelimitet!

So habe ich schönen Bass, der Amp wird nicht so belastet und habe genug reserve an Board!

Meine Pappen sind erfahrungsgemäß ein bisschen hochwertiger als die Kappas, allerdings musste ich auch sehr vorsichtig sein das ich die Pappen nicht verheize!

Aber ein "guter" Amp ist 3/4 der Arbeit und schadet nie, also nicht das ihr das jetzt so versteht als würden wir hier den Amp für die Speaker schlecht reden! Mann muss eben damit umgehen können!Am bestne IMMER mit Limitern arbeiten!

• Neue QSA X3 ! Taugt die was ?

• ali stoll
    • 27. August 2009 um 12:58

geht sich nicht um alt doer neu sondern um den ruf und vertrieb und herstellung der teile!

• Fette Endstufe für kleines Geld ;-)

• ali stoll
    • 26. August 2009 um 17:06

schnäpchen!!!!!

• ali stoll
    • 26. August 2009 um 16:54

Also ist doch alles wunderbar...!!!

Hier werden sicher ein-zwei rumgeistern die zu deinem Vergleich was sagen können :?:

• ali stoll
    • 26. August 2009 um 13:02

Verstehe echt nicht was ihr immer mit dem Gewicht habt....

Habe ein 6HE Rack mit Proline 2700, TA 2400 und T.racks DS... Wenn ich mir das zu zwei Mann schnappe geht das wunderbar...

Nur meine persöhnlichen Gründe die für Proline sprechen:

Eine der Bassstärksten Endstufen in den 500er €
    Verkäufer - Thomann = Guter Support Garantie usw = reibungslos selbst per Spedition!
    Eisenschwein, hält einiges aus!
    Und bei dem "günstigen" Preis setze ich doch lieber auf die gute alte Analogtechnik!

80% Bauen die PA sowieso zu zweit auf, dann eben Proline einzeln ins Rack und dann klappt das zu zwei Mann!

• Monitoring Frage

• ali stoll
    • 25. August 2009 um 23:25

Thema: "Ich habe keine Ahnung von Monitoring und lasse mir dank des Forums nun jemanden kommen der Ahnung hat"

Ich bin bedient... Schliessen!

• Monitoring Frage

• ali stoll
    • 25. August 2009 um 23:18

Habe auch meine Fehler zugegeben und ihr habt mich dazu gebracht euch zu gehorchen... ist das denn etwa wieder ein niveauloser Spruch wert? Naja^^

Das zum "Stuss" meines Vorredners (nicht sky!)

PS: Habe dich auch gern :roll: Idi...!

• ali stoll
    • 25. August 2009 um 23:04

Wirklich? Höre ich zum ersten mal.... habe aber auch nichts schlechtgeredet :D

• Monitoring Frage

• ali stoll
    • 25. August 2009 um 22:56

Hast den Satz auch vom Kiosk? :wink:

Demnächst bei Universal anfragen ;) die vermitteln einiges vom Kiosk ;)

• Monitoring Frage

• ali stoll
    • 25. August 2009 um 22:51

Also mit den Künstlern die ich bis jetzt abgemischt habe gabs auch keine Probleme...

Waren halt keine sehr bekannten Sänger, aber im Technischen macht das nicht viel Unterschied.

Nur ist echt traurig.... man fragt nach Hilfe und bekommt 80% absolut kindische Antworten, tolles Niveau Daumen hoch :wink:

Aber danke nochmal allen die mir trotzdem geholfen haben :)

• Monitoring Frage

• ali stoll
    • 25. August 2009 um 22:43
    Zitat

PS: ist Michelle nicht bei Koch Media / Universal? Ich meine schon...

Jepp!

Ne ist schon die richtige.... Naja habe Technikvorrausetzungen die wisst ihr ja schon.
    Bei der PA an sich habe ich absolut keine Ängste... allerdings wo steht das ich Front PA ohne EQ fahre? Alles per Controller und Vermessen eingestellt.... Werde mich aber morgen nochmal telefonisch mit denen in verbindung setzen, ob die nicht was mitbringen können und wenn nicht besorge ich mir jemand etwas erfahreneren der auch noch etwas mit dazustellt.!

Danke aber nochmal

Aber was ich noch sagen muss :) Ein paar Gestalten hier im Forum wissen ja scheinbar mehr als man selber :) bezüglich auf die Michelle vom Kiosk^^ Aber die Leute vom Kiosk werden ja auch immer teurer... pff :D Wenn ich sowas höre muss ich mich echt beherschen :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™