genau
im fränkischen gibt es nur ein Wort mit hartem G, Karasch (Garage im Rest der Welt)
genau
im fränkischen gibt es nur ein Wort mit hartem G, Karasch (Garage im Rest der Welt)
[Spekulation & Comedy AN]
"Du Markus, i hädd da gern a neie Bluam am Balkon"
"Klar Karin, dann mach i Dir die Blumaläda auf."
[Spekulation & Comedy AUS]
Das kann so nicht sein... der ist Franke... so red der nedd
da gibt's kein hartes G
Ich halte von dem diesem Lizenzsystem wirklich gar nichts, aber das ist ein andere Bauste
das Pult wurde ja für eine andere Zielgruppe entwickelt...
Da musst du aber beachten, dass die Lizenz an genau ein Pult gebunden wird. Ein Transfer der Lizenz auf ein anderes ist nicht vorgesehen.
weist du wie das bei mehreren Pulten in einer Firma ist?
Was mich da abschreckt ist das Theater mit den Lizenzen...
- gibt es eine Liste (kein Video oder so) mit allen Shortcuts? Z.b. Reset + Faderbewegen... im Manual ist das alles wild verteilt.
nein
wir können aber gerne eine machen
- Die roten Clip LEDs leuchten schon ab -6dbFS, kann man das umstellen auf 0, -1 oder -3dbFS?
nein, die leuchten aber auch wenn es interne Clips geben würde, durch zu hohe Pegel im EQ z.B.
in dem Pult ist ohne aufpreispflichtiges Upgrade kein De-Esser oder Multibandkompressor zu finden oder?
du kannst zusätzliche Processing Module kaufen, also nein
- kann ich irgendwo die momentare Faderstellung als numerischen Wert sehen?
das weiß ich gar nicht so genau, es kann sein das du das im Routing Tab sehen kannst, müsste aber mal jemand mit Pult in der Nähe überprüfen
- Gibt es "Sends on Fader" auch für Matrizen?
die Matrizen haben keinen "Mix" Button daher funktioniert das etwas anders
- wenn ein Kanal gemutet und im Automix (ACG) ist, höre ich nichts per PFL.
bei gemutetem Kanal solltest du trotzdem was hören
das mit dem Automix ist bekannt ob es geändert werden kann ist noch nicht ganz klar
Auch das wäre im Königreich Söders so nicht möglich
Man könnte es da aber auch möglich machen... red halt mal mit dem Markus ![]()
Dante kann Signale nicht mischen, sondern nur routen. Den Mix für die Konferenz muss man im Bose DSP erstellen und von dort an den AVIO Adapter routen.
das war doch gar nicht die Frage... das haben doch alle voraus gesetzt...
egal... einfach anstecken funktioniert nicht, man muß noch ein bisschen konfigurieren... wurde aber auch schon gesagt... und ich glaube oggenoggen hat das auch schon geahnt
Unsere Bose DSP und Amps sind über den Dante Primary Port verbunden.
da ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das es auf 48kHz läuft
Erste Frage lautet auch: Läuft Euer System überhaupt 48kHz/24bit?
also ja.
Kann man am Referentenplatz nun einfach am Bose DSP Dante Secondary Port einen Dante AVIO USB IO Adapter anschließen um das gewünschte Gesamt-Audiosignal mittels USB für einen beliebigen PC/Notebook verfügbar zu machen?
einfach anstecken ist erst mal nutzlos... da wird nix ankommen
wie du schon selber geschrieben hast muß das Signal geroutet werden
aber ohne eure genaue Struktur zu kennen kann man da wenig verlässliche Aussagen dazu treffen.
wie groß ist der „Programmieraufwand“, also das Routen und Konfigurieren mittels Dante Controller-Software?
wenn es kein redundantes Netzwerk ist und nicht irgendwelche Schutzmaßnahmen ergriffen worden,
dann ist das für jemanden der weiß was er tut eine Sachen von 5 min
es hängt halt alles davon ab wie eure Installation aufgebaut ist und wie es konfiguriert ist
Es ist bestimmt keine schlechte Idee zumindest mal bei der Errichter-Firma nachzufragen.
Was kostet mich so ein PoE Injektor oder Switch und kann die auch die 20W Pro Port zur Verfügung stellen. Mit 40m Leitung zwischen... Die Verluste sind bei 100V er gering.
wenn man nur ab und zu einen Lautsprecher dazu braucht... dann kann das schon funktionieren
POE Switches mit bis zu 15W pro Port gibt es häufiger
Controller, die Temperatur und FEUCHTE messen, gibt´s das und WO messen die? Es macht ja wenig Sinn, die Werte im Amprack zu messen...
das oben angesprochene BSS-Delay hatte einen Temperaturfühler als Zubehör, mit nem Stück Kabel dran
bei einigen anderen Geräten konnte man bestimmte Thermometer (auch ein Temperaturfühler....) anschließen
es gibt bei dem einen oder anderen Gerät beim umstellen der Delay-Einheiten auf Entfernungen dann oft noch eine Temperatureingabe...
diese berechnet bei Änderungen die neuen Delay-Werte automatisch
da steht dann meist in den Handbüchern welche Bezugsgrößen benutzt werden
ich hatte vergessen das du aus Österreich bist ![]()
Die scheinen die selben Träume gehabt zu haben wie wir
Ja wo ist denn der Link? Ich möchte auch träumen...
ja, pauschale Accounts zum Daten sammeln sind nicht schön...
...kann so einfach sein
er hat das mit der Stereoklinke in die falsche Hirnwindung bekommen und da kams nicht mehr raus... ![]()
Es gibt einen Calrec Vertrieb in Deutschland? Dachte nicht das hier jemand die Dinger benutzt...
Aber vom guten alten Lightcommander (Gott habe ihn seelig) würde ich die Finger lassen ...
Kommt halt auf Zustand und Preis an, wenn Zusatnd OK dann kann das schon noch eine Weile funktionieren...
Meine Wunschlösung wäre es aber auch nicht...
Ist von mir...
merkt man daran das es sich fast reimt ![]()