Hi
Das Design gefällt mir sehr gut. Wirklich gelungen
Für einen Campingplatz eigentlich vieeeel zu schade:P
Wie hast du das Kontrukt nun genau aufgebaut? Wie hast du den W3 integriert?
Schönen Gruß Philipp
Hi
Das Design gefällt mir sehr gut. Wirklich gelungen
Für einen Campingplatz eigentlich vieeeel zu schade:P
Wie hast du das Kontrukt nun genau aufgebaut? Wie hast du den W3 integriert?
Schönen Gruß Philipp
Hi
Ich denke der Titel sagt deutlich aus, um welches Lautsprechermanagment es geht.
Die Marke dürfte bekanntsein, ... DBX
Das Lautsprechermanagment heisst halt Driverack --> DBX Driverack.
Oder habe ich jetzt hier irgendwas falsch verstanden?:P
Schönen Gruß Philo
Grüßt euch
Sebastian meinst du den Turbosoundkram vom Johannes?
Schönen Gruß Philipp
Nabend
Das stimmt wohl, das es doppelt so teuer ist. Wenn du es vernünftig baust und sie zum Großteil zuhause laufen kannst du auch MDF nehmen, du solltest halt nur aufpassen das du beim Transportieren nicht zu harsch mit den Kisten umgehst, weil MDF einfach nicht so stoßfest ist. ![]()
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Bauen ![]()
Berichte mal wenn du den ersten Sub fertig hast:)
Schönen Gruß Philipp
Hi
Er hat wahrscheinlich mit 19 mm MDF gerechnet.
Ich sage aber direkt dabei und mir wird wahrscheinlich auch jeder hier im Forum zustimmen , für den PA/Party-PA Berreich ist MDF nicht geignet sondern man verwendet Multiplex. Dieses gibt es glaube ich 12 15 18 und 20mm. Auf jeden Fall ist dies wesentlich leichter und hat fast gleich gute Dichteigenschaften wie MDF ( Mittel Dichte Faserplatte).
Überleg dir das nochmal, weil wenn du die Kisten oft transportieren musst bist du es spätestens nach dem 2. mal Leid weil sie dir einfach zu schwer werden. ![]()
Schönen Gruß Philipp
Heyho
Danke eurer Postings aber die B1 von Reckhorn scheint echt genau das richtige zu sein, bzw reicht mir völlig aus.
Vielen Dank Benny =)
Ein schönes Wochenende noch. Grüße Philipp
Grüßt euch =)
Ich habe mal eine Frage, ich suche ne Aktiv Weiche mit einstellbarer Tiefbassanhebung und ebenfalls dann die Frequenz in der die Anhebung arbeitet. Beides sollte wie gesagt regelbar sein (Intensität der Anhebung, einstellen der Boost-Frequenz).
Gibt es da Produkte? Es soll fürs Homehifi sein und daher nicht sonderlich teuer, sprich es kann was einfaches sein.
Ein DCX wäre denke ich zu groß und nicht lohnenswert.
Desweiteren wäre ein Low Cut so um 20 HZ schön, ist aber kein muss!
Ich warte auf eure Meinung ![]()
Schönen Gruß Philipp
Hi Rainer
Ich kann meine Meinung nur absolut mit deiner teilen! Absolut so ist und du bringst die Fakten auf den Tisch, wo es dran hängt und evtl. auch scheitert!
Das ist echt nicht mehr schön und sollte auch nicht mehr vorkommen! So ist es einfach ![]()
Schönen Gruß Philipp
Hi
Das Horn wird generell mehr kicken, dafür aber weniger Tiefgang machen. Der BR ist sozusagen die Allroundwaffe. Macht tiefer als das Horn kickt aber auch nicht so schön. Wenn du den 12er BR (ULB-Pro) den neuen vom Benny baust bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da er tief genug machen wird durch die 12" genug kickt und somit für deinen Partykeller sich am besten machen wird.
Der 15ner ist evtl. nen Takken zu groß, wird auch nicht so "schnell" sein wie der 12er. Wird einfach unten rum voluminöser sein. Wenn man nun nur Techno und Electro hört mit viel Kickbass dann ist das Horn auf jeden Fall ne nette Sache.
Aber lass dir von anderen erfahrenen User hier aus dem Forum dazu auch nochmal ihre Meinung schreiben, weil mehrere Meinungen immer Klasse zum Vergleich sind.;)
Es sind jedoch alles super Konstrukte. Keiner wird dich entäuschen, dass muss man dann wie oben schon beschrieben seinen persönlichen Hörgewohnheiten anpassen.
Schönen Gruß Philipp
Hi
Grüß dich Benny. Ich hätte auf jeden Fall Interesse am Pro, weil ich die Lmt später so oder so bauen wollte. Also mach dich mal ran ![]()
Das Projekt klingt auf jeden Fall sehr intressant meiner Meinung nach.
Schönen Gruß Philipp
Hi
Ich würde dir aber denn empfehlen die neuen ULB Subs zu bauen, da sie einfach effizienter sind.
Da müsste man dann schauen ob die 1-2db mehr die der Sub so schon mehr macht als der Alte, Plus Stacking mit dem Tops gut harmoniert. Ob da die Verhältnisse gut passen.
Aber warten wir mal ab was berichtet wird, vom Nickel. Ich glaube du hattest die neuen Tops mit den alten Bässen oder?
Schönen Gruß Philipp
Hi
Was ist es denn für ein Gehäuse? (Bauart): BR? CB? GHP? ect. pp.
Das müsstes du schonmal genauer sagen können.
Was hast du denn in WinISD simmuliert? BR? CB? oder ähnliches?
Ohne die Art des Gehäuses + Abstimmung kann man da wenig sagen was passen würde.
Schönen Gruß Philipp
Hi Daniel
Die Kapps sind denke ich auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich möchte nicht wissen, was für "NO/Billig-Name" Pappen in der Soundmate arbeiten und dann von DAP für teuer Geld als Ersatztreiber gehandelt werden.
Klar das klingt aber es sicherlich mit dem Kappa 15LF ne bessere Lösung letztendlich. Einfach mal einen Kappa bestellen und testen. Schreib mal den Sabbelbacke an der kann dir einen super Service und sehr gute Preis bieten. Absolute Empfehlung !
Schönen Gruß Philipp
Hi
Sehr feine Sache deine Hörnchen. Über einen schönen Hörbericht würden wir uns bestimmt freuen ![]()
Mit den Tens das müsste normal perfekt gehen. Der Eule betreibt die Tens auch mit den Hörnchen. Man muss dann halt ein gesundes Verhältniss finden.
Schönen Gruß Philipp
Grüßt euch =)
Ich wünsche euch allen ein gutes 2008 und natürlich ein frohes Neues ![]()
Schönen Gruß Philipp
Guten Morgen
Absolut richtig, einfach nur unkonstruktiv und da kommen Begriffe zum tragen die einfach nicht sein müssen.
Ich kann den Rainer nur unterstützen in dieser Situation!
Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schönen Gruß Philipp
Hi David
Deine Äußerrungen werden immer unkonstruktiver. Du meist oder glaubst auf alles und jedes eine Antwort zu haben und jeden Post kommentieren zu müssen :roll: . Ich würde sagen nun ist endgültig schluss mit diesem Offtopicsc****!
Genau an alle Aufbauer des neuen BÖXLIS mit neuer Weiche vom Benni, schön Höreindrücke posten ![]()
Schönen Gruß Philipp
Hi
Ich denke das ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung! Das ist für ihr Geld ne wirklich feine Entwicklung!
Über Photos und einen späteren Hörbericht würde ich und ich denke auch einige weitere User hier freuen.
Schönen Gruß Philipp
HI Jungs
Also dem Benny das vorzuwerfen, das es nur eine Optimierung eines Modell "XYZ" sei ist auf jeden Fall nicht gerechtfertig , aber okay jeder hat seine eigene Meinung, da möchte ich auch weiter nichts mehr zu sagen.
Ich kann den Herrn Jobst nur Respekt anerkennen, das er so viele eigene Entwicklungen plant, baut und im "ganzen" entwickelt und das für Lau und sind eigentlich immer super Konstrukte die dabei herraus kommen. Hut ab, es gibt da ja diverse andere Personen hier *grins* die da rigeros anders vorgehen , ich denke jeder weiss wer gemeint ist. ![]()
So nun Back to Topic!
Lasst uns wieder zum Thema zurück kommen.
Schönen Gruß Philipp
Hi
Okay okay Jungs dann schreib ich nur Reiner ![]()
Schönen Gruß Philipp ![]()