1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chrstian meyer

Beiträge von chrstian meyer

• DJM 600 19" Rackeinbau!

• chrstian meyer
    • 28. Juni 2007 um 16:46

also sind drei schrauben an der seite schon drinne aber die 3 wo die Bohrung des adapters drauf kommt haben nur so stopfen drauf,die kann man raus ziehen. und bräuchte da jetzt schrauben für

• DJM 600 19" Rackeinbau!

• chrstian meyer
    • 28. Juni 2007 um 16:24

So wollte heute mittag mein djm mit den 19" Rackadapter im Winkelcase einbauen!Nur stellt sich mir jetzt die Frage mit welchen Schrauben oder Nieten k.A. ich den 19" Adapter am Mischpult mache. Löcher und so sind schon alle vorgebohrt.Hat einer das schon mal gemacht hab bischen Angst da was kaputt zu machen.

Danke an alle und gruß

• Strobe STAIRVILLE 1500 DMX // Clam Light // Fragen

• chrstian meyer
    • 18. Juni 2007 um 22:58

okay Ihr meint also der umstieg lohnt sich?Und ist auch gut sehbar?

:idea: Und mit den "per Beat ein Strobeschlag" habe ich jetzt glaube ich auch verstanden.Ich stell die Freuquenz auf "ein Schlag pro Sekunde" und damit ist jeder Beat schneller und ich sehe einen Blitz beim Bassschlag :grin: .Sonst korrigiert mich!

:?: So nun hab ich nur noch die Sache mit den Clam Lights.
    Hab bischen Angst das die durch das ständige an und aus kaputt gehen.Der Ventillator fährt ja auch nicht immer ganz hoch??Oder halten die das aus?
    :?:

• chrstian meyer
    • 18. Juni 2007 um 15:21

also hab ich das richtig verstanden per dmx kann ich das strobe nicht mehr per bassschlag blitzen lassen so wie jetzt mit den Cnn100?

und wie müsste ich das programmieren?Wenn der Blitznach den Audiosignal angeghen sollten,stell ich dann die Blitzrate auf 0?

IHr meint ich seh fast keinen Unterschied zwischen den jetzigen 60 Watt Strobe und den 1500Watt???? :?

UNd die andere Sache hab meine beiden clam lights jetzt auch ein Programm geschrieben bin mir nur nicht sicher ob die nicht durch das ganze an und aus kaputt gehen auf Dauer?

• chrstian meyer
    • 18. Juni 2007 um 00:34

Hi,bin auf der Suche nach neuen Strobe.Hab zur Zeit das Botex sp106mr mit 60 Birne und dazu den den botex cnn 100 konnte man sich drauf verlassen aber bei größeren Sachen natürlich nicht mehr so der Burner!

Hatte nun eigentlich vor vom großen M das 750Watt Strobe von Lightmaxx zu holen aber leider nicht mehr lieferbar bis August bin deswegen weiter auf der Suche gegangen.Aus Stromgründen sitz aber nur max ein 1,5kw Strobe drin.Hatte an das von STAIRVILLE STROBE 1500DMx gedacht.Wegen der Preis/leistung.

So nun zu den Fragen hat jemand damit schon erfahrungen?Merke ich einen großen Unterschied zum oben genannten Botex. und so das wichtigste hab den blitzer bis jetzt immer im Takt der Musik Blitzen lassen über den genannten Controller war sehr geil.Geht das nu auch noch über dmx hab das scene setter von Lightmaxx?

UNd die andere Sache hab meine beiden clam lights jetzt auch ein Programm geschrieben bin mir nur nicht sicher ob die nicht durch das ganze an und aus kaputt gehen auf Dauer?

War schon bischen hier im Forum auf Suche hab aber leider nichts gefunden.Freue mich deswegn über jede antwort

• Brauche noch bischen Hilfe!!!

• chrstian meyer
    • 20. Mai 2007 um 03:18

Was Pin 1-3 ist hab ich schon verstanden!

Ist das oben beschriebene Brummen normal?

Meine Kabel sind zur Zeit an den Erdungsnöpel pin1 und pin 2 dran!Sollte ich den Erdungsnöpel ablöten und stattdessen pin 3 anlöten?Bei der gegenseizte natürlich dann auch?

• chrstian meyer
    • 15. Mai 2007 um 20:22

Klemmproblem gelöst.Nur gibt halt keine Stero mehr!Aber egal sind nur die Bässe dran und hab die Frequenzweiche sonst ehe immer auf "mono low out" stehen:Also danke an alle

Also hab gerade wie gesagt alles ausprobiert und lief super,hatte nur noch kleines Brummen drin, ist das normal?Oder liegt das an den "Erdungsnöpeln"?.Könnte es auch das Pult sein hab djx 700 mit only chinch master out(was ein scheiß, das ding).

Sollte ich die Erdungsnöpel ablöten?Und reicht es dann eigentlich wenn nur pin 1 und pin 2 verlötet sind?Oder fehlt was ohne Pin 3?

• chrstian meyer
    • 15. Mai 2007 um 18:52

Da bin ich wieder hab gedacht das es keiner mehr ließ,deswegen die Neueröffnung!

Immer noch offen ist. Beim Steckerlöten für die Patchfelder(XLR) an meinen Rack immer nur pin 1 pin 2 und den Erdungsnöpel verlötet ist das Schlimm?Und pin 3 noch beachtet! Funktionieren tut es!

Und hatte noch das mit Masse und ERde(Ground), muss doch einen Unterschied geben?

Erdungnöpel ist bei mir das Ding oben am Stecker mit Loch.

• Behringer DJX 700 oder VMX 1000?

• chrstian meyer
    • 15. Mai 2007 um 01:19

Hab auch das DJX 700 und hatte auch so nach einen Jahr ,muss auch sagen das ich mein Pult gebraucht gekauft habe, die angesprochenen Probleme.

Nach einigen Fluchen hab ich es komplett zueiander genommen und mit Kontakt Spray und Kompressor gereinigt und siehe da es lief wieder wie beim ersten Tag,hält aber nicht viel länger als halbes Jahr dann fangen die Probleme wieder an.Werde wohl in nächter Zeit das Pult wechseln.

• Steckerbelegung die 2.///Sorry Anfänger in Sachen Kabel usw.

• chrstian meyer
    • 15. Mai 2007 um 01:15

Ach noch was hab beim Steckerlöten für die Patchfelder(XLR) an meinen Rack immer nur pin 1 pin 2 und den Erdungsnöpel verlötet ist das Schlimm?Und pin 3 noch beachtet!

Und hab einfach beim durchschleifen von den xlr Buchsen pin 1,2 und Erde doppelt belegt das geht doch oder?So dann eine zum XLR Ausgang und die andrer in die Endstufe.

Und bräuchte mal Hilfe was ist der Unterschied zwischen Ground(Erde) und Masse?

• chrstian meyer
    • 14. Mai 2007 um 13:36

Könnte mir einer weiter helpfen? Also Pin 2 an + hab ich glaube ich verstanden und pin 1 an GRD oder wohin?

Ach noch was hab beim Steckerlöten für die Patchfelder an meinen Rack immer nur pin 1 pin 2 und den Erdungsnöpel verlötet ist das Schlimm?UNd pin 3 noch beachtet!

und hab einfach beim durchschleifen von den xlr Buchsen pin 1,2 und Erde doppelt belegt das geht doch oder?

Und bräuchte mal Hilfe was ist der Unterschied zwischen Ground(Erde) und Masse?

• chrstian meyer
    • 13. Mai 2007 um 23:47

also heißt das pin 2 + und pin 1 an GRD?

• chrstian meyer
    • 13. Mai 2007 um 22:08

Bin gerde dabei Case zusammen zu setzten nun müsste ich müssen wie ich Endstufe anschließe?Ich wollte, da die Stecker zu lang für's Case sind die, alternativ Möglichkeit des vorhandenen Klemmfeld an der Endstufe nutzen!Hab + , - und GRD zu verfügung. UNd von XLR Kommend aus der Freuenzweiche sind pin 1 und pin 2 belegt nur wohin damit?

• Lichtpult???Dimmer???Switchpack???

• chrstian meyer
    • 27. März 2007 um 00:09

Hab mich heute bischen im Forum rund um das Thema Lichtmischpult Scene Setter weitergebildet. :idea:
    Also wenn ich das so richtig hab ist auf Eurolight nicht so verlass also ausgeschlossen der glp hat zwar gute quali aber eigentlich zu teuer da andere Pulte mit den selben Funktionen bedeutend billiger sind!
    Dann gibt es noch die Sache mit der Nebelmaschinen was nicht alle haben aber sonst sind die übrigen also Lightmaxx Light Control 1224,Showtec Showmsteroder auch MZ-Vision Light 24DMXgleich.

So das heißt für mich werde sehen wo ich eins der genannten Geräte vielleicht günstig oder auch gebraucht bekomme, als Switchpack habe ich mich für Botex DSP 405 entschieden und denke, dass ich den Dimmer im Set gebraucht oder neu kaufen werde mit den Par's und Bar's zusammen.

Was haltet Ihr davon´....... :?:

• chrstian meyer
    • 26. März 2007 um 16:24

Also ist die Behringer Variante ausgeschlossen und die Scene Setter sind alle okay?
    Hab mal so Liste zusammen gestellt könntet Ihr mir mal so den besten der Qualität sagen weil technisch sollen die ja identisch sein!

LightmaXX Lightcontrol 1224

Eurolight DMX Scene Setter 24

GLP Light Operator 24 DMX

Elation Scene Setter 24

• chrstian meyer
    • 25. März 2007 um 23:19

Seh ich das dann richtig das es dann fast egal ist welches pult ich kaufe oder gibt es da je nach hersteller Qualitäts unterschiede?

@Mr.X danke für die ausführliche Antwort

• Zubehör?

• chrstian meyer
    • 25. März 2007 um 17:33

Wo bekomme ich besonders billig die Kleinkram wie Rackblenden, Stecker, Kabel so alles um rack auszustatten?

Dann für alles Links! :grin:

• chrstian meyer
    • 25. März 2007 um 17:30

So hab inzwischen eigentlich soweit alles mit den Lichtausbau fertig geplant bräucht nun noch Hilfe!

Pult?
    Welches Pult wäre am Besten, hatte da leider in meinen letzten Thema noch nicht so viel zu erfahren!Setup ist wiefolgt:

2*6er Bars(Par 64 500 Watt) mit Hartring also über Dimmer gesteuert

2*LightmaXX Pro Strobe 750 DMX

4 Kanal Switchpack wo 1*Pilz, 1* Double Derby und 2* Clam Lights drauf liegen

Hatte und BEHRINGER LC2412 EUROLIGHT oder GLP Light Operator 24 DMX oder irgenwas in der Richtung und preisklasse gedacht!Gibt viele die sehen voll gleich aus gibt es da innere Unterschiede ich meine die ganzen Scene Setter so.

Und kann ich z.B wenn ich das Switch ansteuere nur die Clam Light im Takt der Musik an und aus gehen lassen aber die zwei anderen Effekte sind aus?Sorry bin absoluter Neuling im Bereich DMX!

Zu den Dimmer
    Welcher günstige Dimmer wäre zu empfehlen?Wie ist das wenn der 2 Hartring Ausgänge hat, sind die paralel geschaltet?Wieviel Power müsste der haben für die Bars?

Switchpack
    Ist es für die Effekte schlecht meine vorallen die Calm Light wenn die schnell und immer wieder an und aus gehen. Hab bischen Bedenken weil der lüfter von denen ja dann auch immer an und aus geht und nie richtig auf Touren kommt?

• Lichtausbau, bräucht mal eure Hilfe und Ratschläge

• chrstian meyer
    • 24. März 2007 um 14:22

Also hab bischen Angst das die Dmx Dimmerbars zu anfällig sind nach dem was ich hier schon alles gehört und gelesen habe! Werde mich wohl für die Hartring Bars entscheiden die könnte man ja auch gebraucht kaufen.

Die Verstanstaltungen spiele meistens auf Geburstagen aber die Altersunterschied ist schon groß von 18.-60. ist alles dabei!

Ich bin eigentlich fast immer alleine hinter der Anlage.

• Lichtausbau, bräucht mal eure Hilfe und Ratschläge

• chrstian meyer
    • 14. März 2007 um 13:11

also hatte bisher den double derby und den pilz an einen dimmer und die haben keine Probleme gemacht!

würde das oben genannte eurolight pult den für meine zwecke ausreichen?Also für die Par licht (12st wahrscheinlich) und die Verwaltung des Switches vielleicht nachher auch noch die Dmx Bliter von Lightmaxx(2st.)

Was ist mit den Dmx Dimmer bars sind die für meine Zwecke empfehlenswert oder zu anfällig?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™