welches ist denn das Mischpult?
Beiträge von steffenr
-
-
Guten Morgen,
schön dass es sowas gibt, aber, deutsches Forum, englische Videos ??
Wäre es nicht toll, so etwas auch mal in deutsch Online zu stellen ?
Liebe Grüße
ursprünglich hat er das für das englische Herstellerforum gemacht
-
gaten tu ich die Snare ab und zu mal, kommt aber sehr stark auf die Musikrichtung an
-
Cordial CAT7 Long Run
https://www.cordial-cables.com/de/produkte/ccat-7a-long-run
oder MTI
https://www.m-t-i.de/netzwerk-cat7-pur/
die anderen Verdächtigen wurden schon genannt
ich denke das es da mehr auf die Stecker ankommt,
denn ab einem gewissen Qualitätsniveau sollten die Kabel alle geeignet sein
Totalausfälle sind mir bei CAT7A Mobilkabel für den Eventmarkt bisher nicht bekannt -
alphapack ist von Amptown übernommen worden
das weiß ich noch -
Josef du hast Post
-
oh, vor ein paar Wochen hats noch funktioniert, hab es gestern nicht nochmal überprüft...
-
-
bitte den Subwoofer nicht in die Ecke stellen
das gibt stehende Wellen so das es da an jedem Punkt im Raum anders klingt
den Platz wo der hinkommt sollte man berechnen
Bass hat 270Grad Wirkungsradius
in dem kleinen Raum spielt das alles keine so große Rolle
da werden die Abmessungen des Raumes im Bassbereich viel relevanter als irgendein Amp oder Lautsprecher
wo er eingezeichnet ist könnte schon eine halbwegs vernünftige Position seinKönnte dann aber wieder dumme Resonanzen geben, aber dazu gibt es ja Filter sprich EQ.
die lassen sich nicht alle per EQ herausfiltern denn es kann auch zu richtigen Löchern kommen
wo es dann keinen Bass gibt obwohl der Amp am Limit istWenn du unbedingt K&F verbauen willst dann schau dir den 12" Sub mal an
der könnte in dem Raum besser passen, vielleicht auch 2 davon
früher hatten die mal einen Doppel 10" Installationssubwoofer der für die Gastrobeschallung gedacht war
den scheint es aber nicht mehr zu geben -
man kann auch mit guten Boxen einiges falsch machen...
es hängt in so kleinen Räumen auch davon ab wo die Boxen hängen/stehen
der Amp wäre für daheim hoffnungslos überdimensioniert
die IPD würde genügen
oder einer der Installationsamps?
-
Vertrieb ist Hyperactive
die könnten bestimmt was dazu sagen
-
auch in Europa kann man so auf Tour gehen, und ja, das war gut ?
aber das ist doch AC-DC da braucht es doch keinen Bass

-
was für ein Quatsch....
die längste Ausdehnung deines Raumes bestimmt die untere Grenzfrequenz
die Anlage könnte in dem Raum ein bisschen deplaziert seinDu brauchst zwingend die Hersteller-Setups und das möglichst auch in den vom Hersteller stammenden Geräten.
ähmmm, wieso?
passive Tops mit aktiv getrenntem Sub
dafür könnte man auch selbst Setups erstellen
sowas hab ich schon oft auch für K&F Sachen gemachtwenn es nicht im großen Wettbewerb mitschwimmen muss würde auch entsprechendes Know How und ein preiswerter DSP Amp funktionieren
einen Plan sollte man aber schon haben...Woanders -mit Ausnahme Höllstern- wirst du die auch kaum finden.
Höllstern hat keinerlei Herstellersetups, das ist auch nur nachgebaut
ja man hat teilweise die Controller der Hersteller benutzt um die Parameter herauszufinden
In Neu wirst du das System vermutlich nur zusammen mit Amp verkauft bekommen.
wieso? K&F verkauft glaube ich auch wenn Amps vorhanden sind, zumindest war das früher so
Die Tops werden nur eine einfache Weiche haben und massiv elektronisch gradegezogen sein. Machen (leider) viele so.
das kann aber auch komplett falsch sein, ich würde hier sagen das dies keine fundierte Auskunft ist
Der Herr Kling hatte mal den Anspruch das seine Lautsprecher auch an fremden Amps gut klingen
und ja ich weiß das er diese Lautsprecher nicht entwickelt hat...so als Tip
-
ja aber den Ring aus Holland?
Das geht ja garnicht...
-
in Europa lassen das meist die Dachlasten nicht zu.
naja das kommt darauf an
kannst ja mal den Herrn Mundorf fragen...
der hat ja mal über Metallica-Bühnen ganz viele Bässe gehängt
hat damals auch funktioniertes ist wahrscheinlich eher eine Frage des Prerigg und der Bereitschaft das rechnen zu lassen
-
was ist das denn für eine Frage?
man kann doch sehr ähnliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Methoden erreichen
also finde ich die Idee das man das immer so machen muß/soll, eher "eindimensional"
es kommt doch sehr darauf an, welche Rahmenbedingungen herrschen und was man erreichen möchte -
keines der Dinger ist allein handlebar
man muß immer zu zweit seinalso ich würde die PM7 da sehen wo es keine Möglichkeit für abgesetzte DSP's gibt
zum Beispiel in sehr engen Regieräumen ohne Rackmöglichkeitenzugegeben das wird wohl nicht der Standardfall sein...
-
Dass es Vor- und Nachteile gibt, weiß ich. Ich frage mich nur, warum PM3, PM5 und PM10 externe Rechenleistung nutzen müssen, während die PM7 als das hässliche Entlein der Serie dann mit internen DSPs kommt. Üblicherweise findet man interne DSPs gerade in den kleineren Bauformen.
weil es von den Usern gewünscht wurde
sagte man zumindest damals in der Ankündigung -
aus Mangel an Dante Geräten um mich herum konnte ich das nur grob im Designer vorbereiten
hier sieht es halbwegs so aus das es funktionieren könnte...
-
Xilica Designer?
müsste man mal probieren...