Zitat von "unknown_artist"
Vektorgrafiken aber weniger...
doch, mit openoffice draw kann man arbeiten... vor allem weil man es sich auch leisten kann :wink:
Zitat von "unknown_artist"
Vektorgrafiken aber weniger...
doch, mit openoffice draw kann man arbeiten... vor allem weil man es sich auch leisten kann :wink:
Zitat von "00Schneider"Also prominentes Beispiel für die XLR-Buchse im BD-Kessel wäre Marco Minnemann, der spielt auch zufällig DW.
ich hatte manni von bohr. nur an die hersteller kann ich mich nicht mehr erinnern aber das set war gelb.
in jeder trommel gibt es mindestens ein kleines loch zur luftabfuhr. die kann man prima für eine xlrbuchse missbrauchen...
also fürs senden reichen die normalen stummelantennen? mir wurde mal von einer person die es wissen müsste gesagt, das eine antenne immer in beiden richtungen funktioniert. er hat auch die version mit richtantennen auf beiden seiten angewendet.
ok, der inearsender ist stereo, aber du brauchst ja nur mono so würde dann auch ein empfänger reichen. vom mic, das du entweder auf dem turm oder daneben stellst in einen mixer, von da in den inearsender. an dem und dem empfänger sollten richtantennen. die passiven von sennheiser sollen auch fürs senden funktioniern, sind aber nicht zugelassen. zwischen sender und empfänger muss sichverbindung bestehen. die frequenzen sollten jetzt auch noch übereinstimmen und dann sollte es funktionieren... bei dem mic würde ich die richtrohre von rode in die auswahl mit aufnehmen.
Zitat von "Tomahok"Vielleicht könntest du dir auch 2 Männlein von der WaWa antanzenlassen die die Feier in der hinsicht sichern können. (WaWa = Wasserwacht z.B vom DRK) Da wäre der Stundensatz wenn ich mich recht erinner 8.50 Pro Nase und Stunde. Dann hättest du auch gleichzeitig 2 Sannis...
klasse idee
das mit dem flatterband würde ich lassen. da kommt ja bauzaun noch stylischer weg. eigendlich würde ich auch dazu tendieren keine absperrungen aufzubauen, da sowas die leute anzieht und bei z.b. flatterband laufen die ganz kleinen einfach durch. bei bauzaun klettern die etwas größeren drüber und bei nichts haben alle angst ![]()
hab schon 300-400m problemlos mit richtantennen gemacht. es sollte nur sichtkontakt geben...
es geht z.b. mit einem inear-sender von sennheiser mit zwei empfängern, am besten mit richtantennen. da wird dir jede größere pavermietung weiterhelfen können...
Zitat von "SRAM"Alles anzeigenakustikkoppler: ja, ja, wie ist das auf Deiner homepage so schön zu lesen "Schalldruck mindestens (!) 100 db 1W/1m" (LB 2X10").
......träum weiter....
F.A.Bi.A.N.: Weist Du näheres ? Gerne auch per PM. Danke !
Gruss SRAM
das ist aber nicht auf meinem mist gewachsen...
aber ich halte es für glaubwürdig... mindestens in einigen frequenzbereichen ![]()
zum nächstmöglichem zeitpunkt wandert eine von meinen 210ern auf einen geeichten messplatz um dem ganzen hier mal ein ende zu bereiten... :twisted:
Zitat von "TBF"
zum LB top:
hier kann ich überhaupt nicht zustimmen ich finde es weder leise noch mittenbesenkt.
evtl. ist es ein problem, dass manche evtl. (!!!) den bausatz falsch zusammengebaut haben, Messungen vor einwobbeln der chassis durchgeführt wurden oder sonst was - k.a. da ich mit dem LBtop einen 450 Leute Technoclub (mit Jazz + Rock Live option während der woche) beschalle wäre mir sicherlich aufgefallen dass da ein mitteltonloch wäre - zumal ich als Mitteltonfan das zuerst feststelle. ES muss allerdings festgehaltenwerden dass der LB top Mittig designt wurde, d.h. Bass und hochton ist eher "abgesenkt" schwer zu beschreiben wie das sit , es ist halt so dass das top NICHT durch rumplärrenden hochtöner auffällt, sondern durch mitten (da liegt die musikalische information) mit zisch hochton und pöckumpf "bass" unterstützung, infrawiedergabe und krächtzkreisch wiedergabe ist nicht die stärke des Low budget tops
exakt die gleichen erfahrungen hab ich mit dem bausatz auch gemacht...
wobei ich jetzt auch nicht leugnen will das der craafmagnet größer ist... aber für die kohle kommt aus der kiste schon ganz schön was raus...
es gibt einfach keine alternative...
ausser vieleicht ein md441budget mit smd-innenleben für die häfte... :twisted:
wenn man sie denn auch anständig vorher komprimiert und verkleinert hat :wink: ne manuela :roll:
hi,
hier beschreibe ich wie man den forumsserver richtig benutzt.
erstmal braucht man ein ftp-programm. hier trägt man folgende daten ein:
Rechnername: ftp.noetec.at
Protokoll: ftp
Benutzername: paforum
kein passwort!
anschließend könnt ihr die verzeichnisse des servers sehen.
die aktuellen regeln zum uploaden:
fotos gehen bis maximal 500kb, besser 25-70kb
dateien bis 2,5mb
musik und anderes urhebergeschuetzes material wird kommentarlos geloescht und dokumentiert!
alle gelöschten files können mit einer pm an mich angefordert werden.
alle uploads bitte bis zum erbrechen komprimieren, also auch mal bei schaltplaenen und eingescannten kopien schwarz/weiss auswaehlen. gifs und jpegs um die 40-120kb reichen uebrigens vollkommen. bei
dateien bitte mit zip oder rar packen.
von leerzeichen und umlauten in datei- oder ordnernamen sollte man abstand nehmen, da ein verlinken nur schwer oder garnicht
moeglich ist.
um die passwortabfrage zu umgehen sollte man auf den http://www.paforum.at/daten/ link zurueckgreifen.
bedienungsanleitungen und sonstwas von herstellern und sonstige webinhalte von dritten bitte ich zu verlinken und nicht auf dem server zu parken.
um fotos zu verkleinern empfehle ich das programm
GIMP
das gibts auf http://www.gimp.org für fast alle windows-, mac-, und linux-betriebssysteme. falls eures fehlt könnt ihr es euch auch aus dem quellcode selber kompilieren.
nach der installation das bild wenn nötig skalieren. wenns um die auflösung geht reichen 1280*960 pixel vollkommen. wenn man es im paforum in einem thread verlinkt reichen 320*240 bis 640*480 pixel bei weitem. beim speichern jpegs (*.jpg) auswählen und die komprimierung wenn möglich hochschrauben.
die letzte:
Salvatorische Klausel:
Wenn sich eine Klausel als unwirksam herausstellt, beeinflusst dies nicht die Wirksamkeit des Vertrages oder anderer Klauseln.
oder so ähnlich...
die garage ist bei peter aber noch nicht alles :wink: da fehlt noch das haus...
eine etwas bessere soundkarte (~50€...) reicht völlig. kleine klinkenstecker sind bauartbedingt zu vermeiden. also alles was chinch, großklinke oder xlr-anschlüsse hat könnte funktionieren. am besten testen und mal whitenoise drüberlaufen lassen und einen analyser zwischenschalten. da trennt sich die spreu vom weizen... dazu audacity als freeware und fertig... geht mit linux sogar anständig mit nem 450mhz-rechner...
hab grade mal reingeschaut. mindestens ein gehobener kindersetzkasten der aber funktioniert...
Zitat von "Georg_Koeln"Würde ich ja auch gerne, aber meine Notations-Software läuft nicht unter Linux, sondern nur unter Windoof bzw. Mac (und der ist mir im Moment erst recht zu teuer, nachdem ich die Datenretter nun erstmal bezahlen muss).
wenns nur um einen noteneditor geht kann dir geholfen werden! der ist bei suse linux auch gleich dabei... ob man damit konstruktiv arbeiten kann, kann ich dir leider nicht sagen...
vieleicht hatte papa rodec keine bunten knöpfe mehr?
auch ein hardwareraid ist ein softwareraid....