gebe mich als Jungspund mit
22 Jahren
bekannt.
lg Bernhard
gebe mich als Jungspund mit
22 Jahren
bekannt.
lg Bernhard
Mein Vorschlag als HK User:
HK CT 108
bin begeistert von dieser Box, wirklich gute Verarbeitung
Top für Sprachbeschallung
kommt lt. Beschreibung bis 100Hz runter (-3dB)
kostet so um die 500 - 550 euro netto
Gewicht: 10kg
Flugbügel gibts um ca. 50 euro netto
Achtung: 16 Ohm!!!
lg Bernhard
Falls "nojunk" auch am 3. Tag der Cohedra Schulung beim Testhören war, könnte er sicher auch bestätigen, dass die HK Leute folgendes gesagt haben:
"Die Portable Serie braucht ihr für den Profi-Betrieb gar nicht anschauen.
Ihr seid Profis, und da gibt's für euch nur die Concert Serie (Contour, Cohedrea, Cohedra Compact, Contour Array). Die Concert Sound Produkte sind im Gegensatz zur Portable Serie auch für den echten Tourbetrieb geeignet.
Die "orange Serie" (Portable) ist für Musiker und Amateure gedacht, die eben nicht das Fachwissen und das Buget für professionelles Equipment haben. Außerdem muss sie nicht so stabil gebaut sein, da sie meist im eigenen Auto der Besitzer transportiert wird."
Tja, und irgendwie diskutiert ihr (.. und ihr seid doch alle Profis der Tontechnik.. ) in letzter Zeit nur mehr über die ACTOR.
Vor ein paar Wochen gabs Diskussionen über gute Fullrange- speaker, und da gabs fast nur gute Sachen über die Contour Serie zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich fast nur HK nutze und sowohl von der Concert Serie, als auch von der Portable Serie sehr zufrieden bin. Jedoch muss man Prioritäten setzen!
Es würde bei einer wichtigen Veranstaltung von mir nie eine Portable Serie stehen, da gibts nur beste Qualität.
Die Portable Serie wird vorallem im Dryhire von Musikern und "HobbyDJ's" genutzt und erfüllt dort seinen Zweck.
also bitte: nichts für ungut, aber denkt doch wieder mal nach, über welche Produkte wir sprechen ("für Musiker" oder "für PROFIS"), bevor ihr generell über HK schimpft.
lg Bernhard
wennst du nur FoH machst dürfte das kein problem sein, jedoch wenn du die aux wege auch nützt, funktioniert das natürlich nicht mehr
lg Bernhard
Einfache Lösung:
Du könntest doch die Spannung am BNC mittels Winkelstecker abgreifen und über eine Leitung nach hinten legen und an deinem XLR 4pol anlöten (XLR musst du halt im Case und nicht im Pult montieren)
etwas komplizierter:
Pult aufschrauben, an der Rückseite ein 25mm Loch für XLR bohren, die Leitungen für die BNC Lampe suchen und dort Leitungen für deinen XLR Stecker anlöten.
Du darfst halt dann nicht zu viele Lampen anstecken (du hast jetzt ja mehrere Stecker)-> Siehe Bedienungsanleitung; und: die GARANTIE ist sicher WEG
einfachste und sicherste Lösung: (aber halt nicht, was du willst)
Besorg dir ein Universalnetzteil, das auch 12V kann, die Stecker abzwicken und die Kabel wieder am XLR stecker (wieder im Case) anlöten.
So ruinierst du dein Pult sicher nicht, und die Garantie bleibt auch erhalten
lg Bernhard
laut musicandsales kostet der Firnet dann 3590 netto (händlerliste)
Der Firnet hat dann nur mehr 6ms Latenz für die aktuellen Concert sound Produkte.
Die Filter wirds dann wahrscheinlich wieder für alle möglichen Systeme der Concert Sound Serie geben.
Und: Den Firnet kann man dann via LAN ansteuern!
Also GANZ WICHTIG:
Bei HK gibts 2 Preisklassen (und somit auch Qualitätsklassen) bei den Produkten.
- Portable Sound
- Concert Sound
Ich hab viel mit HK zu tun und muss sagen, die "Concert Sound" Boxen sind meiner ansicht nach absolut in der Oberliga.
Von der "Portable Sound" Serie lässt sich sicher streiten, insbesonder bei der alten Premium Series, u.s.w ...
Aber von der ConTour Serie bin ich absolut überzeugt, was andere user in anderen Threads auch bestätigen.
Die Cohedra compact hab ich auch schon zwischen den Fingern gehabt, und ich bin auch von diesem System überzeugt.
Bzgl. Hi-Fi Sound möchte ich auch noch was sagen.
Hab einen Direktvergleich mit Messungen zwischen ACTOR DX und ConTour Series durchgeführt. Die ACTOR DX war eindeutig in den Mitten weniger präsent, aber trotzdem noch fast linear, die ConTour Serie war in den Mitten um einiges stärker als ACTOR.
Also anscheinend wirklich HiFi ähnlich bei der Portable Sound
lg bernhard
danke thomas
hab grad den bericht angeschaut
is sehr aufschlussreich
lg bernhard
Hallo
Die CN 112 soll angeblich ein wenig billiger hergestellt werden.
Leider weiß ich nicht, ob sich das auf das Gehäuse oder auf die Treiber bezieht.
Mit CT 112 hast du aber auf jeden Fall das bessere Werkzeug.
lg Bernhard
Ich schließe mich der Meinung an:
HK CT 112
Kannst du mit oder ohne Controller fahren
mit Controller ist sogar Biamp möglich
Flugbügel gibts, Transportcase für 2 Boxen oder Schutzhülle gibts natürlich auch
Bin echt sehr gut zufrieden mit dieser Box!
Hier die Infos:
http://www.hkaudio.com/products.php?mode=prod&ptype=cs&pk_id=7&id=16
lg Bernhard
Vielleicht findest du hier noch was:
http://www.zeck-audio.de/zeck.html
sonst würd ich bei denen mal eine Anfrage für ne Bedienungsanleitung schreiben.
lg und FROHE WEIHNACHTEN
Bernhard
Gratuliere
War meiner Meinung nach die richtige Entscheidung!
Kurze Frage noch:
Hast jetzt eine "alte" G1 oder eine G2 Strecke gekauft?
lg Bernhard
Hallo Kollegen
Ich wollte mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Intercom System von SennheiserCommunications habt?
http://www.sennheisercommunications.de/comm/icm_de.nsf/root/002#
Facts: 5 Wireless Beltpacks mit Ladestationen und Akkus
Übertragung mit DECT (wie bei Schnurlostelefonen)
Für kleine Veranstaltungen schaut das System im ersten Augenblick recht passabel aus
Preis: 2500Euro netto
Hat das System schon jemand in Verwendung gehabt?
Gibts sonstige Meinungen oder Erfahrungen damit?
bitte um fleissige Posts..
lg Bernhard
Sennheiser EW 100 G2 Sendestrecken haben auch 30mW!!!!
lg
bei der 01v96 steht meines wissens nach im manual, dass das clip led schon bei ca. -3dB leuchtet um Reserven zu haben.
Wird wohl beim ls9 auch so sein, oder?
lg Bernhard
Tja, was glaubst du, wie oft bei kleineren VAs irgendwelche möchtegern "ich kenn mich bei Sound aus" Typen zu mir kommen und auf meine Antwort:
"Da vorne stehen 3kW Bass und 1,5kW Hochton"
folgendes sagen:
pahh. nur 3kW? Ich hab schon 4000W Subwoofer im Kofferraum von meinem Golf. Was isn das fürn scheiß!
Am Anfang hab ich den Leuten noch erklärt, das da eventuell ein kleiner Unterschied zwischen Autowoofern und P.A. Lautsprechern ist, aber jetzt sag ich gar nix mehr dazu, oder maximal, dass er sich freuen soll, dass er soooo eine guten Anlage im Auto hat.
lg
der von mit viel zu viel Bass fahrenden Golfproleten generfte
Bernhard
in deinem Fall würd ich mir dann aber eine Funkstrecke besorgen, wo man die Antennen abnehmen und mit einem Kabel verlängern kann
So kannst du bei Regen den Empfänger wieder mal ins Auto geben und die Antennen im Freien lassen (die Kabel musst du halt durch einen Spalt im Seitenfenster geben- oder so änlich)
Wenn die Antennen im Auto sind wirst du auf Entfernung kaum guten Empfang haben können, da das Auto die HF Signale um einiges abschwächt
Wenn es sich finanziell irgendwie ausgeht würd ich zum Sennheiser EW 135G2 greifen.
Mit ganz normalen 50Ohm BNC Kabeln und BNC / TNC Adaptern kannst du die Antennen auch auslagern.
Die 455 Euros sind auf jeden Fall damit gut investiert und du hast somit die (meiner Meinung nach) beste Sendestrecke in dieser Preislage
lg Bernhard
in der gewünschten Preislage würde es noch die Sennheiser FREEPORT Serie geben.
Allerdings hast du da
- nicht so eine hohe Reichweite (nur 10mW Sendeleistung)
- nicht so ein stabiles Gehäuse (Kunststoff)
- nicht so eine gute Kapsel
- nur 4 einstellbare Frequenzen (863-865)
Trotzdem hat man mit nem Preis von 195,00 Euro brutto ein verdammt gutes Preis - Leistungs - Verhältnis
lg Bernhard
PS: Hab schon mal Sennheiser EW 135G2 und 2x 1031 Rundstrahlantennen bei ca. 200m Distanz auf freiem Feld PROBLEMLOS betrieben.
Von Sennheiser Evolution bin ich in der 500 Euro Liga wirklich restlos überzeugt.
http://www.akg.com/mediendatenban…55d1f49698a.pdf
Hier gibts den Schaltplan des Mikros mit allen Infos
lg Bernhard
ich werfe mal das Sennheiser EW 135 G2 in den Raum
Funkstrecke geht 100m bei normalen Bedingungen.
Die Betriebsdauer kommt auch so ca. hin
Meines Wissens sind ca. 6 Std. mit Duracell angegeben
Die Kapsel ist halt nicht das Non-Plus-Ultra für Gesang aber für Sprache allemal gut
Preisklasse: ab 455 Euro brutto (bei bekannten Musikhäusern)
lg Bernhard
PS: Wenns wirklich 100m gehn soll, würd ich auf keinen Fall zu dBTechnologies oder Tbone greifen