1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mario Klink

Beiträge von Mario Klink

• günstige Breitbänder für HT+MT ab ca 500HZ gesucht

• Mario Klink
    • 28. Juni 2012 um 19:57
    Zitat

Mario Klink hat geschrieben:
    gibts denn sowas im gefragten preisbereich?

Nein.

Mario Klink hat geschrieben:
    spielt sowas auch bis 500 hertz runter?

In dem Preisbereich nicht. Weil dazu bräuchte man dann auch noch ein Horn, das bedeutend mehr als der Treiber kostet.

Alles anzeigen

an also, dann doch breitbänder!
    und in meinem auto funktionierts wunderbar, weiso sollte es dann in einer 1-zimmer wohnung nicht funktionieren?

Zitat

Mach vor die 500 ne 1 und du bist da wo die Trennfrequenz hingehört.

und was bringt mir das wenn die TMT so hoch einfach nicht sauber spielen?
    es gibt schon gründe warum ich was suche das bis 500Hz runter kommt!

Zitat

"Gerümpel"

ich sehe schon, hier kommen wieder die leute die meinen alles was nicht tausende eure gekostet hat ist schrott und kann keine musik machen....
    das ist kein gerümpel sondern gut funktionierende technik, die genau das tut was sie soll: zu einem günstigen preis laute und klangtechnisch annehmbare musik machen.
    ohne dabei nur mit leistungsangeaben zu protzen wie so manches china "gerümpel" was den namen wirklich verdient hat!

• Mario Klink
    • 27. Juni 2012 um 22:31

gibts denn sowas im gefragten preisbereich?
    spielt sowas auch bis 500 hertz runter?

und

Zitat

4 Stück 8" Pappen in einer Box

vielleicht hast du es nur falsch geschrieben oder falsch verstanden, es sollen insgesamt 4 stück werden, also zwei pro "box" (ich bevorzuge das wort lautsprechergehäuse :grin: )

• Mario Klink
    • 27. Juni 2012 um 15:46

also meinst du der dayton und der tangband sind zu leise für mein vorhaben?

• Mario Klink
    • 25. Juni 2012 um 18:02

hatte mal die BG20, weis nicht ob die vergleichbar klingen mit den BG17, aber die waren ganz ok,
    bis eben auf die erwähnte bündelung im hochton.
    von der Größe ists mir eigentlich relativ egal wei groß die werden, solange sie sagen wir mal so mit max. 15L klar kommen.

die beiden monacors werde ich mir auch mal anschauen.

hab auch schon bei spectrumaudio.de rum geschaut und bin auf den Tangband W4-1052SD gestoßen, laut datenblat sieht er auch im hochton ziemlich linear aus, wäre der vielleicht auch was?

• Mario Klink
    • 24. Juni 2012 um 21:55

58 leute haben rein geschuat und keiner hat nen tipp für nen Breitbänder?

• Mario Klink
    • 22. Juni 2012 um 15:04

Hallo! also aus freude am basteln und weilc ich soweiso lautsprecher für zuhause brauche wollt ich mal ein Projetk starten:
    auf die idee kam ich weil ich 4 Eminence Alpha 8a + Breitbänder (Radical Audio RAX 85) und 2 Mivoc AWX 184 in meinem auto betrieben habe und einfach saumäßige Pegel mit geríngen kosten und gutem Klang möglich sind.

Ich hab noch eine Behringer SuperX 2300 hier liegen kann also 2 wege+subwoofer aktiv trennen (hab im auto auch aktiv getrennt)
    dachte nun ich kauf nochmal 4 Eminence Alpha 8a (oder sowas in die Richtung Fane Sovereign 8-225, Monacor SP-8/150PRO,....)
    kauf noch 2 Breitbänder
    und betreib das ganze aktiv getrennt an 2 günstigen alten T.amps.
    Später werd ich dann noch nen Mivoc AWX184 oder 2 Eminence Kappa 15LF dazu kaufen, für partys.

jetzt wollt ich mal fragen welche breitbänder man den am besten nehmen könnt, die günstig sind, laut können und annehmbar klingen. budget so ca bis 50€ das paar :grin:

für alle die jetzt gleich wiedre schreiben das dass alles kein sinn macht und ich soll 2 fertigboxen kaufen, das will ich nicht! und ich weis bereits wie die Eminenece Alpha 8a klingen, was die AWX184 und die Kappa 15 LF können und die alten T.amps kenn ich ebenfalls und alles hat meine erwartungen erfüllt!
    Holz habe ich eh da und spass am bauen habe ich auch!

• erledigt...

• Mario Klink
    • 19. Juni 2012 um 16:53

na fragen kann man doch mal ob jemand ein paar gebrauchte rumliegen hat :D

• erledigt...

• Mario Klink
    • 18. Juni 2012 um 21:51

suche erledigt, kann zu

• Strukturlack verarbeitung?

• Mario Klink
    • 4. Juni 2012 um 18:41
    Zitat

Mario: Willst Du die "Bastelbude" eigentlich so lassen? Die Modellierung an den A-Säulen sieht nicht aus, als würdest Du auf Optik wert legen und auch der Bass hat was von "Vintage-Sperrmülldesign" :grin:

Bis jetzt ist es ein reines Bummbumm-Auto ohne praktischen Wert, da laderaumkastriert und ohne Rücksitzbank - was hast Du also mit der Karre vor, dB-Drag...? Ist er wenigstens innen gedämmt, oder wackelt und scheppert alles rum?

Ach so, Anregungen zwecks Einbauten gibt´s zum Bleistift hier: http://www.klangfuzzis.de da hat´s überwiegend keine" möchtegern-Prolos", sondern eher ernsthaft HiFi-Interessierte...

Gruß, Jürgen :wink:

Nein! die a-säulen sind längst nicht fertig!
    und was hat der bass mit "vintage-sperrmüll" zu tun? der ist aus MPX gebaut und halt auch optisch noch nicht fertig!
    bummbumm-auto ist das auch nicht, es ist alles eingemessen und viel rumprobiert und verändert um guten klang hin zu bringen. gedämmt ist das komplette auto, alle seitenteile, türen und das dach. da scheppert nichts!
    und praktischen wert hat das auto sehr wohl, es kann laut, es kann klang, und demnächst wird auch das bett wiedre über den subwoofer gebaut ( Bin Downhill-mountainbiker und übernahcte oft auf rennewochenenden.)
    und ich bin schon seit jahren mitglied im klangfuzzi forum, ich weis was ich tue!

ach die Breitbänder sind übrigens Radical Audio RAX85 (aktiv getrennt bei 400HZ, 12db/okt. und laufen an einer Rockford Fosgate 100ix an je 125W RMS)

• Mario Klink
    • 2. April 2012 um 15:13

kennt sich jemand von euch mit dem awx aus?
    irgenwie hat er mir zu wneig tiefgang....meint ihr der funktioniert geschlossen besser?
    momentan 400L BR, 1000cm² port mit 30HZ tuning...

• Biete T.amp 1100 (2x 400W 8 Ohm)

• Mario Klink
    • 30. März 2012 um 15:01

super preis für das teil!

• Fullrange Lautsprecher, budget ca. 200€, für T-amp TA1100

• Mario Klink
    • 30. März 2012 um 15:00
    Zitat

Sicher.
    Da steht dann McCrypt oder Hollywood drauf.
    Ist doch egal, was da drauf steht. Hauptsache, blaue LEDs dran.

und genau das will ich ja nicht! dann noch leiber ein paar gebaruahct selbstbau teile

• Mario Klink
    • 26. März 2012 um 16:13

also solls nicht möglich sein 2 gebrauchte tops für 200€ zu bekommen, auf denen nicht omnitronic oder raveland steht? :?::?:

• Mario Klink
    • 23. März 2012 um 15:22

ja ist ja alles relativ....
    ist halt für nen kumpel, der meinen alten amp (eben den tamp) und mischpult und so abgekauft hat, der sich jetzt beklagt das seine raveland boxen (1x12" tops) verreckt sind und auch zu wenig bass gebrahct haben...und bevor er sich jetzt wieder omnitronic oder raveland kauft dahct ich ich frag mal hier :wink:

• Mario Klink
    • 18. März 2012 um 16:28

Hallo! suche für nen freund fullrange lautsprecher die an ner T-amp Ta 1100 betrieben werden sollen
    wenn ichs recht in errrinerung hab 2x300W an 8 ohm und 2x800W an 4 ohm

das ganze sollte möglichst laut und bassstark werden, klangqualität ist nicht so wichtig, sollte aber besser sein als raveland omnitronic und co.
    budget leigt bei ca 200€

• Mario Klink
    • 9. März 2012 um 20:22

ich brauch auch keine romantik in meinem auto, da schlaf ich eh allein drin

• Mario Klink
    • 3. März 2012 um 09:36

:grin: dachte mir gleich dass das hier für etwas verwirrung sorgt XD

auto: Fiat Doblo als 2-sitzer,
    Subwoofer: 2 Mivoc AWX184 in 400L (netto) Bassreflex

Bild:
    http://s14.directupload.net/images/120224/kn5kuhed.jpg

• Mario Klink
    • 29. Februar 2012 um 16:03

sollta halt belastbar und kratzfest sein, da das gehäuse auch als grungestellt für mein bett im auto dient :grin:

• Mario Klink
    • 25. Februar 2012 um 01:16

Hallo!
    Hab mal ne frage bezüglich Strukturlack/Warnex...
    und zwar wollte ich mein Subwoofergehäuse (im Auto) damit lackieren und wollte mal fragen ob man das auch mit ner Rolle machen kann oder zwingend spritzen muss für die Struktur?
    Hab nämlich weder nen kopressor noch lust mein ganzen innenraum abzukleben (das gehäuse ist nicht rausnehmbar, da zu groß und mit der karosserie verschraubt und verklebt :grin: )

• kleineLow Budget PA, zum später erweitern :-) ertsmal Tops

• Mario Klink
    • 12. Februar 2012 um 17:17
    Zitat

Ob ich meine Entscheidung, welche Speaker ich für Party baue, an der maximalen Breite im Wohnzimmer ausrichten würde? Eher nich :) Aber das ist ja Deine Entscheidung.

nein so wollt ich das auch nicht sagen, wäre nur praktisch gewesen wenns grad zusammen gepasst hätt, die eignung für gute partys hat natürlich vorrang :D

Zitat

Es ist einfach billiger - denn ein 12" Treiber mit grob der gleichen Membranfläche wie 2 8" und ungefähr gleicher Belastbarkeit und xmax wird billiger sein als 2 Stück 8" Treiber.

gut, wenn man mal logisch drüber nachdenkt stimmts schon :lol:

was wäre denn an 12" tops noch zu empfehlen ausser das LBT 1121?

wie gesgat die letztliche entscheidung hängt auch davon ab welche bauteile ich günstig gebrucht finde, muss halt wissen was ich im online-auktionshaus so suchen muss :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™