1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Harry_

Beiträge von Harry_

• Theatergong

• Harry_
    • 10. Februar 2008 um 13:08

Moin

Wo wir hier gerade bei Theatergongs usw. sind. Des öfteren gibt es doch bei manchen Shows auch gesprochene Ansagen. Hat irgendwer so etwas fertig rumliegen?

Gruß Christoph

• Kabeleinzieh Hilfen

• Harry_
    • 31. Januar 2008 um 23:08

Moin

Also entweder "KATI" von Cimco. Das sollte bei jedem Elektrogroßhandel oder direkt bei Cimco zu bekommen sein.
    Wenn es etwas besonderes sein soll, dann die Produkte von Greenlee (http://www.mygreenlee.com). Ich glaube das es bei Schünke + Bockmühl einen Teil davon zu kaufen gibt. Jedefalls gibts da diese Pistole mit der man den Zugdraht über die Rasterdecke feuern kann.

• Quick Lock Pins

• Harry_
    • 20. Januar 2008 um 01:01

Moin

Ich meine das Ganter auch so etwas hat.
    Schau mal im Netz nach. Ich glaube http://www.ganter-griff.de .

Gruß Christoph

• Freie Meister ?!?

• Harry_
    • 28. Dezember 2007 um 19:57

Moin

@ Tobias
    Ja ich hab inzwischen meinen Meister gemacht. Bin nicht groß auf der suche nach einer fest-freien Einstellung, obwohl Arbeit kann man ja nie genug haben. Hab hier eine Sache am laufen und darum frag ich ja auch.

Also ich möchte nicht für Versäumnisse anderer den Kopf hin halten. Ich will nur eine gewisse Sicherheit haben wenn ich so etwas angehe.
    Ich bin in dem Haus um das es geht groß geworden und von daher denke ich, dass ich mit dem Haus doch sehr vertraut bin. Je mehr man sich jedoch mit dem ganzen Thema beschäftigt, desto mehr Fragen tauchen auf.
    Mir fallen halt doch einige Sachen auf, die man ändern müsste, die jedoch nicht Grund genug sind im das Haus zu schließen. Und man kann auch nicht alles innerhalb von einem Tag ändern. Allerdings möchte ich für diese Dinge auch nicht den Kopf herhalten. So stellt sich mir die Frage wie man so etwas umgehen kann. Macht es sinn trotz der kleinen Mängel oder offener Fragen die dem Betreiber bekannt sind, die Verantwortung zu übernehmen.
    Wer hat das letzte Wort bei Fragen in bezug auf das Baurecht, die sich nicht genau klären lassen? Betreiber des Hauses ist die Stadt und dort das Bauamt. Wenn die mir schriftlich Dinge bestätigen, die ich etwas anders sehe, bin ich dann auf der sicheren Seite, da die zuständige Behörde es abgesegnet hat?

andi
    Mit "...Ist evtl. jemand bereit darüber zu reden? Gern auch per pn. ..." habe ich keinen gesucht, der mir bei irgendwelchen krummen Dingen hilft.
    Nur wenn man so etwas angeht und die Sache vernünftig machen möchte gehört da ein wenig Arbeit dazu. Sei es sich Gedanken zu machen, Informationen einzuholen oder schriftliche Ausarbeitungen. Und da kann ich es nachvollziehen das nicht jeder hier seine komplette Arbeit preisgeben möchte. Von daher frag ich lieber vorsichtig ob evtl. jemand bereit ist ein paar Fragen zu klären, damit ich es etwas einfacher habe.

Gruß Christoph

• Freie Meister ?!?

• Harry_
    • 27. Dezember 2007 um 21:25

Moin!

Also ich meinte keine E-Meister oder so die da mal irgend eine Arbeit verrichten.
    Mir geht es um Meister der Veranstaltungstechnik, die auf freier Basis für solche kleinen Häuser die Rolle des Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik im Sinne der Versammlungsstättenverordnung übernehmen. Es gibt ja einige kleine Halle oder Theaterhäuser für die sich die Festanstellung eines Meisters nicht lohnt.

Gruß Christoph

• Freie Meister ?!?

• Harry_
    • 27. Dezember 2007 um 16:07

Moin!
    Ist einer von euch als freier Meister unterwegs und wird regelmäßig von einem Theater oder Hallenbetreiber(eher die kleine Theaterhäuser mit Gastspiele und kleine Mehrzweckhallen) als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik bestellt??? Hätte da mal ein paar genauere Fragen dazu, wie ihr das gelöst habt. Ist evtl. jemand bereit darüber zu reden? Gern auch per pn. Danke schon einmal vorweg.

Gruß

Christoph

• Anhängelast Prolyte MPT-Dach

• Harry_
    • 25. August 2007 um 16:43

Hi
    Ich habe da mal eine Frage. Im Baubuch zu dem Bühnendach steht, das man die Giebeltraversen mit 125 kg/m bis max. zwei Meter vom Auflager entfernt belasten kann. Im anderen Bereich der Giebeltraverse sind max. 15 kg/m zulässig. Wie kann ich mir den jetzt selber ausrechnen, ob es möglich ist dort z.B. acht Lampen zu je 35kg über acht Meter gleichmäßig zu verteilen. Oder wenn ich in der Mitte ein Punktlast von 50kg habe.
    Danke

Christoph

• Hands Hamburg

• Harry_
    • 23. August 2007 um 23:00

Hi

Kann mir jemand von euch sagen wo ich für Morgen noch Stagehands in Hamburg bekomme?
    Wenn einer da jemanden kennt, bitte Nummer per PN an mich.
    Sollten schon Leute direkt aus HH sein, da das alles morgen frühe sehr spontan geklärt wird und dann auch sofort los geht.
    Alles was morgen nach neun Uhr kommt. Ist leider zu spät.
    Danke!

Christoph

• Dumme Frage: Boway ?!?

• Harry_
    • 9. August 2007 um 22:41

Moin

Muss jetzt mal ganz dumm fragen ob irgendwer diese Marke (Boway) kennt. Hatte da gestern eine Anfrage ob ich das Zeug kennen würde und mir ist der Name überhaupt nicht geläufig. Von den Preisen auf der Homepage ist das irgendwie etwas mehr als Party-gerümpel, aber mir ist der Name total neu.
    Wenn das wirklich Party-China-Zeugs sein sollte dann könnt ihr den Beitrag sofort löschen.
    Danke

Christoph

Hab gerade mal näher im Netz geschaut, scheint doch eher Party-Zeugs zu sein. Auch wenn die auf ihrer Page so wilde Preisvorstellungen haben.

• LKW/Sprinter/Fahrtenschreiber/Sonntagsfahrverbot/etc.

• Harry_
    • 15. Januar 2007 um 22:43

Moin

Hab da jetzt auch noch eine kleine Frage. Die Sonntagsfahrerlaubniss ist doch Fahrzeug gebunden? Was mach ich den jetzt wenn ich mir einen 7,5ter oder Sprinter bei der Autovermietung anmiete???

• O1V 96 & Delay Line

• Harry_
    • 30. Oktober 2006 um 19:03

So weit war ich, aber wenn ich den Master runterziehe bleibt ja mein Delay an, oder hab ich da noch einen fehler drin?

• O1V 96 & Delay Line

• Harry_
    • 30. Oktober 2006 um 18:11

Moin

Kann mir mal jemand kurz helfen? Ich wollte am Wochenende mal schnell eine Delay Line an ein 01V96 anklemmen und hab es nicht so richtig hinbekommen. Wie kann ich das Mastersignal auf zwei zusätzliche Ausgänge (z.B. OmniOut 1&2) patchen und dann noch ein Delay dafür einstellen ???

Christoph

• Spannrahmen Leinwand ???

• Harry_
    • 28. Mai 2006 um 20:13

@ Hitower

Danke für die Info.

• Harry_
    • 28. Mai 2006 um 18:46

@ Hitower
    FastfoldRahmen möchte ich nicht und da es nur um eine Indoor Veranstaltung geht, dachte ich an einen einfachen Alurahmen.
    Wie groß ist die Leinwand auf dem Bild von dir? Und wie habt ihr die Eckverbindung der Alurohre gelöst? Ist der Rahmen verschweißt oder mit Steckhülsen oder so?.
    Danke

harry

• Harry_
    • 24. Mai 2006 um 20:25

Moin

Bin noch auf der Suche nach einer Lösung für einen Spanrahmen für eine Leinwand (4mx3m /Rückpro).
    Hat das schon mal einer nur aus 50mm Alurohr gebaut. Oder biegt das zu sehr durch. Oben und unten sind das ja etwa 4,5m an denen die Leinwand gespannt ist.

gruß harry

• Frage zur VStättVO

• Harry_
    • 23. April 2006 um 20:53

Wer kann denn so was festlegen oder nähere Infos zu solchen konkreten Fragen geben?
    Das mit dem Bauamt ist gerade schlecht, hat aber einen anderen Hintergrund. Oder können die Jungs da so etwas festlegen?

• Frage zur VStättVO

• Harry_
    • 23. April 2006 um 18:21

Hi

ich hab da mal eine Frage zur VStättVO. Und zwar betrifft es Teil 1 §2
    (7)
    "Eine Großbühne ist eine Bühne
    1. ...
    2. mit einer Oberbühne mit einer lichten Höhe von mehr als 2,5 m über der Bühnenöffnung oder ..."

(9)
    " Die Oberbühne ist der Teil des Bühnenraumes über der Bühnenöffnung, der zur Unterbringung einer Obermaschinerie geeignet ist. ""

Was ist damit genau gemeint.
    In meinem speziellen Fall, habe ich zwischen Oberkante Portal und Gebäudedecke etwa 4,0m. Wobei ca 1,6m unter der Gebäudedecke eine Trägerkonstruktion mit Gitterrosten (komplette Ebene) eingebaut ist. Auf dieser Ebene steht die Obermaschinerie.
    Was ist nun die Oberbühne ??? Der Teil zwischen Gitterrosten-Boden und Gebäudedecke oder der Teil zwischen Portal Oberkante und Decke???
    Danke schon mal für eure Hilfe

mfg
    Harry

• Gebrauchtverkauf / Garantie

• Harry_
    • 28. März 2006 um 22:27

Moin

Hab da mal eine kleine Frage. Ich will ein gebrauchtes Pult verkaufen und der Käufer soll eine Rechnung dafür bekommen. Bin ich durch das ausstellen einer Rechnung irgendwie verpflichtet eine Garantie für das verkaufte, gebrauchte Produkt zu übernehmen. Wenn ja, kann man sich da irgendwie von frei machen?
    Danke

harry

• Zulassung Meisterprüfung?

• Harry_
    • 28. Februar 2006 um 21:26

Hi Tobias

Danke erst einmal für deine Antwort.
    Ich denke ich werde mich noch mal bei dir melden.

Gruß Harry

• Zulassung Meisterprüfung?

• Harry_
    • 26. Februar 2006 um 20:51

hi

Also das mit der Ausbildung zur Fachkraft wollte ich nicht machen.
    Darüber hab ich mir schon den Kopf zerbrochen.

Was meinst du genau mit:

"...Ob Du die Prüfung dann allerdings - sagen wir mal in München oder Darmstadt - schaffen kannst und ob das alles so Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt...."

Erläuter das mal bitte. Evtl. hilft mir das beim Nachdenken.
    Danke

Harry

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™