1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. akustikkoppler

Beiträge von akustikkoppler

• CD's für DJ's

• akustikkoppler
    • 16. Juni 2003 um 15:31

habs zum thema intros schonmal gepostet, aber:

alan parson project - luzifer (oder lucifer oder so...)

• Edel Kompressor gesucht

• akustikkoppler
    • 10. Juni 2003 um 18:41

schonmal LA-AUDIO gecheckt?? mittlerweile ridertauglich, bezahlbar und hammerteil. versprochen. der röhrenkompressor ist echt eerste sahne.

• Staplerschein

• akustikkoppler
    • 10. Juni 2003 um 18:35

einfach den film KLAUS DER GABELSTABLERFAHRER gucken. rest erklärt sich von selbst... :D

• Staplerschein

• akustikkoppler
    • 10. Juni 2003 um 18:35

einfach den film KLAUS DER GABELSTABLERFAHRER gucken. rest erklärt sich von selbst... :D

• Anlage über nacht draußen - Problematisch?

• akustikkoppler
    • 10. Juni 2003 um 08:50

wir lassen unsere amps, dimmer u. ä. bei zeltpartys immer an. die kondensierende feuchtigkeit hat schon öfter (wenn der zelttechniker meinte er könnte irgendwann nachts den strom abschalten) dazu geführt, das die geräte nicht mehr einzuschalten waren.

• live-mitschnitt von houseparty

• akustikkoppler
    • 9. Juni 2003 um 12:29

bin bei den gtown-jungs auch nur gast oder techniker. ich heisse aber nicht ollie um das mal klarzustellen :wink: x/y mikroposition bringt immer was, wenn du mit zwei micros ein stereosignal aufnehmen willst. da die beiden membranen übereinander sind, gibt es keine phasenschweinereien. wenn du die micros mittig zwischen die pa unter die decke hängst und das ganze nur hobbymäßig ist, kannst du meiner meinung nach auf ein delay verzichten. komm einfach mal bei der firma mit der sinuskurve im logo vorbei, wir haben alles was du brauchst :wink:

Fux: richtrohre und delay sind was feines, 2 kondensator über n folio in nen md-recorder passt preislich noch so grade eben glaub ich... ist halt nicht für die öffentlich rechtlichen sondern für ne houseparty (max.300 personen) in paderborn.

• live-mitschnitt von houseparty

• akustikkoppler
    • 9. Juni 2003 um 09:30

ich würde dir vorschlagen, dir die micros beim größten örtlichen verleiher zu LEIHEN und mit zwei kondensatoren in x/y position den zuschauerbereich aufzunehmen und dem linesignal zuzumischen. komm einfach mal vorbei, ich erkläre dir das gerne :wink:
    um welche houseparty gehts denn? vieleicht stecke ich ja sowieso schon mit drin...

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• akustikkoppler
    • 9. Juni 2003 um 00:14
    Zitat von "DJ Detto"

AUTSCH - das is KRASS!!!!!!!!!!!!!!!!

wir sind mal mit nem (vollen) lkw grade noch unter dem dach über der rampe durchgekommen.... ... ... als er leer war steckte er fest....
    wir haben dann die luft aus den reifen gelassen, sind die 5 m mit fast platten reifen gefahren und haben sie dann mit nem pressluftteil von der nächsten tanke wieder voll gemacht.

• Die ultimative Basswaffe heisst Föön E920HL !!!!!!!!!!!!!!

• akustikkoppler
    • 7. Juni 2003 um 00:00

wir haben 2 rh-90cx und 4 e460hl von föön. uns sagen öfter mal djs und türken das wir das zeug leiser machen sollen... bei einer va in einem 180m2 raum haben wir die alarmanlage des supermarkts um die ecke ausgelöst...

• Was heißt imho

• akustikkoppler
    • 18. Mai 2003 um 15:30

was benutztn ihr für geräte?!? :D:D

sind wohl was für die Aus-Erfahrung-Gemein-abteilung

• Was heißt imho

• akustikkoppler
    • 18. Mai 2003 um 12:23

AEG

Aufstellen Einstecken Geht

aeg-anlagen sind was feines :wink:

• Auf der Suche nach einem passendem Mischpult!

• akustikkoppler
    • 13. Mai 2003 um 18:36

ich würde auch kein kleines yamaha pult oder die mackie sfx serie kaufen... am besten mal mit direktem a/b vergleich an den potis und fadern wackeln, die geräte von einer seite auf die andere kippen...

• Halle von 400m²

• akustikkoppler
    • 10. Mai 2003 um 20:36
    Zitat von "Audiobuddy"

meine erfahrungen mit orientalischen musikern jeglicher couleur: nimm das extra starke nerven case mit....

mindestens 2 cases - minimum

• akustikkoppler
    • 10. Mai 2003 um 17:25

die spirit pulte von soundcraft taugen (mein chef hat 5 stück), die mackie cfx serie kann ich empfehlen. da hörts dann auch schon langsam in dem preissegment auf. ich würde mir auch eher pulte von herstellern kaufen, die auch größere pulte im programm haben.

• akustikkoppler
    • 10. Mai 2003 um 17:18
    Zitat von "Toeti"

Wieso findest du Behringer grottig??

ganz einfach, weil es schlecht ist.
    das geld ist bei wem anderes besser angelegt. aber wenn das eine ernstgemeinte frage war, dann brauchen wir hier uns auch gar nicht weiter streiten :wink: dir ein schönes wochenende

• akustikkoppler
    • 10. Mai 2003 um 17:10
    Zitat von "Kai"

Hatte früher ein Peavey Basstop, das fand ich Saugeil...(bis ich mir dann ein Trace Elliot gekauft habe...)!

gehts hier nicht um pulte? ich fand nen gitarrenamp von peavey auch mal nicht schlecht, aber die pulte würde ich heute nicht mal mit ner zange anfassen wollen.

• akustikkoppler
    • 10. Mai 2003 um 16:59

ich habe diese erfahrung gemacht und finde behringer grottig. wenn jetzt pulte eines herstellers NOCH schlechter (subjektive meinung) sind, dann sag ich das auch kurz und direkt! du arbeitest nicht zufällig im peavey-vertrieb, oder? andere frage: wer findet peavey richtig gut??? bin gespannt wer sich da meldet...

ich habe die erfahrung gemacht, das es sich mehr lohnt 100 € mehr für ein amtliches pult auszugeben, als für peavey-schrott. das design sollte einen auch nicht verschrecken, denn warum stylen den die billig-pult-bauer ihre pulte? bestimmt nicht weil sie sich sonst auch gut verkaufen würden...

• DOs und DON´Ts für Hands

• akustikkoppler
    • 10. Mai 2003 um 14:57

do's:

keine dummen verbesserungsvorschläge machen :wink:

• akustikkoppler
    • 10. Mai 2003 um 14:26

hab selber einen peavey-powermixer. die eqs find ich einfach schlecht, die höhen fehlen und er war, trotz spärlichem einsatzes in 3 jahren 4 mal im service (kalte lötstellen und zerbröselte schalter). das grundrauschen ist lauter als bei nem behrigerpult. wir dachten für ein gitarrenduo würds reichen, aber...

• akustikkoppler
    • 10. Mai 2003 um 12:26

tu dir den gefallen und kauf kein peavey pult! da ist behriger noch besser... spirit oder notfalls auch mackie cfx sind ok.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement