wenn man noch en mitteltöner dzu nehmen würde?
ist halt die frage was das ganze kostet...
Beiträge von Mario Klink
-
-
ja ist schwierig was zu finden also:
ist ein 10" woofer
Fs 24 Hz
Qts 0.29
Qms 5.96
Vas 54,05l
X max 35,6mm
8 Ohm
92 db/W/m
300 Wrms
hier gibts bauvorschläge für sub gehäuse:
http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/CVVEGABB.pdfsind momentan noch in nem bassreflexgehäuse das ich mal im auto hatte
-
hallo!
also, ich hab hier noch 2 cerwin vega 108 liegen, welche ja schon ab 20l GG gut laufen sollen, da die aber heir nur rumliegen hab ich überlegt ob ich damit nicht neue tops für meine party pa bauen könnt?hab als subs 4 eminence kappa 15lf, und wollte jetzt 2 tops bauen mit jeh einem cervin vega 108 und nem hochtöner.
jetzt die fragen,
ist es schwierig ne passende weiche zu bauen?
funktioniert der cerwin vega 108 überhaupt in einem 2 wege top?was für hochtöner sollen dazu?
und wie günstig geht das ganze?,
soll nicht audiophil sien sondenr hauptsächlcih unverzerrt und laut sein.mfg mario
-
Hallo! suche für ein kleines "experiment" 2 eminence kappa 15lf oder vergleichbare 15er, möglichst billig. (nur chassis, ohne gehäuse)
mfg mario
-
wo genau befindet sich das relais? kannst du vll mal ein foto oder so machen?
mfg mario
-
ohjeh da hab ich ja was losgetreten mit dem car-hifi :grin:
Zitatdoppel 12er Kiste Br, Kappa Pro LF-2 BR im Ersatzrad, Hifonics System in den Türen und auf der Ablage hinten
ich hab doch gesgta ich rede von car HIFI und jetzt fängt da shcon einer mit doppel 12er sioux und hifonics auf der hutablage an! :roll:
das hat rein garnix mit hifi zu tun!!
1.sioux ist gelichzusetzen mit skytec und so schrott ausm pa bereich
und 2. auf der hutablage haben laustprecher nix zu suchen! ersten sau gefährlich, und zweitens versauen sie die den stereoklang der vorderen lautsprecher!!!also für alle die hier grad anfangen zu lästern über car hifi: ich fahre keine blech-schepper kiste die nur bum-bum macht,
ich habe einen professionellen einbau, gedämmte türen, etxra ausgerichtet hochtöner in den spiegeldreiecken, und alle lautsprecher werden vollaktiv über mein radio getrennt und die laufzeitkorrektur für jeden einzelnen lautsprecher sorgt dafür das trotz der schwierigen akkustik im auto ein guter stereoklang entsteht. bei mir klappert und scheppert nix sondern klingt!ach und jetzt noch zum eigentlichen thema dieses threats:
ich werd mein zeug behalten, da ja anscheinend eh nicht viel geld dabei raus springen würde, da hab ich leiber noch ein bissel spass damit auf ein paar partys, weil auch wenns alles low-budget ist, laut kann die anlage, und das ist das was zählt auf solchen partys (klanglich will ich die anlage sonst auch nich so hören, aber auf partys wenn man was getrunken hat und eh alle leute reden und so geht das in ordnung!)also danke mal für eure hilfe!
mfg mario
-
jop hab ich gemacht, sowohl eingangskabel getauscht als auch die lautsprecherkabel, ändert nix, der rechte kanal ist immer leiser.
-
wieso kindergarten bereich?
ich red ja hier nicht von mediamarkt-boom-boom kisten sondern von car-HIFI
-
ja ich glaub ich behalt die anlage echt....
meine mutter wirds überleben das ich das weiterhin bei ihr im haus lagere...und das geld das ich damit verdient hätte wär eh in nen neuen subwoofer udn verstärker für mein auto investiert worden, aber dann spar ich einfahc bissle länger dann klappt das auch :grin:
-
Hallo!
Vielleicht hat jemand von euch eine gute idee was an meiner amp kaputt sein könnte, sie lief lange einwandfrei aber seit kurzem ist ein kanal leiser als der andere, und ich hab fast das gefühl das je länger sie in betrieb ist, desto leiser wird der kanal.
weis jemand woran das liegen könnte, bzw. wo ich nachschauen/messen könnte?Ein gutes multimeter hab ich zu verfügung, ebenso lötkolben und sonstiges elektronikwerkzeug.
wär nett wenn mir jemand helfen könnt.
mfg mario
-
weis nicht, deshalb frag ich ja was ich ja auch was ich erwarten kann.
und dann vergleiche ich diesen betrag mit dem sehnsuchtsschmerz den ich haben werd wenn sie weg ist und schau ob das passt oder nicht :grin:grob zusammen gerechnet hat mich die anlage alles in allem mal so 1500 euro und viel arbeit gekostet...
-
Zitat
Start => Programme => Zubehör => Eingabehilfen => Bildschirmtastatur
diese funktion ist wei fast alle andren auch auf diesem pc gesperrt :wink:
-
oh entschuldigung wenn ich halt auch nicht einwandfrei schreib...
wusste nicht das man hier nichts schreiben darf ohne rechtschriebfehler machen.
mein gott ich wollte nur wissen was meine anlage wert ist und nicht hier nen vortrag über rehctschreibung erhalten.
und ich denk mal ich werd ja wohl so schreiben das mans lesen kann was ich mein oder? -
Zitat
Die Anlage ist ungefähr so viel wert wie die Rechtschreibung...
sorry dafür kann ich leider nix...sitz in der berufschule im pausenraum..und die tastatur ist mit geshcätzten 3 litern cola verklebt, da geht das schrieben etwas schwierig :grin:
-
ja ich geb ja zu die lautsprecher sehen nicht aus wie professionelle teure pa-laustprecher, aber das sollten sie auch nie, da es sich hier um eine PARTY-PA handelt!
fotos kann ich erst ma wochenende mahcne da die sahcne in meinem zwietwohnsitz stehen.
aber eins kann ich sagen style-falktor haben die subs, sind zwei schwarze und zwei in tarn-muster. eben halt was für den jungen jugendlichen der sich den traum der ersten eigenen pa erfüllen will.aber wie gesagt, wnen ich nur so wneig dafür bekomm wie ihr sagt und es eh keiner haben will dan behalt ich das ganze zeug lieber und feier noch einige shcöne partys damit und frue mich das ich kein omnitronic zeug heir stehen hab :grin:
-
Zitat
Deine Beschreibung xxxx im BR Gehäuse hört sich auch nicht nach einem ordentlich berechnetet Gehäuse an.
und Kugelecken hört sich tatsächlich nach "ich hab 4 breitbänder und spaxe die in ein Volumen rein, damit ich was zum angeben habe" an.nene so ist das ganze nicht, die gehäuse wurden hier von usern aus dem forum genau berechnet, ebenso die sperrkreise für die BG20.
sind also nciht irgendwelche gehäuse sondenr wirklich genau abgestimmt auf die lautsprecher. -
hm das klingt ja nicht so sonderlich gut...
ZitatDie Lautsprecher lassen sich höchstwahrscheinlich als einzelne Treiber eher verkaufen.
das wollte ich eig nicht, weil dnan hab ich die gehäuse heir stehen und aknn nix damit anfangen..vorallem haben die ja auch geld gekostet.
und für die sub-amp 100 euro klingt mir auch wenig.
meint ihr ehct das zeug ist nur so wneig wert?
weil dann behalt ich die anlage lieber, steckt ja einiges an geld und arbiet von mir drin. -
hallo! da ich geld brauche und meine anlage irgendwie nur rumsteht speil ich mit dem gedanken sie zu verkaufen, weis aber nicht so recht was ich dafür verlangen kann.
also erstaml zu den komponenten:tops: 4 Stück Visaton BG20 jeweils im Selbstgebauten 19mm MDF CB Gehäuse, mit berechnetem Sperrkreis, inkl. Metallschutzecken und Schutzgittern
top-amp: T-amp E400 (diese ist aber halb defekt, ein kanal ist leiser als der andre)
Subs: 4 Stück Eminence Kappe 15LF in selbstgebauten 19mm MDF BR Gehäuse, mit Plastikschutzecken und metall Schutzgittern.
Sub-Amp: T-amp TA 1100
datz noch ein Doppel-Cd player und ein 5 Kanal Mischpult von American Audio, verbaut in einem selbst gebauten Case. (gebrauhct für 160 € gekauft, genaue bezeichnung müsst ich nachschauen)tehcnischer zustand ist von allem (bis auf die kleine t-amp) einwandfrei, optisch sollte man die lautsprecher und subs vll mal neu lackieren, haben ein paar kratzer im lack.
wär nett wenn ihr mir ungefähr sagen könntet was ich dafür bekommen würd.
mfg mario
-
mein problem mit wikipedia? :grin:
ich besitz kein pc und kann nur in der berufschule ins internet, und da wär ein bucfh einfahc shcöner, da kann ich mich auch malö abends hinsetzen und en bissle drin rumstöbern. -
ne, war leidre nicht dort, mir kam was dazwischen...
naja wird sicher mal wieder en treffen geben :grin: