E 500 W124
Mein Großvater hat den Karren leider verkauft und was neues geholt ... heute wäre der so viel wert wie damals neu 😭
Beiträge von julian-k
-
-
-
Ich habe einem Bekannten ein E-Auto aufgequatscht und eine Photovoltaik Inselanalge mit Speicher auf Ost und Westseite der Doppelgarage gebaut (80m² Dachfläche mit perfekter Neigung).
Das Auto bezahlt sich selbst.
Der ist Tagsüber arbeiten, am Morgen volle Ostsonne bis er losfährt, am Abend wenn die Sonne im Westen steht ist er wieder daheim, ansonsten frisst der Speicher über den Tag das was noch so produziert wird während die Sonne über den Süden wandert.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen weshalb Menschen (mit Haus / Garage im Eigentum) kein E-Auto fahren.
-
Das gibt es schon für "groß". Bredenoord und andere Anbieter haben Container mit ausziehklappundfaltbaren Solarparks darin, dazu ein paar Batteriespeicher Container und das Obstwiesenfestival etc. wäre versorgt.
-
Das hat mit T8 nichts zu tun, das sind Rohrhalter aus der Leuchtwerbung für Neon etc. Wenn du Glück hast findest du die bei ner ollen Leuchtreklame Firma noch irgendwo im Lager.
-
-
Nimmste dir einen X-Beliebigen passenden LED Spot, eine DMX Konstantstromquelle (Constant Current / CC) und gehst direkt an die LED.
-
Puzzlepie aus München hat es auch erwischt. Wobei das eher ein IWM ist.
-
Leyendecker hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet ...
Jetzt fickt die Wirtschaftskriese. Ich merke das ja schon das ganze Jahr dass da bald was kommen muss. So lausig war noch kein Messejahr. Ich war in diesem Jahr ganze sieben Tage in München auf der Messe, das hatte ich sonst in einem normalen Monat.
Leyendecker beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung - EventElevatorLeyendecker beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung. Der Veranstaltungsbetrieb läuft weiter, während das Unternehmen saniert wird.eventelevator.de -
Ok, für Dumme:
Du hast eine Antenne im Netzgefunden die eigentlich für was ganz anderes gedacht ist, aber mit Funkmikrofonen hervorragend funktioniert und bezahlbar ist.Die Antenne scheint passiv zu sein, hängt also direkt am Empfänger, statt der Stabantennen. Das Kästchen auf dem Bild scheint mit der Antenne nichts zu tun zu haben.
Funktioniert auf Grund des Frequenzbereichs vermutlich mit allen Bändern und Herstellern.
Vermutlich ist ein Adapterkabel erforderlich? Sieht nach SMA aus. Was ist das für ne Baugröße, männlich / weiblich (hat die Antenne Loch oder Stift)? -
Ich nähe gerade ein Geschirr für meinen zukünftigen Rauhaar Dackel, da ist der Halter für den AirTag gleich fest mit dran. Blacky geht als Ex Straßenhund auch nicht ohne AirTag aus dem Haus.
-
WG Party Pakete funktionieren super. Kleine PA, Becher, Astera.
-
Paar Latten, Scharnier unten und eins auf halber Höhe an dem eine Stützlatte befestigt wird. Unten brauchst du dann ein paar Einftäsungen damit die Stützlatte in verschiedenen Positionen nicht wegrutscht. Das Ganze gerne beidseitig und mit einer weiteren Latte verbinden.
EDIT: Hier mal eine Zeichnung.
Genau sowas wie auf der Zeichnung hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
-
Aber auch in unserer Branche sind die Gehälter kaum gestiegen. Bei den Solos hat sich was getan, aber die festen die ich hier im Münchner Raum so kenne ... Ich würde mich Stand heute nicht anstellen lassen.
-
Denen geht's wohl eh nicht so gut, mal schauen wie lange es die noch gibt ... hört man aus vertrauten Kreisen.
-
Warum bauen die nicht gleich wie z.B. MA bei den grossen Konsolen eine Batterieversorgung direkt mit ins Pult ein?
Da heißt es von Chamsys "weil die Pulte dann nicht mehr fliegen dürfen".
-
Jürgen hat die ersten Lampen tatsächlich selbst ausgeliefert, da habe ich aus München auch schon Geschichten gehört.
-
Ne, Spritzguss bekommen die nicht ausgelastet. Das passiert ein paar Orte weiter. Das Verpackungsmaterial für die Kunststoffteile rotiert und geht immer wieder zum Fertiger zurück. Die haben sehr gute lokale Partnerschaften mit Zulieferern. Platz wäre in der neuen Halle auf jeden Fall noch.
-
Klar, sogar die PCBs kommen noch aus Deutschland. Ein Pastendrucker, zwei Bestückungsautomaten, eine Dampfphasen Lötstraße.
-
Und überall die CI durchgezogen. Jeder Fetra Wagen, jeder Lichtschalter, ... wer nicht in JB rot liefern will wird nicht gekauft, da ist der Chef strikt