Auf der adamhall Seite sind Videos zu dem Teil.
Beiträge von matthias falke
-
-
Zitat von "jobsti84"
H236 war welches Horn nochma, Seeburg? (stellen die das selbst her?)
Ja, ist von Seeburg. Ob die das selber herstellen weiß ich nicht, glaube aber das mal frei verkäuflich im Netz gesehen zu haben. Meine sind hier aus dem Forum.
Am H236 habe ich aber den HF144, mir geht es jetzt mehr um eine Messung von dem HF104. -
Den Sprung bei HF 104 zwischen 7k und 10Kz finde ich schon extrem, am 042 sieht das genau so aus. Hast Du mal eine Messung von dem Treiber? Vielleicht hat meiner ja einen Fehler.
-
HF104 vs. DE16 B&C (violett) an RCF H 100. Das Limmerflare 042 und HF 104 passt überhaubt nicht. Ich glaube am Faital passt gar nichts

Uploaded with ImageShack.us
-
Hallo.
Suche zwei mal MRH-3244.
Gruß Matthias
PS. Oder auch Limmer 252. -
Zitat von "Sabbelbacke"
Setz mal testweise einen kleinen Keil in die Mitte als "Phaseplug". Die Reso bei 250 würde ich mal durchsweepen und das Ohr statt Mikro nutzen.
Phaseplug wirkt im oberen Frequenzbereich? Da ich bei 500Hz trenne muß ich mal sehen ob der da noch etwas bewirkt. Probieren werde ich das. Reso muß ich morgen mal schauen ob die noch draußen vorhanden ist, wie gesagt die Messung war in meinem kleinen Laden. Wer weiß was da resoniert hat.
-
Ich suche etwas was unter mein Limmerflare passt, und auch noch in einiger Entfernung 200-500Hz abdecken kann. Das letzte Konstrukt macht Hoffnung, jetzt noch die anderen beiden zehn Zoll unterbringen, hab sogar schon eine Idee.
PS. Ein großes Horntop was Krach mach habe ich schon

Weil wir gerade mal dabei sind, eigentlich sind die ganzen so um die zwei Meter gemessenen Daten die mit den Lautsprecher mitgeliefert werden zeimlich sinnfrei. In der Praxis geht es fast immer bedeutend weiter. Bei meiner P2 jedenfalls kommt nach 5 Meter ab 300/400Hz nicht mehr viel an. Time Alignement kann da eigentlich auch bloß Entferungsabhängig passend sein. Wie seht ihr das?
-
Testhören :grin:
Leichte Hoffnung macht sich breit. Montag geht es dann auf die Wiese.Uploaded with ImageShack.us
Mal schnell im Laden rübergemessen, sicher null aussagekräftig.
Jedenfalls Radar Love hört sich geil an.
-
Der nächste Versuch wird so aussehen. Folgt man dem Wellenrecher, dann ist das sinnlos. Folgt man mancher Herstellerseite vielleicht doch nicht :grin:
-
Die erste Messung war in Bodennähe, jetzt mal in 4 Meter Höhe. Jetzt sieht die ganze Geschichte schon wieder ganz anders aus.
-
Ja, war ich auch schon am überlegen. Wieder ein neues Gehäuse bauen :cry: .
-
Zitat von "Robert Supan"
Warum kein anwinkeln mehr?
Ich denke Schotte hat Recht.Zitat von "Schotte"also du erhöhst die schallabstrahlende Fläche ja nur gering.
So, war gerade im Garten. Eine schnelle Messung auf 10Meter. Da kommt bei dem für mich wichtigen Bereich schon mehr Pegel.
Blöd ist boß der Einbruch um die 500Hz.Uploaded with ImageShack.us
-
Wird wohl so werden.
Ich werde jetzt den Proto bestücken, und Vergleichsmessungen zur orginal P2 machen. Mal sehen ob sich der Umbau lohnt. -
Ich war auch mal am überlegen mir im Hochtonbereich eine metallfreie Box zu bauen. Mein Kandidat war ein Rudel von denen.
http://www.visaton.de/de/chassis_zub…ht/tw6ng_8.html
Aber pegelmäßig mit einem 10Zoll horngeladenen, wird problematisch. -
Bei solchen Geschichten ziehe ich bloß noch mit meinen 15Zoll CBs los (15LW2400 in 75 Liter). Ich habe acht von den Dingern, und kann je nach Anforderung variieren.
-
-
Was war den da von KV2 Audio am Start, ES, VHD oder SL Serie?
-
Zitat von "Jobsti84"
zudem bauste dann ne L- und ne R-Version. hehe
Das ist gewollt, vielleicht hänge ich mal zwei übereinander. Da wäre dann natürlich besser das Flare nach oben zu nehmen.
-
Auf der JBL Seite (VRX928LA) ist an den Plots schön zu sehen was sich in Punkto Bündelung zwischen einem und drei Elementen tut. Wichtig ist halt wie Sabbelbacke schon schrieb, das die Ankopplung an den 6Zoll einigermaßen passt.
In Moment geht mir so einiges durch den Kopf,
Beispiel so, und das Flare in die Mitte. Wir aber alles tierisch groß. Na ja, es wird nicht ohne Protos und messen gehen.Uploaded with ImageShack.us
-
Zitat von "Sabbelbacke"
bin gespannt
Na ich erst.
PS. Hat jemand vielleicht ein Top mit vier 10Zoll und Richtdiagramm zur Hand?