1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. roland schott

Beiträge von roland schott

• Wireless Mic und In-Ear Kombination

• roland schott
    • 29. November 2007 um 12:15

Kennt jemand von Euch Kombisender /-empfänger? Ich habe ein extrem Beispiel mit einem Gitarristen, der über ein AKG420 singt - natürlich drahtlos -, einen Gitarrensender nutzt und nun auch noch auf In-Ear einstiegen will. Momentan hat er also schon zwei Sender am Gürtel, ein weiterer Empfänger kommt dann noch dazu. Dei beiden AKG Sender für das 420 und die Gitarre beeinflussen sich nicht und das DB In-Ear scheint auch nicht dazwischen zu funken. Aber wir würden gerne die Zahl der Geräte an seinem Gürtel minimieren, optimalerweise auf eines reduzieren, wenn möglich. Nur finde ich leider gar nichts hierzu.

• Shure 55Sh II

• roland schott
    • 29. November 2007 um 12:08

Das 55er gab es Anfang der 90er als limited edition als Nachbau mit einer SM58 Kapsel. Ich hatte es zeitweise im Einsatz fand es aber unpraktisch, da es ziemlich wichtig ist, wo man dort reinsingt. Die Sänger neigen durch die Bank dazu, über das Mikrofon weg zu singen, vor allem die, die noch parallel ein Instrument spielen. Das wirkt sich extrem negativ auf die Sprachverständlichkti und die Dynamik aus. Man muss ständig nachregeln, was wieder zu Feedback-Problemen führt.

• Vitavox

• roland schott
    • 21. April 2007 um 12:36
    Zitat von "Blancblue"

Das setzt heute keiner mehr ein - außer Hifi-Freaks. Für PA ist es eigentlich zu schade, insbesondere weil es sehr schwer ist, an Ersatzteile ranzukommen.

Das Zeug klingt aber gut, aber eben nicht mehr ganz up-to-date gerade was GEwicht und Abmaße betrifft.

Für was willst du es denn einsetzen?

Ich will es gar nicht einsetzen, auch wenn es toll klingt. Ich ziehe da eher kompaktes Equipment vor, auch wenn ich dafür Soundeinbuße in Kauf nehmen muss ;)
    Nein, ich wäre eher daran interessiert, das ganze System mit diversen E-Teilen, die wir auch noch rumfliegen haben, an jemanden zu verkaufen, der es zu würdigen weiß.

• Vitavox

• roland schott
    • 20. April 2007 um 16:25

Hallo habe bei einer Studioauflösung folgendes Equipment erstanden:
    VITAVOX High-End Kino Lautsprecher-Anlage
    Bestehend aus:
    2 Stück 15 Zell Hörnern mit je einem VITAVOX S1 100Watt Treiber
    2 Stück Bass-Bins mit je einem VITAVOX 15" Bass-Chassis und mit je einer VITAVOX 4 KHz-Linse mit je einem VITAVOX S1 100Watt Treiber
    Die 15 Zell-Hörner sind handgelötet.
    Die Bass-Bins sind mit je einer passiven Original ITAVOX-Frequenz-Weiche ausgerüstet. Die Horn-Faltung der Bass-Box entspricht e-Funktion.
    Die Trenn-Frequenz ist auf 500 Hz eingestellt, der Anfangs-Frequenz der 15 Zell-Hörner. Die für den Nah-Bereich konzipierte 4 KHz-Linse ist entsprechend eingestelt.
    Weiter heißt es:
    Diese Systeme wurden von PINK FLOYD Ende der 60er Jahre benutzt und noch in den 80er Jahren hergestellt.
    Super klarer Klang, auch noch in 200 Metern Entfernung ohne laut zu wirken, zeichnen diese Anlage aus. Ob orchestrale Cluster oder HIPHOP,
    der Wirkungs-Grad dieser VITAVOX-Anlage ist nun mal beachtlich.
    Wahrscheinlich die einzige, noch funktionierende und komplett bestehende VITAVOX-Anlage in Deutschland.

Kennt jemand hier Vitavox Systeme oder weiß, ob sowas heute noch eingesetzt wird?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™