SSL Duality. Ich könnte mich dran gewöhnen 😊
...je nach Ausbaustufe (Breite) kann man da schon Kilometergeld beim Mixdown mit auf die Rechnung schreiben, ja ![]()
SSL Duality. Ich könnte mich dran gewöhnen 😊
...je nach Ausbaustufe (Breite) kann man da schon Kilometergeld beim Mixdown mit auf die Rechnung schreiben, ja ![]()
Es waren 96 ergonomisch angeordnete Kanäle.
danke für diese Info.
Frisch installierte Dolby Athmos Anlage in meinem Lieblingskino
Vor zwei Jahren mal durch Zufall auf einem Straßenfest eine ziemlich gute Band recht schlecht gehört, sehr geile Sängerin / Stromgitarristin. Heute endlich auf ein Konzert von ihr geschafft. Mega. Live ne absolute Wucht.
Bodenentsiegelung. Ich habe heute endlich Zeit damit anzufangen den blöden Asphalt aus dem Vorgaten zu kloppen... Team Maquita ist sozusagen am Start ![]()
Um dann schön zu schottern ![]()
Bodenentsiegelung. Ich habe heute endlich Zeit damit anzufangen den blöden Asphalt aus dem Vorgaten zu kloppen... Team Maquita ist sozusagen am Start
Müsste das nicht Team Magarita heißen?
![]()
Margaritas gib´s später ![]()
Hui. Jetzt sind mir aber die Arme lahm… Feierabend!
Der zur Routine gewordene Jazz-Frühschoppen. Bestes Wetter, coole Musiker:innen, beste Stimmung - Was will mensch mehr.
Tantiemen... Es ist nicht viel aber so lässt´s sich doch sehr komod Geld verdienen...
Defis. Habe gerade laut Notarzt jemanden das Leben gerettet…
Zum Glück hing das Ding 100 Meter weiter in der örtlichen Bank. Dieser niederschwellige Zugang ist wirklich hilfreich.
Und an alle die (wie ich) so ein Ding benutzt haben… Die im öffentlichen Raum verfügbaren erzählen einem genau was Mensch zu tun hat. Also bitte nicht zögern!
Habe gemeinsam mit dem Restaurant im Haus auch einen angeschafft, ist bei der Leitstelle gemeldet. Da muss man wirklich keine Angst haben. 1000€ die Leben retten.
Jo. Das Die Dinger immer häufiger in Reichweite sind. Ist wirklich mehr als nur zu begrüßen
Habe gemeinsam mit dem Restaurant im Haus auch einen angeschafft, ist bei der Leitstelle gemeldet. Da muss man wirklich keine Angst haben. 1000€ die Leben retten.
Die Dinger sind definitiv hilfreich, aber sie müssen auch gewartet werden (z. B. eine neue Batterie alle paar Jahre), was auch wieder Geld kostet.
Was ich auch erst kürzlich erfahren habe:
Eine unverzüglich begonnene Herzdruckmassage verdoppelt bis verdreifacht die Überlebenschancen der Betroffenen. Da jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass Zeugen des Herz-Kreislauf-Stillstandes keine Scheu vor Wiederbelebungsmaßnahmen haben. Aber nur in 55,4 Prozent der Fälle wird eine Reanimation durch Laien begonnen.
Und:
Im vergangenen Jahr erlitten in Deutschland schätzungsweise rund 136.000 Menschen außerhalb einer Klinik einen plötzlichen Herz-Kreislauf-Stillstand. Dies seien im Schnitt 370 am Tag, so die DGAI. Bei etwa der Hälfte der Betroffenen habe der Rettungsdienst mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Knapp elf Prozent der Patienten überlebten. Diese Rate sei seit Jahren stabil, erklärte die DGAI.
Und was soll uns das jetzt sagen? Ich hab schon händische Reanimiert in Kriegsgebieten. Ohne Defi. Aber ist doch einfach toll das es so einfach wie nie ist Leben zu retten.
Defis. Habe gerade laut Notarzt jemanden das Leben gerettet…
Wenn man in der Nähe einen Defi hat gerne hier eintragen lassen: https://www.defisuche.de/
Das wird leider nur von unserem regionalen ASB für die Region gepflegt, die werben bei unseren Erste Hilfe Kursen aber immer damit dass man da gerne auch Weltweit Defis eintragen lassen kann