Versteh ich nicht :?
Beiträge von dirk wardemann
-
-
Ja wusste auch nicht wie ich das nennen sollt und habe dann bei Wiki gespickt. :grin:
Welchen KLeber benutzt man da am besten?
Dirk -
Hallo ich habe ein solches Chassis, welches defekt ist. Habe zunächst angenommen, dass es die Spule ist, doch bei genaueren hinsehen ist die Klebestelle zwischen der Membran und der Abdeckplatte halb gelöst.
Kann man das einfach kleben (lassen) oder zählt sowas vllt. noch als Garantiefall (1 1/2 Jahre alt). Aber das glaube ich kaum.
Gruß Dirk -
Wir haben auch schon auf Anhängern gespielt. Da hat nix geschaukelt, da die nicht auf Rädern standen, sondern aufgebockt waren. Ist halt schon ein bisschen trashig, doch wir sind hier doch auch Party PA. Wie das dann mit der Genehmigung aussieht weiß ich jedoch nicht.
Wenn ihr eine Bühnenbreite von 20 Metern jedoch kräftig genug beschallen könnt, dann sollte aber vielleicht auch die Bühne dementsprechend sein.
Licht ist dann auch immer sehr bescheiden, da man nicht sehr hoch kommt und auch auf die Hitze achten sollte.
Dirk -
ISt mir ja irgendwie schon ein bisschen peinlich aber ich habe hier nichts darüber gefunden. Wie muss ich die Kappas in der SK212 verbinden?
So?
http://img174.imageshack.us/img174/5923/v1dh9.jpgoder so
http://img174.imageshack.us/img174/4110/v2sg4.jpgIch tendiere zur ersten Variante, doch ich dachte mir mal dass ich besser nochmal nachfrage.
Auf wie viel Ohm komm ich dann eigentlich insgesamt raus? Und muss ich bei der Verkabelung noch irgendetwas beachten? Irgendetwas verpolt anschließen? .....
Wie macht ihr das lötet ihr die Kabel oder klemmt ihr die mit diesen Klemmen?
Gruß Dirk und danke für eure Hilfe!
-
Hat der Behringer eigentlich einen vorgreifenden Limiter? Da man da ja ein Delay einstellen kann, wäre es doch nur sinnvoll, wenn der Behringer diese Zeit nutzt, um auch die Pegelspitzen zu erfassen.
Kann der das?Dirk
-
Da ich zwei TA 1400 und eine Camco Dl1500 habe, dachte ich mir, dass ich in der Zwischenzeit, die beiden T.amps an den Bässen laufen lasse. Doch so wie es aussieht leihe ich mir entweder was dazu oder ich pack die 1500 an die Bässe und eine T.amp an den Tops.
-
Zitat
dann kauf dir halt den nachbau von behringer
Die T.amps habe ich ja schon. Deswegen war das erstmal so gedacht.ZitatWenns bei der VA um nix geht kannst es ja mal ausprobieren und notfalls mit den tops weitermachen.
Es geht doch immer um was
ICh steh da ja immer mit meinem Namen am Pult.Ich denke, dass ich mir dann doch was leihe, bevor die den Geist aufgeben.
Gruß Dirk
-
Zitat
Bei 2 Ohm kommen mir dierekt QSC Amps in den Sinn. Laufen und laufen und ... an 2 Ohm ohne Probleme.
Aber das wird wohl das Budget sprengen Very Happy
Naja die liegen doch auf der Stufe wie die, die ich nachher anpeile (Camco DL3000), oder irre ich mich da so sehr.
Dirk
-
Zitat
Oder nur ein Kanal nutzen wens nur Notlösung ist und der Bass reicht.
was meinst du damit? Ich möchte ja auch nur einen der beiden Ausgänge im Brigde mode nutzen.
Dirk -
Na dann mach ich mir mal keine Sorgen mehr.
-
Zitat
Rauchwolken...
ich denke nicht, das die noch als Warnsignale durchgehen.Gruß Dirk

-
Ich habe glaube ich die Mk II. dann versuch ich das einfach mal. Was sind denn dann außer Hitze die Warnsignale, die der Amp gibt?
-
Ich hab mir da so einen tollen Plan zurecht gelegt, doch jetzt komme ich ins grübeln ob das überhaupt geht.
Ich möchte zwei T.amps 1400 im Bridge Mode für die Bässe (Doppel 18") verwenden. Die haben aber nur 4 Ohm und die T.amp hat keine angaben über 1x4Ohm heißt das dann, dass das gar nicht geht. Ich könnte mir das dann so erklären, dass die dann ja mit zweimal 2Ohm läuft, was sie ja nicht kann. Habe ich recht?
Das Ganze soll eh nur eine Übergangslösung für 2-3 VAs sein, da ich dann das Geld für eine Camco Dl3000 zusammen habe.
Gruß Dirk
-
Zitat
Der Preis ist natürlich ein bischen Apotheke bei Monacor direkt Smile
ist schon klar, aber hier wird ja immer der Herstellerlink gewünscht.
Dirk -
Gibt es sowas nicht auch fertig zu kaufen? Und wie sieht das dann dabei mit der Betriebssicherheit aus?
Ich meine sowas hier: http://www.monacor.com/de/produktseite_carpower.php?artid=2208&spr=DE&typ=u[/code]
Gruß Dirk
-
Es sieht mir doch ganz danach aus, dass ich das Projekt erstmal auf Eis legen muss. (Habe mir ja gerade erst die SK 212 zugelegt). Jetzt werde ich erstmal unsere alten Monitore wieder fit machen und dann mal weiterschauen.
Gruß Dirk -
Zitat
Aber das ist alles ander als PArtypa da ist dann schluss mit lustig.
Das sieht mir auch so aus... Ich muss mir die ganze Geschichte mal durch den Kopf gehen lassen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht gerne noch mehr Meinungen hören würde.
Dirk -
Zitat
Am besten, Du stellst mal für Dich ne Rechnung auf..
Wenn ich jetzt bei einer normalen Frequenzweiche bleibe sind das: 1x 95€ für eben diese. 2x 129€ für die HTs, und dann noch etwa 2x 80-100€ für das entsprechende Horn. Macht für das Päärchen etwa 500 bis 600€. Schon ne Menge Holz aber wenn es dann vernünftig laufen würde wäre es mir das auch wert. Ein Controller würde aber schon den Rahmen sprengen. HmmZitatmmh....
das bezweifle ich.. dann habt ihr einfach die falschen Boxen.
Was? oder ist das auf eine editierte Aussage von Sabbelbacke gemeint?ZitatSchonmal ne komkplett ausgefahrene Nexo PS15 in 1,5m Abstand gehört?- ich nicht.. aber wenn du das brauchst......
Nein das nicht aber neben einem GAE Monitor und das hat dann auch ne Woche angehalten :? . Der Mischer hat das wohl ein bisschen verbockt mir beim 1. Lied mal die Gitarre draufgehalten. NIcht so schön für einen Keyboarder, der sich nicht wegbewegen kann. Aber letztlich sind unsere Monitore definitiv zu leise. Womit wir auch schon beim nächsten Punkt sind.ZitatDimensioniere das Amping erstmal richtig über,
Wenn an einer T.amp 1400 ein Monitor dran hängt sollte es doch eigentlich locker reichen oder? Aber ich denke ehr, dass immer die Monitore am kotzen sind und nicht die Endstufe.Was gibt es denn preislich für Alternativen, denn ich hänge nicht allzusehr an den EVM und meinen Gehäusen, da die bei ebay soviel Geld bringen, dass ich bei der ganzen Aktion, die vielleicht etwas voreilig war, dennoch Gewinn mache.
Hier in der Gegend verkauft einer gebrauchte Audio Delight Monitore M-115. Kennt die einer?
-
Zitat
Aber warum willst du den HT denn tauschen?
Weil ich denke, dass da mehr herauszuhohlen ist. Ich hatte bisher noch keine Monitorbox, die mir und auch den anderen Bands laut genug war.
Klingt vielleicht doof aber so ist es nunmal.
Dirk