Hänge einfach einen Akku in Deine Spannungsversorgung. Habe mir auch sowas in der Art gebaut. Autoradio, Bleigelakku mit Ladegerät und kleine Car- HiFi Endstufe in einer Kiste. Lässt sich auch gut zum Messen von Lautsprechern im Freifeld nutzen, ohne lästige Stromkabel.
Beiträge von matthias falke
-
-
Nein.
Mir geht es bloß darum, wo diese erworben werden können.
Ich habe vergeblich versucht PAR 64 mit TRI LEDs die 10 ° und nicht 25 °Abstrahlen zu finden. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum schon mal solche Teile gesehen. Deshalb meine Frage.
Danke -
Hallo.
Suche LED PARs mit TRI LEDs und folgenden Daten, aber ca. 10° Abstrahlwinkel (NSD).
Professionelle LED PAR mit TRI LEDsMERKMALE
- Aluminium Gehäuse
- LED Display
- 25° Abstrahlwinkel
- Dimmer von 0-100%
- 18 TRI (3in1) color LEDs mit je 3x1W
- 4 unterschiedliche DMX Modi (Macro, Macro/Dimm, RGB, DMX)
- 1, 2, 3, 4, 6, oder 7 DMX Kanalmodus
- Sound to Light
- Automix Modus
- Fade-in Modus (regelbar, langsam schnell)
- Display schaltet bei Nichtbenutzung automatisch ab
- 3- und 5pol. XLR IN/OUT
- Netzteil: 100-240V 47-63Hz
- Stromverbrauch: 67W
- Gewicht: 3,9 kg -
-
Hat jemand schon mal mit der Limb08 zu tun gehabt ? Währe doch auch ein kleiner aber feiner Monitor.
http://www.speakerstore.nl/constructions/…immerlimb08.pdf -
Über die DXP kann ich eigentlich nur gutes berichten. Ich betreibe diese seit einem Jahr an 6 Basshörnen bestückt mit dem 15S430 von BMS, und hatte noch nie ein Problem (Lautsprecherkabel ca 1m/4mm/2.). Überlast sollte der eingebaute Limiter verhindern. Vielleicht hat bei Dir ein Lautsprecher ein Problem.
-
Hallo.
Hier mal die Leistungsdaten
V-6001plus
Vergrößern V-6001plus
VergrößernLeitungsangabe (Stereo Modus)
- 2530W RMS je Kanal an 2 Ohm (1kHz, 0,1% Klirrfaktor)
- 920W RMS je Kanal an 4 Ohm (1kHz, 0,1% Klirrfaktor)
- 1260W RMS je Kanal an 8 Ohm (1kHz, 0,1% Klirrfaktor)Leistungsangabe (Brückenbetrieb-Mono)
- 5100W RMS an 4 Ohm (1kHz, 0,1% Klirrfaktor)
- 3650W RMS an 8 Ohm (1kHz, 1% Klirrfaktor)Gesamtklirrfaktor:
- Unter 0,03% (20Hz - 20kHz an 4 Ohm)Eingangsempfindlichkeit & Impendanz:
- 1.0v rms (0 dBv) (@ 4 Ohms)Anschlüsse
- Eingänge: 3 pol XLR und 6.3mm Klinke
- Ausgänge: Speakon und Klemmanschluss
Maße und Gewicht
- Höhe: 132mm (3 HE)
- Breite: 482mm (19 Zoll)
- Tiefe: 405mm
- Gewicht: 37,8 kgFrequenzgang
- ±.5dB, 1W RMS 8 ohms (10Hz - 35 kHz)
- ±3dB, 1W RMS 8 ohms (05Hz - 85 kHz)Hum & Noise:
- 100 dB, unweighted (@ 8 Ohms)Rauschabstand
- 100 dB , unweighted (@ 4 ohms full power) A WeighteAnstiegsrate
- 25V je usecDämpfungsfaktor
- 500 an 8 OhmSicherungen
- DC Ausgangsschutz
- Überlastungsschutz
- Kurzschlusssicherung
- Einschaltverzögerung
- POP Schutz zum Schutz der LautsprecherSpezielle Eigenschaften:
- Die Lautstärkenregler auf der Frontseite können durch einen Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet werden
- Limiter
- Regelbare Subwoofer Frequenzweiche
- Ground Lift Schalter
- 32A CEE Stecker wird zum Betrieb benötigtLeistungsaufnahme:
- 25,5A an 4 Ohm -
Ich denke mal das der CD Player ein Problem hat.
-
Also ich kann das Urei (1605) empfehlen. Seit einem Jahr fast jedes WE. im Einsatz. Keine Probleme und sehr vielseitig, zur Not 8 x Micro.
-
Wer sich im ASWO Shop einlogen kann, unter Info & Service ist auf 39 Seiten eine Abhandelung über bleifreies löten und RoHS- Konfomität. Ich will das hier nicht reinstellen, weil ich nicht weiß ob das ASWO recht ist.
-
-
-
Ich meine keine größeren Bauteile in TVs,sondern größere SMD ICs, wie zum Beispiel die Software ICs in Philips TVs. Diese sind meiner Meinung nach nur mit Heißluft zu wechseln. Aber das ist hier nicht die Frage. Ich wollte einfach nur wissen ob schon jemand Buchsen wie zu Beispiel XLR, Speakon und so weiter bei doppelt kaschierten Leiterplatten mit Heißluft gewechselt hat.
-
SMS Bauteile löten sich gut mit Heißluft, größere SMS-IC in TV Geräten können nicht anders gelötet werden. Mir geht es um Buchsen, XLR Speakon und ander größere Bauteile wie Trafos usw.
Gruß Matthias -
Hat jemand mal versucht sowas mit Heißluft zu löten?
-
Ich denke mal nicht. Bei ASWO ist auch noch bleihaltiges Zinn erhältlich.
https://ishop.aswo.com/products/6112233.jpg -
Das waren noch Zeiten, als neben dem Lötkolben mit einer selbstgehämmerten und gefeilten Lötkolbenspitze aus Kupfer ein Näpfen mit Kolophonium stand. Nach dem Löten wurde dann die Leiterplatte, mit den damals noch glänzenden Lötstellen, mit einer Lösung aus Spiritus und Kolophonium versiegelt. Um das Zinn nicht verbrennen zu lassen, hat mann damals die Temperatur über die Länge der Lötkolbenspitze und einer Diode in der Netzleitung geregelt. Natürlich machte es auch ein Regeltrafo. Was ich damit sagen will, mit dem bleihaltigen Zinn hat das Löten einfach mehr Spaß gemacht.
Gruß Matthias -
Wenn ich darf, Leinwand und Beamer ist kein Problem. Leinwandgröße zwischen 2 bis 4 Meter Diagonale möglich. Auch Rüchpro wenn erwünscht.
-
Wichtig ist auch beim auslöten viel Flußmittel. Also obwohl es sich seltsam anhört, vor den entlöten den Lötkolben mit reichlich Flußmittel an die Lötstelle halten. Danach mit Lötsauglitze das Zinn entfernen. Noch ein kleiner Tip. Ich benutze schon seit langen statt der Litze Reste von Lautsprechersilberdraht, geht mindestens genau so gut, und ist billiger.
150 Watt sind für dünne Leiterbahnen tötlich. Wenn komplexe Bauelement auszulöten sind z.B. Schaltkreise oder Buchen usw.und mann hat doppelt kaschierte Leiterplatten, kann es helfen wenn auf der anderen Seite der Leiterplatte die Bauteilbeine durchtrennt werden. Danach ist es einfach die einzelnen Beine auszulöten -