Ich hatte nur in Erinnerung, dass da mal was war.
Das nicht korrekte melden der Plugin Latenz ist immer wieder mal Thema, weil das die Hersteller auch mal vergessen... aber im Großen und Ganzen ist das in den letzten Jahren besser geworden...
Ich hatte nur in Erinnerung, dass da mal was war.
Das nicht korrekte melden der Plugin Latenz ist immer wieder mal Thema, weil das die Hersteller auch mal vergessen... aber im Großen und Ganzen ist das in den letzten Jahren besser geworden...
Der gemeldete Wert ist m.W. statisch. Das heißt Plugins mit wechselnden Latenzen können da nix sinnvolles reporten.
Mal angenommen das würde stimmen... wären alle DAW's in ihrer Delay Compensation ausgehebelt...
Glaubst du nicht das man das den Herstellern schon um die Ohren gehauen hätte?
Plugins mit wechselnden Latenzen melden die auch beim Wechsel am Host an, damit der diese auch korrekt kompensieren kann.
die einzig wirklich ernst zu nehmende latenzmessung ist also die mit deaktivierten plugins.
naja, eigentlich mit Plugin auf bypass (am besten den im Plugin realisierten) denn dann bleibt das Plugin aktiv und im Signalweg, deaktivieren führt dazu das bei VST3 alles aus dem Signalweg genommen werden kann was nicht aktiv ist, je nach Host und Plugin.
also: ich habe definitiv ein reines effektsignal ohne originalanteile gemessen.
also nicht die eigentliche Latenz... was aber wahrscheinlich nicht wirklich ins Gewicht fallen wird
Bei 13ms (10ms Asio/Dantelatenz + 3ms Pluginlatenz für zB die Distressor Emulation von UAD) würde ich jederzeit ohne Bedenken Kanalinserts benutzen.
ja so generell wird man die Verzögerung bei entsprechend großen Bühnen nicht hören...
allerdings muss man sich bei den meisten Pulten um die Delay Compensation selbst kümmern, was beim stressigen Live-Event schon mal zusätzlichen Stress produziert den man nicht gebrauchen kann.
Denn die auftretenden Kammfiltereffekte sind dann schon hörbar.
Was ich z.B. für easy machbar halte sind mehrere Subgruppen mit Busprozessing oder nur den Leadgesang mit speziellen Plugins behandeln... problematisch wäre es wenn man da ohne Plan ran geht... und Plugins wild über alle Signalwege verteilt...
hört sich dann nicht mehr schön an, trotz Super-Duper-Prozessing
Leider konnte ich in Teams keinerlei Einstellungen hierzu finden.
das hängt auch von der Teams Variante ab
bei einem Gerät für 1500€ hat man sich beim Hohlstecker besonders viel
Mühe gegeben. Marke 1€ -> fällt unweigerlich auseinander
ja, das ist leider schon länger so bei den RME Geräten die keine eingebauten Netzteile habe...
funktioniert aber besser als befürchtet, meine beiden Octamics gehen nach über 10 Jahren immer noch
Nee, du hast hoffentlich eine ADAC-Mitgliedschaft, damit die dich nachts in der Pampa abschleppen kommen.
ich kritisierte die Forderung ein zweites Pult mit zu nehmen...
Andererseits sprechen wir bei 30k eigentlich wirklich noch von einem Produkt wo ich 24/7/366 erwarte?
Oder nimmt man dann nicht einfach zwei mit auf Tour?
klar hab ja auch immer ein zweites Auto dabei, falls eines nicht geht...
ich finde schon das der Drummer sein Kit stimmen darf und soll... der FOH Mann muß ihm dies aber nicht abnehmen können... das ist nicht Teil der Stellenbeschreibung... und wenn er es kann dann darf er es gerne machen, ich würde es mir nicht in allen Situationen zutrauen und hatte auch schon genug Situationen in denen die Bemühungen um einen "besseren" Sound nicht gut ankamen...
deine anfängliche Behauptung halte ich trotzdem für absolut überzogen...
der FOH Mann beschriftet sein Pult oder arrangiert die Kanäle wie er will, denn darum ging es ursprünglich in diesem Thread
Dann Instrumente nach Funktion. Erst Percussion wenn vorhanden, dann Bass, Gitarren, Klavier, Keys. Danach alle anderen Instrumente, die noch so auftauchen. Da gibt's keine so feste Reihenfolge, da außer Bläsersätzen in meiner Welt nix regelmäßig genug vorkommt, um da mein festen Platz zu haben. Dudelsäcke vielleicht noch.
Grundsätzlich aber Rhythmus und Fundament eher vorne, Melodie und Harmonie eher hinten. Am Ende die Vocal-Channels.
er liest meine Gedanken ![]()
ich verstehe nicht das du dem FOH Mann Dinge auferlegen willst die nicht in seiner Zuständigkeit liegen...
Die Instrumente sind nun mal Sache der Musiker.
Was er aber selbst bestimmen darf ist die Reihenfolge der Schlagzeugkanäle... er ist ja der Bediener des Mischpults also fällt das dann in seine Zuständigkeit.
was für einstellungen könnten noch den klangverbessern?
das ist in diesem Zusammenhang schwer zu sagen, der Controller übernimmt ja die Rolle der Frequenzweiche
im Input alles aus zu schalten kann im HiFi durchaus angebracht sein, der Input dient ja meist dazu generelle Anpassungen für die ganze Anlage oder den Wiedergaberaum zu machen.
aber der Titel ist nichtssagend
es gibt auch einen Amp mit 3000W pro Kanal... CP3004
andererseits ist 1500W pro Kanal auch schon nicht so schlecht...
Für sachdienliche Hinweise gibt ausnahmsweise KEINEN Kasten Bier, sondern vielleicht eine nette Diskussion ohne Off-Topic
kannst du bitte deine Rechtschreibfehler korrigieren?... vor Kasten schreibt man immer mindestens EINEN und was ist bitte Off-Topic... sowas würden wir niemals machen
Nur lieferbar ist sie offensichtlich nicht
.
die Dinger sind relativ neu, kann ja noch werden
Aber wie diese Endstufen angepriesen werden, finde ich extremst unseriös.
das ist eine Installationsendstufe... schaut doch alles sehr seriös aus
Das Alleinstellungsmerkmal ist hier glaube ich nicht die Leistung...
mit den AT mikros der 2000er range habe ich noch keine erfahrungswerte.
lohnt es sich, die mal auszutesten?
Ja, lohnt sich
preiswert und unauffällig gut
Selbst angeschraubte Rollen mit langen Spax in der Mitteltönerspule befestigt....
Augen auf bei der Spax-Auswahl
Das ist schon größeres Kino, finde ich.
einiges an wirklich wichtigen und extrem hilfreichen Verbesserungen
sehr schön was ich bisher gesehen hab
Library für den Patch
yessssssss
Sieht gut aus!
Bus Compressor und Expander...
RTA
und parametrischer Output EQ als Option
einzelne Buttons für das Low oder High Band