Ein Transporter mit 1500 kg Zuladung der auch ohne tägliches (nächtliches) Laden funktioniert und mindestens (und vor allem zuverlässig) 300 km Reichweite hat. Parkhaushöhe (1,95 m) wäre auch wünschenswert.
Es gibt derzeit nur an den wenigsten Einsatzstätten Lademöglichkeiten, die für mich auch wirklich zuverlässig nutzbar sind, an vielen gar keine. Zumindest derzeit.
Vielleicht ändert sich die generelle Situation in meinem Umfeld ja irgendwann, bis es so weit ist, bin ich ein Nischenbenutzer.
Interessanterweise ist das bei Verbrennern keine Nische. Da gäbe es auch reichlich Auswahl.
Alles, was als Bus erhältlich ist, gibt es da auch als Transporter. Elektrisch eher nicht.
Meine Hoffnungen waren lange Zeit bei einem Wasserstoff-Auto, diese sind bedauerlicherweise komplett gecancelt worden.
Auf meinem Weg zu einigen Veranstaltungsstätten gab es tatsächlich eine sehr günstig gelegene Tankstelle mit Wasserstoff, Ende 2024 hat die Esso übernommen und als Erstes die Wasserstoffsäule abmontiert. Danke.