Mitte September bis zu vier Tage ohne warmes Wasser wegen der Umstellung auf Fernwärme.
Hätte man ja auch im Hochsommer machen können.
Mitte September bis zu vier Tage ohne warmes Wasser wegen der Umstellung auf Fernwärme.
Hätte man ja auch im Hochsommer machen können.
Den Preis finde ich jetzt sogar mal sehr attraktiv ! So ne kleine Kiste ist schon größer, als 'n Gelbes Packset der D-PostDHL - und kostet auch nicht grandios mehr...
...wenn dann 'n Onlinehändler dafür "wiederbenutzbare Verpackung 3,99€" nehmen würde in seinem shop, würde ich das glatt nehmen !
Ja, das Problem ist allerdings nach wie vor das, dass die Steckplomben, Umreifungsband, Etiketten!!!, Füllmaterial, etc. nach wie vor Verpackungsmaterial sind ...
Gott bewahre mich vor Papier Gaffa und Zumpel.
Naja, wenn du das Pulver mal unter ICs höngen hast, dann sind die Kontakte auch schnell mal Fritte. Da muss jeder einzelne Chip vom Mainboard runter ...
Das wird teuer. Ich glaube kaum dass da eine Versicherung für ihn einspringen wird.
Ich weiß von einigen meiner Händlerkontakte dass die den EU Versand eingestellt haben oder ernsthaft überlegene den Laden dicht zu machen. Viele beschränken sich auf die deutschsprachigen Länder.
In welchem Teil von „se Länd“ bedeutet denn „versäggelt“ „geschimpft werden“?
Jemanden versäggeln (Äbbr vrseggla) ist auf der Alb jemanden veräppeln.
Ich wollte eh mal bei der Augsburger Bürsten und Pinselfabrik einen Pultabstauber in Auftrag geben. Muss ich bei Gelegenheit mal vorbei gehen.
Ansonsten tuts der klassische Abstauber immer gut.
CBR65 klingt vernünftig. Gibt es sowas auch mit Sehstärke falcocgn ?
Das wird ne Suntour Gabel sein. Sorgen würde ich mir eher um Akku und Antrieb machen.
Das ganze Awareness Konzept ist (richtig umgesetzt, durch ausgebildete Leute) richtig und wichtig im ursprünglichen Sinn, wo es um konsensthemen, sexuelle Übergriffe, Übergriffigkeit, ... geht.
Dagegen habe ich nichts, damit habe ich mich als Vereinsvorstand auch auseinandergesetzt, ich finde es wichtig, dass es da Anlaufstellen für Betroffene gibt.
Aber der Rest des sozialen Zusammenlebens hat da drin nichts zu suchen und wie du wora schreibst regelt man das vor der Tür oder in einem Gespräch, eventuell mit einer dritten Person dabei.
Mittlerweile auf allen Festivals, Konzerten, überall wo es große Menschenansammlungen gibt, da meist Profis / bezahlte Teams.
Ansonsten hat das hier jeder Verein der Konzerte, Veranstaltungen, Kultur verursacht, mancher Club, ... manche recht professionell, andere eben vollkommen ahnungslos nach dem Motto man macht das jetzt so, also wir auch.
Genau so wie es da steht ist es zu verstehen.
Da Awareness auf dem Prinzip "die betroffene Person hat immer recht" basiert gehst du hin, beschuldigst jemanden, das Awareness Team erledigt den Rest.
"Über Bande" -> "über Bande spielen" -> indirektes handeln.
Vor allem in links orientierten, sehr Awareness affinen Gruppen voller individueller Sensibelchen ein immer größer werdendes Problem.
"Mäh, ich hab Angst vor dem, der war gestresst und hat mich angepflaumt als ich ihn in einem unpassenden Moment angesprochen habe."
"DER IST BÖSE, den müssen wir umgehend loswerden, der passt nicht in die Gruppe."
Oder, ein erfahrenes Mitglied wurde gebeten neue MitgliederInnen einzuweisen, bei einer Einweisung als Besserwisser betitelt, von den Personen die ihn gebeten hatten -> das Awareness Team erledigt den Rest, denn man kann so jemanden ja nicht in der Gruppe brauchen.
Ich bin interessiert aber wahrscheinlich auch zu alt, um diesen Satz zu verstehen. Kannst Du das bitte näher erläutern?
Ich bin ausgebildeter Streitschlichter (Mediator) (damals auf der Realschule, lässt sich aber auf alle Bereiche anwenden) und halte viel von diesem Konzept. Das waren damals zwei volle Wochen Ausbildung in Vollzeit während einer Schulwoche und einer Woche in den Pfingstferien.
Da gibt es zwei neutrale Personen, zwei Streitparteien, jeder hat eine Ansicht und trägt diese der anderen Partei vor, dann wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht, die Streitschlichter unterstützen dabei, greifen aber nicht aktiv ein.
Awareness dagegen hat ein entscheidendes Problem. Das vermeintliche Opfer hat IMMER Recht, der Tätet ist der Täter. Es wird immer reagiert, nicht hinterfragt.
Eine der Awareness "Regeln" lautet man verwendet immer die Wortwahl der betroffenen Person:
"Der hat mir an den Arsch gefasst" -> "Ah, der hat dir an den Arsch gefasst." Und dann ist das so.
Es gibt keine neutralen Medien, es gibt in vielen Fällen kein ausgebildetes "Personal" ("Will noch jemand mitmachen? Hol dir einfach ne Weste ab und sei von bis da. Danke."), insbesondere in Vereinen und kleineren Einrichtungen. Wozu das führt kann sich jeder denken.
ich gehe mal davon aus das menschen Opferinszenierung machen um dann das bullying über Bande (also durch das Awarenessteam) zu machen
Korrekt.
ich kenne weder Awareness-Teams
gut so, denn inzwischen sind wir beim Missbrauch von Awareness Teams angekommen ... die Idee war mal gut ...
Würde es nicht ausreichen, der Datensammelkarre die SIM Karte auszubauen?
E 500 W124
Mein Großvater hat den Karren leider verkauft und was neues geholt ... heute wäre der so viel wert wie damals neu 😭