Ja, beide 8 Ohm. Bei der letzten Messung sind beide einfach parallel auf eine Endstufe geklemmt (der HT über ein C, ist aber groß genug).
Ich glaube man sieht schon das der HT da nicht mithalten kann. Trennfrequenz wird auch sehr tief, so um die 900Hz.
Beiträge von matthias falke
-
-
Glaube ich nicht, die erste Reflexion war sehr schön zu sehen. Ich habe schnell eine Testbox gebaut. :grin:
und habe dann im Laden gemessen.
Komischerweise fehlt beim Hören eigentlich nichts im Hochtonbereich, kann natürlich auch sein das in meinem Alter die Flimmerhärchen auch nicht mehr das sind was sie mal waren.
Aber ich denke mal das ich mit dem HF 144 pegelmäßig ein Problem bekomme. der wird wohl nicht mit dem L15L750 an dem
großen Horn mithalten. -
-
-
-
Mir gefällt das PR20 von Heil Sound sehr gut. Aber leider auch kein Schalter.
-
Zitat von "natrium"
Ein Amp raucht aber nicht einfach so mal ab
Das wäre schön, aber anderseits auch wieder schlecht für unsereiner der die Teile rep.
Ne, es lösen sich schon öfter welche ohne ersichtlichen Grund in Rauch auf. Das ist halt wie überall, ob defektes Auto, TV, Rechner oder was auch immer. Oftmals sind die Ausfallursachen nicht nachzuvollziehen. -
Vielleicht ein Kompromiss zum Kurzhorn und zwei mal 12Zoll. MB115B mit dem 15S430. Geht wirklich auch als Singel mit einigermaßen Tiefgang.
http://www.visaton.de/bilder/zeichnungen/gross/mb115b_tz.gif
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Hm...die Verarbeitung, insbesondere die verpfuschten Handlötstellen reißen mich nicht vom Hocker :roll:
Bleifreies Löten, ist so einfach nicht. :wink:
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
bei den BMS-coaxialtreibern ist ausdrücklich NICHT der mitteltöner das "problem", sondern vielmehr der hochtöner.
ob die hochtonschallführung bei B&C tatsächlich die besseren ergebnisse bringt, bleibt abzuwarten.Der B&C wird ja deutlich höher als der BMS getrennt, 9kKz gegenüber 6kHz, glaube ich. Da müssten sich Probleme im Hochtonbereich eigentlich weniger bemerkbar machen, oder Denkfehler?
-
Music Store hat einige billiger gemacht, vielleicht ist ja was interessantes dabei.
Avid
RM 2
Studiomonitor aktiv
REC0005461-000 Normalpreis: 1.595€
UVP*: 1.773€ Aktionspreis
999€
Mackie
HR 624 MKII
Studiomonitor aktiv
REC0005451-000 Normalpreis: 449€
UVP*: 729€ Aktionspreis
399€
ESI
nEar 05 eXperience
AktivmonitorePCM0002735-000 Normalpreis: 222€
UVP*: 299€ Aktionspreis/Paar
179€
M-Audio
CX 5 Aktiver Studio-Referenzmonitor
REC0006866-000 Normalpreis: 399€
UVP*: 570€ Aktionspreis/Stück
249€
Fostex
PM-1MKII
Studiomonitor aktiv
REC0004422-000 Normalpreis: 249€
UVP*: 334€ Aktionspreis
199€
Fostex
PM-2MKII
Studiomonitor aktiv
REC0004423-000 Normalpreis: 319€
UVP*: 415€ Aktionspreis
249€
KRK
VXT 8
Studiomonitor aktiv
REC0005408-000 Normalpreis: 479€
UVP*: 713€ Aktionspreis
429€
KRK
RP5 G2
Studiomonitor aktiv
REC0006205-000 Normalpreis: 159€
UVP*: 202€ Aktionspreis
129€
KS-digital
C-88 Coax
Studiomonitor
REC0006229-000 Normalpreis: 1.049€
UVP*: 1.244€ Aktionspreis
899€
Sony -
Zitat von "Andre Klier"
mhh nur ne 150w lampe
Eine gut Optik macht viel aus.
-
Ich will mich nicht anmelden, aber die Videos trotzdem sehen.
-
Zitat von "wora"
falls es jemand gesehen hat: bei Jericho gab es ein neues boxengehäuse einer voll horngeladenen box (hörner von Limmer) zu sehen, die mit einem einfach zu verstellenden schrägstellmechanismus für das groundstacking ausgestattet war. da ich selbst an der entwicklung beteiligt war, würden mich die reaktionen darauf interessieren.
Ist jetzt bei jerichogehaeuse zu sehen.
Uploaded with ImageShack.us
-
-
Zitat von "Mike Severloh"
Hi Matthias,wie tut das ganze jetzt ? Kannst was über Trennung und Flankensteilheit, sowie Zeit-Korrektur schreiben ? Interessiert mich mit Deinem 3weg-Setup, zumal ich mein paar dieser Mittenhörner mit den eigentlich zu langen EV HP640 kombiniere, mit Zeitkorrekturen.
Bin leider noch nicht viel weiter, spiele allenfalls mit der Größe der Rückkammer rum.
Im Moment geht die gewinnbringende Arbeit vor. Ich krauche bloß noch auf irgendwelchen Dächern rum um Lnb`s zu tauschen. Die Leute scheinen in Zuge der analog digital Umstellung langsam panisch zu werden.
Ich bin mir immer noch nicht sicher welchen Hochtontreiben ich nehmen soll, ich denke ich muss so um die 900Hz trennen.
Kann mir in diesem Zusammenhang jemand sagen was mit dem DCX50 pegelmäßig machbar ist.
Ansonsten habe ich jetzt den HF14AT geordert um diesen mit dem Intertechnik Adapter an dem H236 zu messen.
Mittelton bleibt jetzt der L15L750 von RCF, welchen ich über eine konische Adapter Platte an dem Horn befestigt habe.
Im Moment sieht es halt so aus,Uploaded with ImageShack.us
Man beachte die verschiebbare Rückwand :grin:
-
Zitat von "Andreg"
Endstufen mässig bin ich noch nicht von den gedanken mit der Nova DXP ab
Die haben jetzt auch was neues.
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3417
-
Zitat von "StefanSchmitt"
Matthias
Den Bauvorschlag mit dem 12er aus der K&T hab ich auch schon gelesen...allerdings finde ich die ganze Konstruktion bisschen dubios. Das die Kiste aus OSB ist sagt ja wohl alles.Der ist nicht aus der Klang und Ton, sondern aus einem Monacor Selbstbauheft von 2001.
Ich finde das Konzept nicht uninteressant (vier Wege glaube ich und Wirkungsgrad über 100db), die Wahl des Gehäusematerials beim Selbsbau kann jeder selbst entscheiden. -
Mit dem 10" hab ich den hier.
Mit dem 12" fällt mir bloß dieser ein. :grin:
Uploaded with ImageShack.us
-
Zitat von "f8274"
würden mich einige Moderationssprüche von Euch interessieren, mit denen Ihr gut punkten konntet
So liebe Leute, das war`s. Tschüß und erfolgreichen Abend noch. :grin:
Meines Erachtens gibt es keine Standardsprüche, man sollte aus der Situation heraus moderieren.