1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akustikkoppler

Beiträge von akustikkoppler

• Diskussion zum Beitrags-Verzeichnis "Selbstbau"

• akustikkoppler
    • 29. Mai 2004 um 22:29

Limmer Horn 308
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=6980&postdays=0&postorder=asc&highlight=treiber&start=0
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20156&highlight=limmer+308

HD15

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=8442&highlight=hd15
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19331&highlight=hd15
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=10896&highlight=hd15
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=7019&highlight=hd15

• Zertifikat per ebay

• akustikkoppler
    • 29. Mai 2004 um 22:11

irgendwer hats mir erzählt und ich habs geglaubt :wink: aber hier in paderborn rennen ja bekanntlich ne menge spinner die irgendwelche an den haaren herbeigezogene dinge erzählen rumm... ich glaub der hieß ollie (insider)

• In Ear IEM 2200 db

• akustikkoppler
    • 29. Mai 2004 um 20:12

das alte sennheiser iem kostet beim grossen t zur zeit nur 699€! bei bedarf kann man mit zwei mikro-empfängern eine linefunkstrecke basteln.

• Infra! Zeus oder B2?

• akustikkoppler
    • 29. Mai 2004 um 19:56

hi,

bin schwer auf suche nach einem selbstgebauten infra zur unterstützung von limmer 308 und einigen hd15. bin auf den zeus und den b2 gestossen und hab auch im alten forum keinen thread gefunden der mir weitergeholfen hätte.

• Infra! Zeus oder B2?

• akustikkoppler
    • 29. Mai 2004 um 19:56

hi,

bin schwer auf suche nach einem selbstgebauten infra zur unterstützung von limmer 308 und einigen hd15. bin auf den zeus und den b2 gestossen und hab auch im alten forum keinen thread gefunden der mir weitergeholfen hätte.

• Zertifikat per ebay

• akustikkoppler
    • 29. Mai 2004 um 19:53

zitat:

Wichtig: Bei allen angebotenen Zertifizierungen handelt es sich um Berufsbezeichnungen die in der BRD keinen besonderen Schutz unterliegen. Jede Person ist berechtigt diese Berufsbezeichnung offiziell zu führen. Die MILLER & SANCHEZ, Institut für Berufs- u. Wirtschaftsförderung Ltd. ist ein nicht akkreditiertes, unabhängiges und privatwirtschaftliches Institut, u.a. für Forschung und Bildung sowie Würdigung bzw. Zertifizierung bestehender Qualifikationen oder Fachwissen. Alle Zertifizierungen der MILLER & SANCHEZ Ltd. unterliegen keiner bestimmten Norm oder Vereinheitlichung."

wenn die nicht mal ärger mit der technikerinnung kriegen... meines wissens darf sich nicht jeder einfach techniker nennen :roll:

• Beitragsverzeichnis Boxen und Amps

• akustikkoppler
    • 29. Mai 2004 um 19:39

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21629

Hier könnt ihr Links posten, die ihr für Boxen und Amps sinnvoll empfindet.

Wer auch einen Bereich machen will, kann sich per Pm beim Klangterroristen melden. Der sammelt das dann und es wird im Streng Geheim Brett ein Thread erstellt, das man weiß, wer was macht.

Pro Brett sollten es immer so 3-4 Leute sein, also meldet euch.

Die hier geposteten Treads werden unter denen die sich für den Bereich gemeldet haben diskutiert und dann wird entschlossen, was wir für Sinnvoll empfinden und was nicht.

Währe gut, wenn sich viele daran beteiligen würden.

Das gleichen wollen wir für alle Bretter machen, geht also nicht nur um Boxen und Amps.

• Beitrags-Verzeichnis, Wer macht welchen Bereich?

• akustikkoppler
    • 29. Mai 2004 um 18:51

also ich mach

boxen und amps,
    jokes

• x-large-Prozess: Hörschaden bei Konzert erlitten

• akustikkoppler
    • 28. Mai 2004 um 20:09

extra personal gibts sowieso entweder messen oder diskutieren... und das mit dem unterschreiben geht auch nur bei personen über 18 oder mit einverständniserklärung der eltern.

• akustikkoppler
    • 28. Mai 2004 um 19:58

sinnvoll fänd ich auch wenn es die möglichkeit des haftungsausschluß gäbe. beim piercer geht das ja auch. wenn am anfang alle eine einverständnisserklärung zur körperverletztung unterschreiben könnten ist das alles durchaus machbar.

• akustikkoppler
    • 28. Mai 2004 um 19:41

ne.... :roll: wenn ich raten müsste würd ich haaseffekt sagen.

• akustikkoppler
    • 28. Mai 2004 um 19:34
    Zitat von "tom noise"

jetzt mal ne doofe frage, aber warum in kleinen clubs nicht einfach im 6m abstand delay lines unter die decke setzen; das müsste doch von den pegeln her gehen, oder liege ich da falsch?
    nun ja, die ortbarkeit ist dann wohl beeinträchtig und die musik würde sehr indirekt klingen (meine damit, dass wenn man musiker auf der bühne sieht, sie auch daher hören sollte).

wenn du die delayline mit delay fährst (solltest du) stellst du das delay 10-30ms länger als berechnet ein damit die erste wellenfront (oder so) von der bühne kommt. dann ist das mit der ortung kein problem. der name des effekts fällt mir jetzt grad leider nicht ein...

• LEM dx26 spinnt... Akku fertig?

• akustikkoppler
    • 24. Mai 2004 um 18:52

mit dem akku hat das garnichts zu tun. generalmusic sagt: ab nach italien oder platine zu mir... 178€+märchensteuer :twisted:

• akustikkoppler
    • 24. Mai 2004 um 17:54

da kannste man sehen wie blöd ich manchmal bin :lol: aber das teil geht eh nach italien... ein smdkondesator hat sich gelöst :evil:

• akustikkoppler
    • 24. Mai 2004 um 17:03

hab den fehler gefunden... wenn mir jemand sagt was das für ein kleines schwarzes eckiges teil mit nem grauen rand an einer seite ist auf dem 10 60c steht bin ich richtig glücklich.

• akustikkoppler
    • 24. Mai 2004 um 16:16

hab den akku mal rausgelötet und gemessen. normalerweise hat der 280mA. nach 2-3 sekunden fällt er auf 30mA ab. er hat anstatt 4,8 auch nur noch 1,6 volt. ist das normal? bin nicht so der elektoniker...

• akustikkoppler
    • 24. Mai 2004 um 16:09

in der schweiz gelten wesendlich strengere gesetze als in d. bei konzerten ohne gehörschutz meines wissens max 95 db und mit 102. in manchen clubs ist ein messystem eingebaut, das den pegel überwacht und wenn dieser auch nur kurzzeitig überschritten wird sofort abschaltet. das problem dabei ist, wenn z.b. ein drummer ohne pa mal auf die snare haut reicht der direktschall von der bühne um die pa stromlos zu machen...

• tthorsten = mufumann

• akustikkoppler
    • 24. Mai 2004 um 11:46

den vorschlag halte ich auch für gut. das problem bei tthorsten ist, das er aggeressiv auf konstruktive kritik reagiert. wenn er sich in dem punkt ändern würde hätte ich überhaupt kein problem ihn hier wieder zu sehen. wenn man sich ständig mit seiner umwelt anlegt, sollte man sich mal neue strategien überlegen... (da bricht wieder der erzieher in mir durch) :wink:

• akustikkoppler
    • 24. Mai 2004 um 11:40

der weilt nicht mehr unter uns... da er auf konstruktive kritik leider falsch reagiert bleibt das wahrscheinlich auch so.

• tthorsten = mufumann

• akustikkoppler
    • 23. Mai 2004 um 21:04

ich zeig dir das mal:

DAS lässt sich sehr mühsam, fast schon nervend lesen:

Zitat von "Mufumann"

warum muss ein mensch so schreiben wie ihr es wollt???

wer gibt euch das recht dazu das so zu verlangen ????

was bitte ist an absätzen unübersichtlich ??

ich finde das super übersichtlich

selbst jack kopiert mich da.

es gbit am markt mittlerweile 5 boxen und eigen bauten die auf mein konzept mit der mufu zurückgreifen.

Alles anzeigen

dies hier schon wesendlich angenehmer. diesen stil würde ich favorisieren wenn ich möchte das irgendwer meine beiträge auch mal liest.

Zitat von "Mufumann"

warum muss ein mensch so schreiben wie ihr es wollt??? wer gibt euch das recht dazu das so zu verlangen ???? was bitte ist an absätzen unübersichtlich ?? ich finde das super übersichtlich selbst jack kopiert mich da. es gbit am markt mittlerweile 5 boxen und eigen bauten die auf mein konzept mit der mufu zurückgreifen.

ps: hattest du das hier schonma? http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22577

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement