ich wollte demnächst einen livemitschnitt einer houseparty machen. (also, mit den leuten drauf und so)
dafür wollte ich mir folgendes mic holen.. ist zwar wirklich recht billig aber naja.. geht aber bestimmt immerhin besser als mit nem normalen dynamischen e835 von sennheiser was nur den nah-umliegenden bereich gut darstellt... *g*
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_tb…0_prodinfo.html
ich kann natürhlich auch falsch liegen. sagt mir bitte wenn das so sein sollte...
nun folgendes... wo würdet ihr das am besten positionieren? ich habe gehört (...) man sollte es am besten über der pa anordnen. : / stimmt das? also der raum ist wirklich klein und ich habe sowieso meine zweifel deswegen aber nun gut...
seid ihr der meinung das sollte klanglich "ausreichen" oder würdet ihr noch das linesignal dazuschleifen? fallls das überhaupt geht (?) - rein theoretisch müsste das mic-signal doch etwas versetzt zum l.s. laufen. "muss doch erst durch die luft".. ; D zumal der schall ja auch noch erst von der wand reflektiert wird falls man das mic so positioniert wie eben beschrieben.
oder ist das nicht wirklich hörbar?