Grüßt euch
Der Link ist an alle raus die sich bei mir gemeldet haben...
Gerne können sich natürlich noch weitere User melden...
Schönen Gruß Philipp
Grüßt euch
Der Link ist an alle raus die sich bei mir gemeldet haben...
Gerne können sich natürlich noch weitere User melden...
Schönen Gruß Philipp
Ich wollte es ja nur mal gesagt haben..., danke der Bestätigung xD
Weiterhin viel Spaß...xD
Schönen Gruß Philipp
Grüßt euch
Wer denn Link haben möchte kann sich bei mir melden ![]()
Schönen Gruß Philipp
Okay alles klar.
Ich wende mich an ihn ![]()
Schönen Gruß Philipp
Grüß dich Jukom
Da du den Link gepostet hattest gehe ich davon aus das du das Image selber besitzt bzw. mir den Link zum Server zukommen lassen könntest, über eine kurze Pm würde ich mich freuen...
Schönen Gruß Philipp
Grüßt euch
Ui das Behringer im Case xD
Wir hatten mal das geniale Phänomen in den ersten Zügen der Firma, es musste was günstiges her kaufst Behringer,... zack das Pult ins Case mit Rackaufstellern...
Das Case (Einbaufläche) war nur leicht geneigt, dann ging es los die erste Blackseccion und ich habe einfach nicht geglaubt was ich gesehen habe... Bei jedem Basshub (6 HK HL 118 + 2 VT 112) rutschte der Masterfader von alleine herunter xD
Das du den Behringerpulten, nene Onkel Behringer aus der Behringerstadt...
Trotzdem viel Spaß mit deinem Rackeinbau, auf ein gutes Gelingen ![]()
Schönen Gruß Philipp
Grüß dich
Ich meine natürlich die Differenzströme, ein RCD arbeitet definitiv nach dem Prinzip: Wenn Summe aller Ströme nicht mehr = 1 (je nach Auslösetrom des FI's) der FI löst aus...
Es muss/soll immer der Strom der über z.B den L1 "in die z.B Steuerung" fließt auch wieder über den N zurück ist dies nicht der Fall löst der FI aus, da bei Körperschluss halt Ströme über den PE über den Körper gegen Erde fließen (Erde des Trafos über Hauserder wenn es in Gebäuden zum Körperschluss kommt das klassische Beispiel...)
Schönen Gruß Philipp
Bääm PD1850 lets Rock xD
Schönen Gruß Philipp
Grüßt euch
Ein RCD löst aus, wenn es zu einem Körperschluss kommt, sprich Phase gegen Erde und über die Erde(die PE-Ader) ein Strom fließt, bzw. ein sich außerhalb des "Diffenrenzstromtoleranzberreich" des RCD's befindlicher Teil des Gesamtstromßes verloren geht (z.B durch Körperschluss). Ableitströme hat man eigentlich immer, diese sind meist aber für den RCD außen vor.
Das Funktionsprinzip sollte ja soweit klar sein, es wird der Strom zwischen L und N gemessen ist dieser >= Auslösestrom des RCD löst dieser sofort aus (Toleranzen beachten, marginal).
Das Gerät der Marke Benning ist mir noch etwas suspekt, könnte der User der dieses hier bennant hat mal kurz dessen Funktionsprinzip posten? (Wenn bekannt)
Schönen Gruß Philipp
Auch von mir, eine uneingeschränkte Empfehlung!
Beim Reiner geht alles immer super schnell und der Service ist einfach verdammt gut ![]()
Mein ganz großes Lob und bald wird wieder bestellt ![]()
Schönen Gruß Philo
Hi
Für eine etwas handwerklich begarbte Elektrofachkraft, sollte das überhaupt kein Problem sein;)
Wenn man sich einwenig mit Elektronik beschäftigt und öfters damit "bastelt" wird es wohl nur eine geringe Zeit in Anspruch nehmen die entsprechenden Bauteile zu tauschen.
Es scheinen wohl "normale" Drehpotis zu sein, der User vor mir schrieb ja bereits wo er sie her bekommen hat. Evtl. kontaktierst du diesen einfach mal und fragst dann gleich auch nach dem "Ein -und Ausbauverfahren" der Potis ![]()
Ein schönes Wochenende allerseits Philo
Hi
Nein ich nutze es nicht mit Midi-Erweiterung, es mag durchaus sein, wie bestätigt, das des mit dem Midi Controller fein läuft =)
Ich habe oben nur mal meine Erfahrung geschildert und wie ich es nach langer Erfahrung mit dem Proggie immo gestalten würde.
Mit dem Midi-Pult ist es bestimmt auch eine gute bis sehr produktive Sache.
Das liegt letztendlich in den Händen des LJ's, bzw. in den Händen dessen Person/en die damit arbeiten, sprich das Handling ![]()
Schönen Gruß Philo
Hi
Zum Thema was du mit der Software steuern möchtest...
Ich würde z.B die Pötte (PAR-Licht), nicht über das Sunlight steuern, da gibt es elegantere Lösungen über nen feines, konventionelles Pult, was wahrscheinlich deutlich weniger kostet ![]()
Sonst kannst du alles "Bewegte" ohne Bedenken und sehr komfortabel drüber steuern, meiner Meinung nach einfacher und besser als mit nem ScanCo oder ähnlichem... . Klar Par-Licht geht auch, keine Frage. Nur halte ich dort, die üblichen Verdächtigen 8), für die bessere Lösung.
Schönen Gruß Philo
P.S Ich hab nun nen TouchScreen zum bedienen der SunLight Software, ne ganz feine Sache ![]()
Hi
Das GLP mit Sunlite funtzt ist klar. Das hätte ich ja noch dabei schreiben können ![]()
Wir nutzen auch kein LSC mehr sondern nur noch die Sunlight Suite und wir sind damit sehr zufrieden. Inwieweit das LSC läuft (Stabilität ect. ), kann ich nicht sagen, da ich es schon lange nicht mehr verwende.
Zu LSC 3000 Zeiten wo ich dieses Programm benutzt habe lief es einwandfrei ohne Faxen.
Ich schreib fix dazu, warum ich auf die Sunlight Suite gewechselt habe. Das LSC 3000 in der damals neusten Version unterstützte die neuen Boxen von GLP nicht mehr, dieses lag wohl an einem etwas geänderten Chip bzw. Aufbau. Mit der Sunlight Soft. (der neusten zu der Zeit), die ja eigentlich direkt vom Hersteller der Boxen (Nico....
) kommt, lief es dann einwandfrei und seitdem nutze ich keine andere Suite mehr.
Schönen Gruß Philo
Hi
Natürlich schon ist kein Frage das geht auch mit Freestyler auf jeden Fall. Das ganze ist auch günstiger wesentlich denke ich.
... ABER es wird lange nicht so komfortabel sein wie mit der Sunlight Suit..., das steht denke ich außer Frage.
Ist im Endeffekt eine Frage Geldes... ![]()
Schönen Gruß Philo
Hi
Gut des geht schon. Die Software wird es bald nicht mehr geben von GLP, das kannst du mir glauben, da ich auf der PLS 2008 mit einem Techniker gesprochen habe der uns das genau erklärt hat wie und warum. Er nannte einen Zeitpunkt von in naher Zukunft... .
Das Stick kommt klar, habe da letztens auch Post von N..... bekommen, kein Frage. Hat auch damit zu tun. Aber ich garantiere auch der Wegfall bei GLP. Trotzdessen versicherte man uns das wenn man die Geräte besitzt man weiterhin Support und Hilfe von den GLP bekommt. ![]()
Du kannst dich ja gerne an den "Künstler" wenden, weil er ja anscheinend der Fachwissende überhaupt ist hier
, naja ich bin an dieser Stelle raus.
Grüßle Philo
Hi
Ja sorry ich meinte die von dir angesproche First Class Edition.
Wenn man mal bei BundK geguckt hätte, wäre es evtl. etwas einsichtiger, nen Link wollte ich nu nicht posten, zwecks Werbung ect. ![]()
Wenn du die Geräte "real" Live steuern benötigst du auch eine der besagten First Class Edition. Von den Kanälen her gibt das keine Probleme, wie gesagt die Software ist etwas komplizierter zu programmieren.
GLP z.B vertreibt die LSC Boxen (div. Versionen) + Sunlight Software (bei GLP LSC 3000), aus wirtschaftlichen Gründen auch nicht mehr, so ein Techniker auf der PLS. Daher denke ich auch der gesenkte Preis bei Bu.... ![]()
Sorry der Unstimmigkeiten.
Bei Fragen kannst du dich gerne auch per PN melden.
Schönen Gruß Philo
Grüßt euch
Wir benutzen nur die SunLight Software mit dem LSC 3000 DMX Interface. (Die Standardvariante nicht die Basic weil du diese soweit ich weiss nicht live benutzen kannst sondern nur programmieren kannst, diese Programme dann drauf spielst und diese auch denn abrufen kannst.)
Es läuft soweit sehr gut nur manchmal habe ich klenere Stabiprobs. Ist aber wirklich sehr selten. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Software, kann es nur weiterempfehlen. Das Programmieren ist halt nen bissl fummelig aber das geht schon.
P.S Kleiner Tip Bei BundK gibts die DMX Box für rund 300€ als Auslaufmodell
Wenn man die normalen Preise kennt, ist das schon gut günstig.
Ich betreibe an der Box 8 GLP Ypoc 250, 4 GLP Ypoc 250Wash, 4 FutureLight SC740, 4 GLP Joy300, 4 Showtec Trusslights und nen Elation Bullfog, läuft alles super auch zusammen Prima.
Shows programmiere ich nicht mache alles Live Light to Sound, daher kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen.
Schönen Gruß Philo
Hi Benny
Ein sehr interessantes Projekt =) Weiter so!
Ich bin mal gespannt wie sich die bisherige Weiche in der Praxis macht.
Schönen Gruß Philo
Grüßt euch
Ich stehe vor der Entscheidung mir einen der beiden obigen Midi-Controller für mein Notebook zuzulegen. Mir ist bewusst das der Vestax ca. 200 € mehr kostet. Nun ist die Frage welches Gerät rentabler ist (Preis/Leistung) ?
Die Frage die ich mir stelle ist, lohnen die 200 € mehr Investition?
Desweiteren hat jemand schonmal Erfahrungen mit einen von beiden Controllern gemacht?
Auf der PLS konnte ich kurz den Numark testen, leider nur kurz und konnte nur wenig Erfahrung sammeln.
Gibt es evtl. noch andere Alternativen zu den von mir genannten Controllern im Preisbereich bis 500€? Die Soundkarte müsste natürlich dann auch noch dazu ![]()
Über die Meinungen der Experten und Besitzer würde ich mich sehr freuen. Natürlich auch die, die die Geräte mal benutzt haben ![]()
P.S Welche Software empfiehlt sich für die Controller? (Kompatibilität muss natürlich gegeben sein). Sollte sehr stabil laufen ohne Ausfälle.
Schönen Gruß Philo