Das ist ein Thema mit dem ich mich auch noch auseinandersetzen muss. Die beste Methode ist aktuell wohl Leuchttisch und senkrecht fotografieren, dann das ganze vektorisieren.
Beiträge von julian-k
-
-
1400x900, Lightburn ist quasi Standard.
-
Ich habe nur 130 Watt CO2, leider recht klein.
-
Hier parkt täglich Metro, DHL, 20 Kindergarten Mutti SUV, 5 Falschparker zur gleichen Zeit.
-
GLS Fahrer hat meine neue Werkstattbeleuchtung in zwei Paketen für die neue Werkstatt angeblich zugestellt ...
Unterschrieben hat "Jgdee" ...
Ich habe eine Minute vor angeblicher Zustellung ein DHL Paket angenommen ...
Jetzt stehe ich da, kann nicht weitermachen und habe wegen der Beleuchtung mal absehbar eine Woche Verzug ...
"Die Fahrer haben nur private Handys und sind nicht verpflichtet dran zu gehen. Aber der Fahrer war heute laut Fahrzeug Tracking schon vor Ihrer Adresse."
Immerhin erreicht man das GLS Depot direkt, anders als bei DHL ...
-
Bitte? Das ist super günstig. Für das Geld baue ich nicht selbst.
-
PPV Fehlt ... habe da vor nem halben Jahr alle relevanten Bücher in den aktuellsten Auflagen für Unsummen Geld zusammengesucht.
-
Danke für die Infos.
Zur 308, wie ist die bestückt, was für eine Weiche steckt dahinter?
Wie viele Tango gehen unter eine 308?
Wie viele Tango braucht eine 308?
-
Woher sollen die Kommen? So wie es aussieht funkt ihr, das würde mir mehr Sorgen machen.
-
Joa, anhand des Bildes bestätigt sich meine Ausführung, ich hätte da an jeder Säule ne 8" Kiste stehen.
Die Verkabelung and en Lautsprechern geht aber auch noch hübscher.
-
SY A heißt das Teil und liegt vor Triest

-
Mein Dönermann hatte vorletzten Winter eine defekte Glas Automatiktür. Hersteller sagt Ersatzteile gibt es nicht mehr, Tor und Türfirma war ratlos.
Tür stand halb offen, ich zu ihm hin, gefragt was los ist, kurz rein geschaut, den gerissenen Standard KFZ Riemen für 7,30€ bestellt, zwei Tage später eingebaut, seither regelmäßig Döner aufs Haus.
Dieses Baugruppentauschen ist kein Reparieren, was anderes können die nicht.
-
2x 16 und 1x 32A ca. 40-50 mtr.
Süß ...
-
Das Klingt für mich eher nach 3x 8" je Seite Delayline mit moderatem Pegel.
-
Evtl. wäre sowas auch mit einem Laser machbar. Braucht vielleicht eine Lehre, damit es präzise wird. Hält dann vermutlich länger als ein Kleber.
Der Laser steht aber auch nicht im Lager und kostet in der Anschaffung ebenfalls mehrere tausend Euro. Alles weitere hat skyper ausgeführt. Ich habe zum Glück einen CO2 Laser mit Europaletten großem Arbeitsbereich 😁
-
Früher und auch heute wird in Großserie gerne per Siebdruck oder moderner per UV Direktdruck bedruckt.
Ich könnte zwar Siebdrucken, aber die Lust dazu fehlt mir bei so filigranem Zeug dann doch deutlich, UV Direktdruck ist viel zu teuer im Heimbedarf.
Gerade ist mir jedoch eine Methode eingefallen die für mein aktuelles Rackblendenprojekt wie Faust auf Auge passt:
UV DTF Transfer! (Fachlich nicht ganz korrekt auch Rub-On Aufkleber genannt.
Spoiler anzeigen
Mein bevorzugter Anbieter im Textilbereich, die DTF Transfers habe ich noch nicht getestet.
https://www.dtf-king.de/UV-DTF-Transfer/Der Druck wird auf eine Transferfolie gedruckt und kann als Meterware bei diversen Anbietern im Netz bestellt werden. Zum Übertragen muss man den Druck dann nur mit Handkraft oder einem Roller aufpressen, die Folie abziehen, fertig. Schriften und Linien sollten mindestens 0,4mm breit sein.
1m bei den üblichen 56cm Breite kostet dabei um die 15-18€. A3 und A4 für den kleineren Bedarf sind auch häufig erhältlich.
Der Druck kann sowohl rein weiß, als auch in CMYK VOLLFARBE erfolgen! Also Firmenlogo gleich mit dabei.
Der Druck ist nicht unbedingt Spülmaschinenfest, hält aber auf Tassen und Gebrauchsgegenständen durchaus lange aus und sollte daher für den täglichen Bedarf in unserem Umfeld sicherlich mehr als geeignet sein.
ich werde (vermutlich irgendwann) berichten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Da wäre ich mir nicht so sicher ob die Lösung alt wird.
-
Als Rollbrett könnte ich mit ein Elastomerlager Sandwich gut vorstellen.
22mm Multiplex, Elastomer, 18mm Multiplex.
Senkkopfschraube von oben durch, unten mit Scheibe und Kronenmutter mit Splint gesichert.
Problematisch wird dann allerdings wieder die Ladungssicherung, runterzurren komprimiert die Dämpfer und macht sie wirkungslos.
-
Ich kenne das nur so dass die Dinger senkrecht in ne Transflex geschoben werden und dann wie jede Andere Kiste auch transportiert werden. Egal ob D40 oder Switch.