Zitat von "Sound-Klinik"Ich stolpere da über das Wörtchen "Intellekt"
Nun ja, manchem DJ ist selbiger schon mal abzusprechen, welches dann zu diesem Bild der Zerstörung führt ![]()
Zitat von "Sound-Klinik"Ich stolpere da über das Wörtchen "Intellekt"
Nun ja, manchem DJ ist selbiger schon mal abzusprechen, welches dann zu diesem Bild der Zerstörung führt ![]()
Genau das war es. Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen aber nie erreichen :grin:. Spaß beseite, Danke noch mal.
Zitat von "mattias bost"Treiber in solchen Konstrukten nicht mehr als die halbe angegebene Belastbarkeit (auf Dauer) zumuten.
Aus meiner Erfahrung mit dem MB115B glaube ich nicht das da Probleme entstehen. Die Kammer bei diesen Hörnern ist auch klein, und bis jetzt haben alle meine Lautsprecher, auch bei extremer Belastung, überlebt.
Gruß Matthias
Zitat von "ukw"Forengold => viewtopic.php?p=331334#p331334
oder hier: viewtopic.php?p=311474#p311474
Darf das ein normal Sterblicher auch lesen :wink:
Hallo.
Bei meinen PHS-260 von Futurelight habe ich folgendes Problem. Beim Steuerkanal 3 soll sich eigentlich die Geschwindigkeit der PAN/TILT Bewegung verändern, macht das zwar auch, aber schränkt gleichzeitig die Bewegungen ein. Und das ziemlich extrem, so das bei den niedrigsten Wert der Kopf bloß noch, wie soll ich sagen, leicht zappelt. Das passiert bei allen vier Teilen. Hat schon mal jemand mit diesem Problem zu tun gehabt? Sollte doch nicht normal sein.
Gruß Matthias
Hallo
Zitat von "Jonnytrance"SK Bastelnorn ist noch kompakter, ne 60er Würfel.
Wie sieht da mit der oberen Grenzfr. aus. Kann ich die höher trennen als meine MB 115B, so um die 120Hz?
Ansonsten kann ich mir noch mehr von den Visatonhörnern bauen, die auch nicht so riesig sind und gehen gut. Aber halt die Trennung, muss dann doch in den sauren Apfel beißen, und doch die Filler bauen. Oder auch doch ein anderes Top, aber welches spielt tief genug? Zwei von den P2 pro Seite wird wegen des breiten Abstrahlwinkel auch nicht so optimal sein.
Gruß Matthias
Hallo.
Hört sich interessant an. Wenn Du schreibst das sich der LP durch die 70 Liter Rückkammer wie ein Urps verhält, muss das Teil dann entzerrt oder verzerrt, (wie auch immer mann das sieht) werden?. Wenn ich die Wirkungsweise von dieser Bauart richtig verstehe, arbeitet da ein Lautsprecher in einem zu kleinem geschlossenen Gehäuse, und wird dann elektronisch entzerrt.
Gruß und Danke
Hallo.
Durch den Bau wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das ich mir vier Topteile baue, wahrscheinlich die Limmertops
mit dem 308er Flare, steht für mich fest. Das Problem mit noch handelbaren Topteilen dieser Art, ist wie man hier liest, die hohe Trennung, wodurch ein Filler nötig wird. Dem wollte ich durch den Bau der Bin aus dem Wege gehen. Weiterhin erhoffe ich mir eine saubere Basswiedergabe, das Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber wie gesagt mir gefallen die Teile. Was ich bisher aus den Beiträgen herauslesen kann, ist wenn Logistik und Ridertauglichkeit außer acht gelassen werden, lohnt es sich durchaus die Hörner zu bauen.
Gruß Matthias.
Hallo.
So groß kann das Problem in Hörnen wohl nicht sein, wenn ich mir überlege was die 15S430 in meinen Visatonhörnen bislangen verkraften mussten. Oder gehe ich falsch in der Annahme, das die Lautsprecher in den Bin ähnlich belastet werden wie in den MB115B?
Gruß Matthias.
Wegen der hohen Trennung, in der Hoffnung auf eine saubere Basswiedergabe, und nicht zu letzt habe ich einfach die Einheits Schaumstoff Optik satt (ist halt bloß mein persönliches Empfinden). Auf Rider muss ich zum Glück selten Rücksicht nehmen.
PS.Oder meist Du das Video? Hab ich mir gerade erst zu Gemüte gezogen.
Mist, sehe gerade das es um den 12 Zoll geht :oops:
Also den Beitag davor vergessen.
Also ich wollte mir die Teile nicht aus nostalgischen Gründen bauen. Die sollen schon gut mit den 308 spielen, wenn es geht, wie gesagt ohne Filler. Noch jemand Erfahrungen?
Also wenn ich baue, sollen es schon acht werden.
PS.Ein weiter Grund zu Bau währe die Teile mit den 308 von Limmer laufen zu lassen, und mir den Filler zu sparen, und irgendwie geht mir die Einheitsschaumstoffansicht ab.
Hallo.
Irgendwie komme ich von den Teilen nicht los. Meine Fragen sind , hat noch einer Erfahrung mit den Bässen, kann die empfohlene Grenzfrequenz von ca. 200Hz erreicht werden, und ist der angegebene Wirkungsgrad von 105db realistisch?
Es juckt mich mächtig in den Finger diese Hörner zu bauen, aber lohnt sich das?
Weiß jemand einen einen aktuellen Treiber für das Horn?
Gruß Matthias
Ok, da Du im Gegensatz zu mir mit der Materie vertaut bist, ich hatte mich auf folgenden eingeschossen.
Siehst Du da ein Problem, oder noch besser schon Erfahrungen mit dem Teil. Und immer daran denken, in solchen Sachen bin ich eine völlige Glatze :oops:
http://www.computerbild.de/produkte/Compu…_A-2135899.html
Zitat von "cr"Meine persönliche Meinung (basierend auf 10 Jahren IT-Berufserfahrung):
D-Link fällt absolut nicht unter professionell.
Das ist Home-Use Billigschrott...Gruß!
Dein Vorschlag ?
Gruß und Danke
Hallo.
Ist der Fehler temperaturabhängig? Austrocknende Elkos reagieren empfindlich auf Temperaturschwankungen. Lässt sich leicht mit einem Föhn und Kältespray simulieren. Weiteres Zeichen für diese Fehlerquelle ist es, wenn die Geräte plötzlich anspringen, nachdem diese längere Zeit an der Netzspannung hingen. Vielleicht hat ja jemand in Deiner Gegend folgendes Messgerät.
https://ishop.aswo.com/products/7667953.jpg
Gruß Matthias
Alles klar, hab gerade den Namen des Entwicklers gelesen. :wink:
Zitat von "KurtSchuster"Sei mir nicht böse....aber das ist nun wirklich Uraltdesign. Eine La-Scala mit nem Hornstummel. Wieviele soll ich davon nehmen? 24 ?
Na, ich denke da unterschätzt Du was. Schau Dir mal den Wirkungsgrad an. Da kommen meine MB lange nicht ran, und ich weiß was bein denen im achter Monostack passiert.Vor allen sollen die Teile bis 200Hz (Stichwort Mut zur Lücke) sauber spielen, ob nun uralt oder nicht, Hauptsache es funktioniert.
Deine RS sind glaub ich auch nicht mehr die jüngsten :wink:
Gruß Matthias.
PS. Wie tief spielen die RS-880 runter?